Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade sind die Ergebnisse für meine Vertiefungsbereiche ab dem dritten Semester gekommen und ich habe überwahl meine erste Wahl bekommen.

Das war gerade im Bereich Individuum (da war meine erste Wahl "Kindheit") sehr, sehr wichtig, da alle anderen Bereiche nicht so gut zu dem gepasst hätten, was ich später einmal gerne machen würde.

Würde ich trinken, würde ich mir jetzt erstmal einen saufen :bier:

YES ich hab lineare Algebra bestanden! Zwar schlecht (3,7), aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich 5 Tage gelernt habe und dass es eine "echte" Matheklausur (von Mathematikern für Mathematiker) war, ist es mehr, als man erwarten kann. Im Zweitversuch hätte ich zwar wesentlich besser bestanden (5 Tage sind eben doch etwas knapp), aber das ist mir erstmal egal. Hauptsache durch!

Am Freitag letzte Klausur dieses Semester gehabt: Stochastik. Zwischen 2 und 4 ist alles möglich. (Eventuell auch ein 5er, aber plz not! :ugly: :kotz: )

O-Ton Professor: "Wer diese Klausur nicht schafft dem kann ich auch nicht mehr helfen".

Sooo leicht war sie dann aber (zumindest für mich) leider nicht. ^^

den Kommentar gibts doch von jedem Prof

ich will endlich mal Ergebnisse haben:kaffee:

Wenn ich Mikro verkackt hab(wovon auszugehen ist) brauche ich minimum 2 Wochen Vorbereitungszeit. Sollte die Note dann erst 2 Tage vor dem Nachtermin kommen, bin ich gefickt:gerri:

auf Verdacht lernen ist nich drin:deal:

Was haltet ihr eigentlich von einem Master im Verkehrsingenieurwesen? Also was ich bis jetzt gelesen hab hoert sich interessant an, aber wie sieht es mit den Berufschancen etc. aus?

tomixxx schrieb:
ES Baxter schrieb:
Ok, war nur nen merkwürdiger Zufall. Haben Freitag auch Statistik geschrieben und der Prof hat genau den gleichen Kommentar von sich gelassen.

Stochastik, nicht Statistik. ^^
Ich habe keinen Plan von Mathe aber ich glaube das ist nen Unterschied. :bier:

Die Stochastik ist ein Teilgebiet der Mathematik und fasst als Oberbegriff die Gebiete Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik zusammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

Hab ich auch nicht behauptet :)
Ich wusste den Unterschied aber gerade auch nicht deshalb hats mich interessiert. Ein hoch auf wiki :D

BTW ich will endlich meine Statistik Note wissen :lol:

Alles klar. ^^

Mir kam das Kommentar zuerst nur etwas besserwisserisch rüber; bei sowas gehe ich dann gerne mal auf Defcon 3. :ugly:
Aber dank des nachgefassten Posts kann ich meine Artillerie des Kaschierens von Unwissenheit wieder getrost in die Basis zurückschieben. :D

*gibt eine Forenrunde für anwesende Studenten aus* :bier:

Zurück
Oben