Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

saw schrieb:
el_barto schrieb:
saw schrieb:
Ach ihr glaubt gar nicht was sich die menschen so alles überlegen. Hab schon welche bei uns in der Cafetaria getroffen die Rentner sind und sich dann überlegt haben noch mal was zu studieren.

Dann würd ich mich aber eher einfach so in interessante Vorlesungen hocken...
Den Prüfungsstress und die Bürokratie kann ich mir auch sparen, wenn ich das eh nur zur Horizonterweiterung mach.

Joa aber einfach sooo in Vorlesungen hocken ist ja normalerweise eigentlich nicht erlaubt oder? Außerdem vielleicht wollen die auch noch mal einen Studentenausweis haben.

Und wer kontrollierts? Türsteher hab ich bislang an keinem Hörsaal gesehen...
Klar, kleine Seminare mit Anmeldung etc sind dann halt nicht drin, aber 90% der sachen sind ja eh anonyme Massenvorlesungen

Abgesehen davon würd ich mich an Slurms Stelle dann halt für Slawistik oder so einschreiben, da dürfte die Gefahr sehr gering sein, dass man das man wirklich machen will :ugly:

juckt bei uns keinen wer da im Vorsaal ist

Kann aber sein, dass es bei nem speziellen Studiengang ist. Bei BWL wird sich keiner die Mühe machen zich 100 Studenten zu kontrollieren

el_barto schrieb:
saw schrieb:
el_barto schrieb:
saw schrieb:
Ach ihr glaubt gar nicht was sich die menschen so alles überlegen. Hab schon welche bei uns in der Cafetaria getroffen die Rentner sind und sich dann überlegt haben noch mal was zu studieren.

Dann würd ich mich aber eher einfach so in interessante Vorlesungen hocken...
Den Prüfungsstress und die Bürokratie kann ich mir auch sparen, wenn ich das eh nur zur Horizonterweiterung mach.

Joa aber einfach sooo in Vorlesungen hocken ist ja normalerweise eigentlich nicht erlaubt oder? Außerdem vielleicht wollen die auch noch mal einen Studentenausweis haben.

Klar, kleine Seminare mit Anmeldung etc sind dann halt nicht drin, aber 90% der sachen sind ja eh anonyme Massenvorlesungen

Abgesehen davon würd ich mich an Slurms Stelle dann halt für Slawistik oder so einschreiben, da dürfte die Gefahr sehr gering sein, dass man das man wirklich machen will :ugly:

Naja "keiner"
aber so ein Rentner sticht dann schon aus der "Masse" herraus.
Außerdem spätestens bei den Schwerpunktveranstalltungen fällt es dann schon auf heut zum Beispiel unser Prof gleich "es fehlt ja noch einer". Gut das ist dann der Schwerpunkt oder ein AWPF / FWPM etc. stimmt schon. Aber auch das könnte ja interessant sein.

Ja eben das wollte ich nur sagen man sollte halt gut überlegen und sich nicht aus Spaß für Geschichte einschreiben. Denn vielleicht hat man später ja dann doch mal Bock drauf.

saw schrieb:
Was studierst du denn eigentlich? ^^

Nicht das du das später dann echt mal studieren willst aber die chance nicht mehr dazu (in deinem Bundesland) hast.

Das sage ich nicht. Sonst verplapper ich nochmal 2-3 weitere Informationen und plötzlich habe ich dann mal ein Messer im Rücken :D.
Außerdem ist es mir ein bisschen peinlich. Ich habe aber schon darauf geachtet das ich da nicht exmatrikuliert werden kann. Der Spaß soll ja erstmal andauern. Außerdem habe ich etwas so bescheuertes gewählt, dass ich niemandem den Platz weg nehme. Auch wenn ich der Meinung bin das ich - hätte ich jemandem den Platz weggenommen - demjenigen einen riesen Gefallen getan hätte.

el_barto schrieb:
Slurms ist Volljurist (afaik), der wird schon nicht nochmal was studieren wollen :ugly:

Pff, den scheiß tu ich mir echt nicht nochmal an. Hat eh alles viel zu lange gedauert.

el_barto schrieb:

Bei uns an der Uni hat ein Professor mal eine erkannt, die nicht in der Vorlesung sein durfte. Das war sogar noch im 1. Jahr, relativ am anfang. Wir waren fast 150 Studenten und trotzdem hat er die eine erkannt. Die musste dann den Saal verlassen, so peinlich. :lol:

TCRS schrieb:
el_barto schrieb:

Bei uns an der Uni hat ein Professor mal eine erkannt, die nicht in der Vorlesung sein durfte. Das war sogar noch im 1. Jahr, relativ am anfang. Wir waren fast 150 Studenten und trotzdem hat er die eine erkannt. Die musste dann den Saal verlassen, so peinlich. :lol:

wenn sie hübsch war und vorne saß, ist es auch kein wunder :)

oder besonders hässlig

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Achso, ja is mir egal. Ist ja eh offiziell ein Zweitstudium, also zahle ich ohnehin Gebühren drauf. Bin damit aber immer noch deutlich günstiger als diese Bonzen im Tennisclub.

