Danke.
Also würdest du eher zu Wirtschaftswissenschaften raten?
Warum rätst du von Human Ressources ab?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dorfkind1337 schrieb:Danke.
eiti schrieb:Dorfkind1337 schrieb:Ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich Wirtschaftspädagogik oder BWL an der LMU studieren, bzw. mich dafür bewerben soll. Inhaltlich ist ja soweit ich es bis jetzt kapiert habe nicht so viel Unterschied.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wirtschaftspädagogik würde ich nur nehmen, wenn du auch wirklich was Pädagogisches machen willst oder irgendwas in HR anstrebst (wovon abzuraten ist).
eMKay schrieb:Kann Dir halt passieren wie mir, dass du an der FH trotzdem von vorne anfangen musst weil sich die Lerninhalte nicht zu 100% decken.
Das hängt dann vom Prüfungsamt ab und das war bei mir ziemlich streng.
Mutzi schrieb:Bis Sonntag muss ich mich online bewerben und ich weiß bis jetzt nicht, was ich studieren soll.
Partyhengst schrieb:eMKay schrieb:Kann Dir halt passieren wie mir, dass du an der FH trotzdem von vorne anfangen musst weil sich die Lerninhalte nicht zu 100% decken.
Das hängt dann vom Prüfungsamt ab und das war bei mir ziemlich streng.
Oh, das hört sich natürlich blöd an
Aber ich denke ich probiers jetzt einfach mal anner Uni
Achja, wenn ich umziehe ist das dann doch mein Hauptwohnsitz, ne?
Meine Mutter hat mich da irgendwie angelabert das ich mich doch mal informieren solle von wegen ob das jetzt Hauptwohnsitz oder Zweitwohnsitz sei und ob es da irgendwelche speziellen Steuern gäbe.
Ich denke einfach mal, das wenn ich umziehe das dies dann mein Hauptwohnsitz sei, da ich hier ja nicht mehr wohnen würde.
Ansonsten gäbs da doch nichts was sich zu informieren wärt wäre, oder?
Mutzi schrieb:Bis Sonntag muss ich mich online bewerben und ich weiß bis jetzt nicht, was ich studieren soll.
Naja, da du dich noch nicht genau entschieden hast könnteste doch noch was Zeit haben.
Ich mein, zumindest im Osten sind die meisten Studiengänge doch Zulassungsfrei und da haste dann doch was länger Zeit dich zu bewerben.
Zudem könnteste doch noch nach Österreich gehen, die haben, gut für mich ^^, kein NC und deren Bewerbungsfrist ist auch etwas später

Partyhengst schrieb:Achja, wenn ich umziehe ist das dann doch mein Hauptwohnsitz, ne?
Meine Mutter hat mich da irgendwie angelabert das ich mich doch mal informieren solle von wegen ob das jetzt Hauptwohnsitz oder Zweitwohnsitz sei und ob es da irgendwelche speziellen Steuern gäbe.
Mutzi schrieb:Bis Sonntag muss ich mich online bewerben und ich weiß bis jetzt nicht, was ich studieren soll. Ich finde kein passenden Studiengang. Für Mainstream Studiengänge wie BWL fehlt mir das Interesse. Faszinieren tun mich eher technische Studiengänge, aber vor denen habe ich unglaublich viel Respekt! Die Abbrecherqouten sprechen ja für sich. Hatte zunächst an Wirtschaftsinformatik gedacht, aber mein Interesse an Wirtschaft hält sich eher in Grenzen und der Informatik Anteil beschränkt sich eigentlich nur auf programmieren und Datenbanken. Das "Technische" kommt in dem Studiengang viel zu kurz.
Mutzi schrieb:Ich hatte an Technische Informatik an der FH gedacht, aber nach meinem Chemie Studium Abbruch ist die Angst verdammt groß nochmal kläglich zu scheitern![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen