Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch erstmal durch, in 4 Wochen sind dann die geschobenen dran.:grins::heul:
Heute war Operations Managment an der Reihe, widererwartend sehr fair. 60 Minuten, 60 Punkte. Maximal 15 Punkte konnte man sich vorher schon "verdienen", wenn man im Rahmen der Vorlesung in drei Test a 5 Punkte gesammelt hat. Und heute konnte man Hammer wie Hax&Meal, FFS, ... mittels einer Streichaufgabe (nur 3 von 4 Aufgaben) im Rechen- und ebenso Theorie-Teil, umgehen. Sollte mal immer so sein.:D

Japanisch 2,0 :heul:

War mir so sicher dass es 1,x wird. :traurig:

Naja egal, kann man auch noch drauf aufbauen. Vor allem wenn ich die Noten der anderen so sehe. :grins: Ja, ich verwende das aktuell mich etwas besser zu fühlen. :oops:

So, gerade noch "Einführung in das SGB9" geschrieben und damit ist mein erstes Semester gelaufen, zwar noch eine Abgabe bis Ende März aber das ist schnell getan.

Dann geniess ich ab jetzt mal meine ersten Semsterferien..:headbang::headbang:

enix schrieb:

Naja egal, kann man auch noch drauf aufbauen. Vor allem wenn ich die Noten der anderen so sehe. :grins: Ja, ich verwende das aktuell mich etwas besser zu fühlen. :oops:

Wo studierst du eigentlich? In meiner ersten Japanisch Klausur hatte ich damals auch noch ne 2 , danach ging es rapide abwärts :D .

xbox360besitzer schrieb:
hast du I&F/F&I/InFi nicht auch diese Woche geschrieben?

Ne hab Mikro geschrieben ... schreib FuI aber am Montag.

Prügel mir gerade nochmal alles rein ... konnte im letzten Semester nicht mitschreiben (Krankheit), hatte aber schon alles zusammengefasst etc. Schau mir jz nochmal alles an und mache Aufgaben.

Will mir die anderen Module aber auch nicht kaputt machen, von daher habe ich erst kurz vorher mit dem Lernen begonnen und mich erstmal auf die anderen Sachen konzentriert. Wenns am Montag nichts wird, werde ich es nächstes Semester versuchen.

Aber der Abend ist ja noch lang (und morgen zum lernen wieder früh aufstehen ... echt zum Kotzen)

Ache schrieb:
enix schrieb:

Wo studierst du eigentlich? In meiner ersten Japanisch Klausur hatte ich damals auch noch ne 2 , danach ging es rapide abwärts :D .

Da mach ich mir jetzt nicht so die Sorgen. Immerhin solls auch noch ein Jahr auf Stipendium in Japan an der Uni werden. :grins: Und ich hab auch nicht direkt nach dem Abi damit angefangen sondern erst 5 Jahre genau überlegt und Erfahrungen gesammelt. Aber mal sehen... übermütig will ich auch nicht sein.

Ich studiere in Bonn Asienwissenschaften und meine Erstsprache ist eben Japanisch.

Wo und was genau hast du studiert bzw. studierst du denn, dass du Japanisch hattest?

-edit-

Ich seh grad du kommst aus Düsseldorf... Modernes Japan in DD?

enix schrieb:
Ich seh grad du kommst aus Düsseldorf... Modernes Japan in DD?

Genau, ich hab meinen Bachelor mit Kernfach modernes Japan und nebenfach Englisch hier in Düsseldorf gemacht. Mittlerweile studiere ich aber Englisch/Geschichte auf Lehramt in Köln, mein Japanisch war einfach zu mies um damit was anzufangen :ugly: .

Wenn ich von dem ausgehe was ich hier im Forum von dir gelesen habe wird das aber ganz sicher kein Problem für dich werden. Ich habe mich einfach ausserhalb der Uni nicht weiter mit Japan/Japanisch beschäftigt und das ist imho nötig um auf ein ansprechendes Niveau zu kommen. Ausserdem ist natürlich ein Auslandssemester, wie du es ja auch schon geplant hast eigentlich unverzichtbar.

so.

was jetzt im detail bei mir zutreffend ist werd ich die tage an offizieller stelle erfragen, wollte nur schon mal hören was denn so die gängige praxis ist.

studiere an uni x fach y und möchte im ws 12/13 weiterhin an uni x bleiben, aber auf richtung z(wie zulassungsfrei, muahah.) umschwenken.

kann ich jetzt zunächst noch das ss machen und mich dann ganz normal im rahmen der fristen(~august ca) für das andere fach anmelden?

Zurück
Oben