Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fänds toll, wenn die Klausuren bei uns etwas mehr in die Semesterferien gepackt würden, dann wär das etwas entzerrt und man könnte alle Klausuren zum ersten Termin mitschreiben und trotzdem anständig dafür lernen.
Schreibe dieses Semester pflichtmäßig nur zwei Klausuren (+ eine freiwillig), aber die beiden liegen 5 Tage auseinander und die erste ist recht direkt nach Ende der Vorlesungen. Gerade bei so wenig Klausuren könnte man das intelligenter gestalten.

Etwas Generelles zum Bachelor-Studium:

Bachelor-Absolventen sollten damit aufhören, ihren Abschluss niederzureden oder sich der Meinung anzuschließen, der Abschluss sei nichts wert. Denn genau mit so einer Haltung legt ihr euch ja selbst ein Ei. Denkt mal drüber nach. ;)

Wer aber den Master weitermacht (so wie ich), den braucht das Ganze eh nicht zu kümmern. :D

"Bald gibt es bundesweit Studiengebühren"

2017 wird es wieder in ganz Deutschland Studiengebühren geben - zumindest glaubt das Niedersachsens Wissenschaftsministerin Johanna Wanka. Für die CDU-Politikerin steht zudem fest: Die Ablehnung der Zahlung ist ideologisch und nur aus dem Druck vor Wahlen entstanden.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bald-gibt-es-bundesweit-Studiengebuehren

wenn ich sehe was man im EU Ausland für ein Studium zahlen muss, können wir uns noch extrem glücklich schätzen. Meine Fahrtkosten mit der Bahn die anfallen würden, übersteigen schon die Zahlung des Semesterbeitrags:ulgy:

döschensam schrieb:

2017 wird es wieder in ganz Deutschland Studiengebühren geben - zumindest glaubt das Niedersachsens Wissenschaftsministerin Johanna Wanka. Für die CDU-Politikerin steht zudem fest: Die Ablehnung der Zahlung ist ideologisch und nur aus dem Druck vor Wahlen entstanden.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bald-gibt-es-bundesweit-Studiengebuehren

Meine bei SPON gelesen zu haben, dass die Studiengebühren meist keine sinnvolle Umsetzung finden bzw. sich die Qualität nicht erhöht.

Bei mir ist jetzt die Bewerbungsfrist durch, bin gespannt, wo ich genommen werde. :)

darthELIAS schrieb:
döschensam schrieb:

Meine bei SPON gelesen zu haben, dass die Studiengebühren meist keine sinnvolle Umsetzung finden bzw. sich die Qualität nicht erhöht.

Bei mir ist jetzt die Bewerbungsfrist durch, bin gespannt, wo ich genommen werde. :)

Einfach erstmal nicht drauf hören... Man muss halt sehen wo es her kommt. Es sind die einzigen Asis, die es jetzt durchgezogen haben und als eins der letzten Bundesländer noch den Gebührendreck fahren. Nächstes Jahr sind Wahlen in Nds. und die Schmierlappen aus dem Wulff'schen Lager müssen halt jetzt wieder alles rechtfertigen um den Wähler weiterhin verarschen zu können. Hat Wulff ja lange genug getan - der Niedersachse ist da recht leichtgläubig.

Heute Reisepass machen lassen!
Endlich ein Verwendungszweck für meinen Titel. :D :deal:

Allerdings kam die Frage des bearbeitenden Beamten, ob der Bachelor-Titel international überhaupt anerkannt sei.
Er musste dann auch in seinem Info-Buch nachsehen, ob der Titel dem Namen vor- oder nachgestellt wird. :ugly:

enix schrieb:
WTF... du hast echtn Bachelor-Titel in den Ausweis machen lassen? :staun: :lol:
Dr. kann ich ja verstehen, aber das...

Jup. Bin auch erstaunt. Wobei ich erst letzt über ne Seminararbeit gestolpert bin in der sich der Student als stud. rer. oec. bezeichnet hat. :vogel: :lachweg: :ugly:

Zurück
Oben