Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
enix schrieb:WTF... du hast echtn Bachelor-Titel in den Ausweis machen lassen?![]()
Dr. kann ich ja verstehen, aber das...

enix schrieb:Was ins bei dir nicht ganz stramm?
Sich über etwas zu freuen bzw. es zu feiern (würde ich bei meinem BA auch machen) ist wie du selber schon gemerkt hast etwas anderes als es sich profilierend wie nen Dr. in den Ausweis zu kloppen. Für mich zumindest.
Ziemlich dumme Frage daher...
Nebenbei freu ich mich auch über gutes Wetter und noch kleinere Dinge.![]()
enix schrieb:...als es sich profilierend wie nen Dr. in den Ausweis zu kloppen...
tomixxx schrieb:Max Mustermann, BSc
http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad#Arten_akademischer_Grade_2
tomixxx schrieb:enix schrieb:...als es sich profilierend wie nen Dr. in den Ausweis zu kloppen...
Ja und weiter? Auch mit dem Bachelor hat man bereits ein gewisses Profil (oder eine Qualifikation), so finde ich, erworben.
Dass ich darüber hinaus den Titel in meinem Reisepass führe, ist mein gutes Recht und (für mich) eine Ausdrucksform von persönlichem Stolz, die ich mit dem Titelerwerb verbinde.
Das heißt nicht, dass ich jetzt wild durch die Gegend renne und jedem sage: "Bitte schau in meinen Reisepass und sieh dir mein tolles Profil an!".
Der Beamte an der Staatsgrenze, der den Pass kontrolliert, dem ist es sowieso völlig egal, was da als Titel aufscheint - ob nun Dr. oder BSc oder gar nichts.
Aber ich finde Meinungen dazu trotzdem spannend und lese gerne auch weiterhin andere Sichtweisen.![]()
tomixxx schrieb:Aber ich finde Meinungen dazu trotzdem spannend und lese gerne auch weiterhin andere Sichtweisen.![]()
enix schrieb:Das war jetzt nicht auf dich bezogen. Wie gesagt soll jeder machen, wie er mag.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist jedoch für Ingenieurwissenschaften nicht festgelegt, ob der Bachelor of Engineering oder der Bachelor of Science vergeben werden soll, daher zeichnet sich aktuell die Tendenz ab, dass der B.Eng. als praxisorientierter Grad von den meisten Fachhochschulen, der B.Sc. hingegen als wissenschaftlich-orientierter Grad von den meisten Universitäten vergeben wird.[2] Welcher Bachelor-Grad nach Abschluss des Studiums vergeben wird, ist in der Studienordnung der jeweiligen Hochschule festgelegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen