Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin überrascht, dass man den Bachelor eintragen lassen kann :staun:

Meines Wissens nach ist das nur ein akademischer Grad (so wie das Diplom auch), aber kein Titel. Der einzige richtige Titel in der Wissenschaft ist der Doktor (soviel ich bisher wusste)...

Edit: Ok, hier wird meine Vermutung noch bestätigt:
Eintragung in offizielle Dokumente
Die Eintragung akademischer Grade in offizielle Dokumente, z. B. in den Reisepass, ist in Deutschland im Gegensatz zu Ländern wie Österreich nicht vorgesehen. Eine Ausnahme bildet der Doktorgrad, der in abgekürzter Form in den Ausweis eingetragen werden kann. Im Berliner 'behelfsmäßigen Personalausweis' bestand hingegen darauf kein Anspruch.
Eine Pflicht zur Führung eines akademischen Grades besteht für den Inhaber in Deutschland nicht.
Quelle: Artikel auf de.wikipedia.org zum Thema "Akademischer Grad"

morgen ist Unternehmensbesteuerung dran und ich bin komplett Insolvenz:schreck:

warum fange ich jedes mal zu spät mit dem lernen an:nein:

Im Sommersemester bekomm ich echt nie was auf die reihe:heul:

Hatte ich noch bei keiner der Firmen für die ich gearbeitet habe bisher.
Bei meiner jetztigen steht der Ingenieur in meinem "Arbeitstitel" drin (customer service engineer), aber sonst.. wie gesagt - solang es kein Doktor ist brauch den "Titel" auch nicht wirklich führen.

Solange du nicht selbstständig bist ist das auch total egal was da drauf steht. Du trittst ja eh geschäftlich für den Arbeitgeber auf und musst keine eigenen Aufträge für dich akquirieren.

Btw, weils gerade so schön passt: Letztlich in der Uni gewesen und nen Kaffee getrunken. Da liefen doch tatsächlich Leute mit "Abi 2011" T-Shirt rum. Hinten auf dem Rücken dann so schön mit allen Namen und bla.
Ich musste so lachen. Bin dann hin gegangen und hab ihn gefragt ob er wirklich Abitur hätte. Er sagte ja und hat auch gar nicht so richtig gecheckt das meine Bewunderung nicht ganz ernst gemeint war.

Also echt mal. Wärst du mein Kind und würdest mit ner 2,0 in dem Studiengang nach Hause kommen. Grün und Blau würd ich dich schlagen. :D

Das weiß ich nicht... Wobei viele der Kommilitonen zum Glück verträumte Kids direkt nach dem Abi sind, die Anime und Manga mögen und keine Ahnung vom Leben haben und nicht mal über die Bewerbungsfristen Bescheid wissen. Ist echt gruselig. Hab einige mal hier und da befragt, was die so vorhaben und die meisten meinen ach aktuell nichts. Die werden erst gucken in den letzten beiden Semestern was zu machen. Gut, dass man sich dafür bis September bzw. Oktober bewerben muss. :grins:

Und dann gibt es da noch die Fraktion 1,0 aber Sozial wie ein Stein. Da mach ich mir auch keine Sorgen, weil Noten neben Empfehlungen vom Dozenten und einem persönlichen bewerbungsverfahren nur einen kleinen Teil ausmachen. Auch ist Japanisch ja nicht das einzige Modul.

Mal sehen...

Zurück
Oben