Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Hat schon jemand gesagt, dass die Juristen ne Sprache erfunden haben, die nur sie selbst verstehen damit sie jetzt sagen können, dass es ohne sie nicht mehr geht?
Nein?

Schade :D

Das Problem ist eigentlich das die Rechtswissenschaft sehr wohl eine eigene Fachsprache nutzt. Im Gegensatz zur Medizin oder anderen Naturwissenschaften nutzt sie aber die Alltagssprache und genau deshalb denkt jeder Honk das er mitreden könnte wenn wieder eine Sau durch die Medien getrieben wird. Obwohl die Leute hören was gesagt wird, hören sie es nicht.

enix schrieb:
Selten so hart gelacht... dieses Jahr jedenfalls noch nicht. Egal ob wegen deiner vermeidlich "knallharten und korrekten" Argumentation oder deiner "sachlichen" Kommentare.

Es ist unfassbar, dass du das wirklich glauben kannst, was du da schreibst.

Naja, wie ich sehe läuft das hier in die selbe Richtung wie damals im Verschwörungstheoretiker-Thread. Ich könnte noch weiter tonnenweise Erklärungen, Argumente und Fakten anführen, sehe aber jetzt schon, dass nicht etwa eine sachliche und vernünftige Auseinandersetzung damit die Folge ist, sondern "Strohmann-Argumentationen", Ignorieren von vorgebrachten Tatsachen und völlig deplatzierte Lach-Smilies. Was man eben so macht, wenn man Argumente nicht widerlegen kann, aber trotzdem sein Weltbild aufrecht erhalten möchte. :kaffee:

so bachelorarbeit ist so gut wie fertig und ich kriegs nicht hin ne einleitung zu schreiben. meine ganzen reserven sind irgendwie erschöpft und ich fühl mich total ausgesaugt. :I

MouseMan schrieb:
Da will ich nicht anfangen und deine ganzen Argumente auseinander zu nehmen, das wäre ja wie gegen eine Wand zu reden ;)

Das ist das Problem, selbst wenn man mit ihn versuchen würde eine Diskussion zu führen würde er am Ende immer noch der festen Überzeugung sein er habe recht. Weil er ja auch recht hat (Vorsicht hier könnte Ironie versteckt sein). Solchen Menschen hilft es vielleicht, dass sie relativ gut ein Argument ausschmücken können aber das macht es halt noch lange nicht "richtiger", da hilft dann auch nichts mehr.

Naja jedem das seine solang man in seiner Welt (mehr oder weniger) problemlos leben kann ist das ja alles schön und gut. :dhoch:

Versteh nicht, was die ganze Nummer soll. In einem holistischen Geflecht zu behaupten, dass sein Knoten fundamentaler ist, als die anderen führt zu nichts. Jura ist in einigen Fällen unabdingar, in anderen nicht relevant. Genau wie Philosophie auch. Analytisch exakt muss man jeder Geistes- und Naturwissenschaft denken, von daher ist das eine Methode, die von allen beansprucht werden darf und sollte.

tomixxx schrieb:
Oh man, Compilerbau ist so _strange_

Und es ist geil, richtig geil. :huldig: :grins:

junge du bist so durch ^^

Das war so nen fach 3 tage vorher lernen anfangen (mit halber Motivation) und dann 10 sekunden nach der prüfung alles vergessen

gut hat sich dann auch ein wenig bei der note widergespiegelt :ugly:

tomixxx schrieb:
Oh man, Compilerbau ist so _strange_

Und es ist geil, richtig geil. :huldig: :grins:

Compilerbau hab ich grad. Das ist absoluter Mist. Welcher Masochist denkt sich so einen Scheiss wie lex-reguläre Ausdrücke oder total verrückte Pars-Tabellen bitte aus? Dazu noch ein Prof der keine Ahnung hat und der Hass ist perfekt :ugly:
Compilerbau hat Rechnerorganisation als Hassfach abgelöst. :D

tomixx, du hast doch dein Studium abgeschlossen stimmts? Was machst du dann gerade, wenn man fragen darf?

Bin im 1. Semester Masterstudium Informatik

@saw: Hmm, lernen für die Prüfung fand ich nicht so schlimm. Aber im Praktikum programmieren wir einen Compiler (natürlich nicht für eine so komplexe Sprache wie Java. :p), da muss man schon mehr Zeit investieren ^^.
Aber ich finde es doch ganz interessant. :dhoch:

Ich denke momentan an ein Studium der Technischen Informatik an einer FH. Kann jemand was dazu erzählen? Auf deren Website gibt es einen kleinen Mathe Eignungstest mit 16 Fragen von denen ich 13 mehr oder weniger locker beantworten konnte. Laut dem Test sind meine Mathe Fähigkeiten absolut ausreichend :ugly:

Natürlich war das Niveau der Fragen recht niedrig, um niemanden wirklich abzuschrecken. Ein bißchen Mathe Verständnis war natürlich trotzdem vonnöten.

Wie kann es eigentlich sein, dass in den Natur- und Ingenieurwissenschaften die Abbrecherqouten so hoch sind? Warum studieren alle BWL und warum verdienen die im späteren Job so viel?

Gib mal den Link von der Webseite, ich will mal sehen wie so ein Test für TI aussieht. :ugly:
Wir hatten gestern eine Vorstellung der Schwerpunkte, da war auch technische Informatik dabei, für mich wärs nix. Der Prof hat da so einen Mini Segway gezeigt, den die Studenten gebaut und programmiert hatten, der war schon recht cool. :D

ich habe echt panik, dass ich dadurch, dass ich wenige monate nach der klausur das meiste wieder vergessen habe, irgendwann probleme kriegen könnte, obwohl die note gut war.

beruhigt mich :D

ich habe mir mal im internet par bachelor/master/diplomarbeiten von ingenieurfächern angeschaut. da kommt ja fast nie mathematik (beweise etc) vor.

wirken alle wie sehr umfangreiche hausarbeiten wie in der schule.

hmm...

Da ist doch gestern erstmal die Decke bei uns an der Uni in einem Gebäude runtergekommen und hat alles geflutet. Zum Glück wurde aber niemand verletzt. Und laut TU ist das Gebäude auch ab heute schon wieder zugänglich...

Grund dafür waren die schweren Gewitter & starken Regenfälle. Es ist wohl ein Regenrohr so voll gelaufen, dass es das Waser nicht mehr halten konnte.

Achso, ist/war die TU Dortmund

Bericht

Zurück
Oben