Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

übrigens immernoch null wörter.

aber ich habe die lösung.
ich bin ja krankgeschrieben wegen meinem knöchel (seit 22.3. bis 3.4.) und da hab ich vorhin mal im prüfungsamt angerufen und die meinten, dass man seine frist dann verlängern könnte :D jetzt brauche ich nur noch ein attest. mein erstes hat ja mein arbeitgeber bekommen und den teil für die krankenkasse nehmen die im prüfungsamt nich (steht ja auch die diagnose drauf), deshalb hoffe ich mal, dass mein doktor mir noch eins ausstellt.

Bisher gute!

Der unbezahlbare Vorteil ist, dass dir der LV-Leiter in 99 % der Fälle immer mal wieder weiterhelfen kann (insbesondere in wissenslernintensiven Fächern wie Geschichte von enorm großer Hilfe!

Beispiel: Man selbst weiß nicht, was man nach Ereignis X unter Herrscher Y weitererzählen soll. Daraufhin der LV-Leiter: "Gab es Nachfahren?"
Und dann geht schon wieder was. ^^)

Nachsatz: Dieser Vorteil ist natürlich nur gültig, wenn man auch etwas gelernt hat. ;)

Also "Nicht-Wissen" geht bei mündlichen LVs in die Hose. Dann lieber schriftlich verkacken, ist wenigstens nicht so peinlich...

Muss 10 ECTS aus dem ersten Semester nachholen und mir bleiben 2 Optionen:

a) dieses Semester noch nen Modul nehmen: Operations Research (10ECTS)
womit ich dann bei 40 wäre

oder

b) Hausarbeit (erste) im Bereich der Personalökonomik mit dem Thema Employer Branding

Muss mich bis Mittwoch entscheiden. Mal schauen, ob ich das Thema auf 10 Seiten bekomme.
Kennt sich zufällig jmd mit dem Thema aus oder hat allgemein Tipps zum Anfertigen einer Hausarbeit?

Spielor schrieb:
Hä? Ihr müsst da nichts präsentieren und Fragen beantworten? Selbst im Diplom nicht?
Mhm...die Unterschiede zwischen den Unis die sich da offenbaren werden immer mehr...und mehr...
So langsam kotzt mich das echt an....am besten wechsel ich auch mal die Uni.
Kannst Dich beruhigen, bei mir stand nach der Ba-Arbeit eine 90 Minuten dauernde mündliche Prüfung mit zwei Profs an.. und zwar über zwei Themengebiete und nicht über die Bachelorarbeit selbst.. übler Scheiß und das hat 25% der Note gezählt.

Mittlerweile wurde die Prüfungsordnung geändert und man hat ein Kolloquium in dem man die Arbeit verteidigt. Das kommt dann jetzt im Master auf mich zu, zählt aber glaube ich nur 15 oder 20%.

Das Ganze mit den Prüfungsordnungen, Vergleichbarkeit zwischen Studiengängen, selbst innerhalb eines Fachbereichs ist eh der Witz. Ich finde zB den Master jetzt total popelig gegenüber dem was ich im Bachelor leisten musste..

..lerne gerade auf meine beiden letzten Klausuren.. muss ich nochmal genießen :ugly:

Hab letztes Jahr meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann abgeschlossen und hatte das Glück, im Unternehmen übernommen worden zu sein. Aber irgendwie trete ich da auf der Stelle und das wird sich dort wohl auch nicht ändern. Daher werde ich wohl auch ein Studium beginnen.

Mal eine bescheidene Frage interessehalber. Wie finanziert ihr eigentlich euer Studium? Jobbt ihr nebenbei? Oder kommt ihr mit Bafög zurecht?

Zurück
Oben