Hast du nicht in einer Kanzlei angefangen und damit ein Einstiegsgehalt um die 100.000 gehabt?

Das ist jetzt keine Moralkeule, ich hab am Wochenende auch meinen Ami-Studentenausweis (den ohne Ablaufdatum :gerri: ) gezückt als ich die Preise im Nürnberger Zoo gesehen habe - aber das war ne Affekthandlung, du machst das ja schon mit System :ugly:

eMKay schrieb:
Achso, ja is mir egal. Ist ja eh offiziell ein Zweitstudium, also zahle ich ohnehin Gebühren drauf. Bin damit aber immer noch deutlich günstiger als diese Bonzen im Tennisclub.

Hast du nicht in einer Kanzlei angefangen und damit ein Einstiegsgehalt um die 100.000 gehabt?

Das ist jetzt keine Moralkeule, ich hab am Wochenende auch meinen Ami-Studentenausweis (den ohne Ablaufdatum :gerri: ) gezückt als ich die Preise im Nürnberger Zoo gesehen habe - aber das war ne Affekthandlung, du machst das ja schon mit System :ugly:

Hm? Ne ne,so ein Job wäre mir viel zu stressig. Und selbst wenn nicht würde ich nicht unnötig Geld ausgeben. Will mir ja irgendwann malein Haus kaufen.

eMKay schrieb:
Achso .. na gut, wirst trotzdem genug verdienen :p

Diese aberwitzigen Gehälter gibt es nur in diesen Großkanzleien. Hatte aber keinen Bock meinen Arsch an die Wirtschaft zu verkaufen. Außerdem reicht mir die 6-Tage Woche. Einen Tag frei ist schon ganz schön.
Genau genommen ist es immer noch viel zu viel. Mir rennt auch gerade die Lebensabschnittsgefährtin weg. Tricky Tricky.

Solar natürlich ;)

Bin seit Ende letzten Jahres bei einem Photovoltaikmodulhersteller.

eMKay schrieb:
Achso .. na gut, wirst trotzdem genug verdienen :p

Diese aberwitzigen Gehälter gibt es nur in diesen Großkanzleien. Hatte aber keinen Bock meinen Arsch an die Wirtschaft zu verkaufen. Außerdem reicht mir die 6-Tage Woche. Einen Tag frei ist schon ganz schön.
Genau genommen ist es immer noch viel zu viel. Mir rennt auch gerade die Lebensabschnittsgefährtin weg. Tricky Tricky.

Ja meine Mitbewohnerin ist Anwältin bei BSH und der geht es eigentlich ganz gut. Aber ihr Freund ist wohl bei einer Münchner (Groß)Kanzlei und arbeitet wohl einfach unendlich (bei dem erwähnten Gehalt).

Ich freue mich auf meinen Masters. Endlich geht es weiter mit meinem Leben, dieses eine Jahr nichts tun und keinen Job finden (also keinen richtigen, Aushilfe beim Supermarkt zaehlt nicht) war echt schlimm. Anderseits zwei Jahre wieder Uni, dieser Erfolgsdruck... ich dachte ich hab das alles hinter mir. Dabei wird es beim Master noch viel schlimmer. Ich muss wahrscheinlich noch 12CP extra als Auflagen machen. Damn.

Ich weiß nicht welche Module ich dieses Jahr belegen soll...also es gibt schon genug die ich machen würde, nur kann ich nicht alle nehmen. Im kommenden WS gibt es dagegen fast nur SHIT. Also müsste ich, wenn ich alle guten Module machen wollte die nur um SS angeboten werden, ein Semester dranhängen und in einem fast nichts machen...das ist echt Scheiße.

TCRS schrieb:
Ich freue mich auf meinen Masters. Endlich geht es weiter mit meinem Leben, dieses eine Jahr nichts tun und keinen Job finden (also keinen richtigen, Aushilfe beim Supermarkt zaehlt nicht) war echt schlimm. Anderseits zwei Jahre wieder Uni, dieser Erfolgsdruck... ich dachte ich hab das alles hinter mir. Dabei wird es beim Master noch viel schlimmer. Ich muss wahrscheinlich noch 12CP extra als Auflagen machen. Damn.

Sowas zu lesen ist immer hart, bin ja nun auch Absolvent und bisher recht zufrieden, hatte nun recht schnell 2 Vorstellungsgespräche. Trotzdem macht man sich natürlich bei so Erfahrungsberichten Gedanken, wie viel ein Bachelor ohne Master wert ist..

Bei uns in England ist die Situation fuer Absolventen aber auch um einiges Schlimmer als in Deutschland. Vorallem fuer Ingenieure gibt es hier im Moment nichts. Von allen die mit mir studiert haben und Absolventen vom vorherigen Jahr kenne ich nur einen (!) der jetzt einen Job im Ingenieurswesen gefunden hat. Vielleicht gibt es noch ein paar andere, aber die Meisten machen entweder ihr Masters, haengen rum wie ich oder sind ins Ausland gegangen. Das werde ich jetzt auch machen. Wenn alles gut laeuft muesste ich im August/September in Deutschland sein und im Oktober mein Studium anfangen.

Zurück
Oben