Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir ging das immer sehr gut, allerdings nur dann wenn ich genau weiß was ich zu lernen hatte. Wenn ich wuste, dass ich ein Skript durchzuarbeiten habe, kam ich in der Bib sehr viel schneller voran als zu Hause.

Für eine Prüfung musste ich ein paar Skripte plus Bücher lernen, und für ein Skript davon habe ich mich eine Woche lang jeden Tag ungefähr 8 Stunden in die Bib gesetzt. Es hat funktioniert, ich habe es geschafft das Skript durchzuarbeiten. Das war dann ein echt gutes Gefühl.

Den Lärm in der Bib kann ich auch ziemlich gut ausblenden...

tomixxx schrieb:
Geht mir genauso. An der Uni kann ich mich nicht gut konzentrieren.

Geht mir auch so. Gelernt wird nur zu Hause.

So, bin von der 2tägigen Abschlusspräsentation meines Marketing-Seminars über verhaltenswissenschaftliche Preisforschun zurück, und sowohl meine Kommilitonen als auch mein Betreuer und der Prof waren hochzufrieden mit meiner Präsentation :)
Dürfte ner Diplomarbeit im Marketing endgültig nix mehr im Weg stehen.

Wohlgemerkt hab ich die Präsi heut morgen um 9 nach 4 Stunden Schlaf gehalten. Gestern Abend wurd nämlich erst gegrillt und danach noch n paar Bier in ner Bar reingepfiffen und ich war erst um 2 auf meinem Zimmer und konnt erst gegen 3 schlafen, weils da so verdammt stickig war.

Okay, die Gründe weshalb du nur 4 Stunden Schlaf hattest waren eindeutig nicht von dir zu vertreten. :ugly:

Aber freut mich das es so gut gelaufen ist. :dhoch:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Okay, die Gründe weshalb du nur 4 Stunden Schlaf hattest waren eindeutig nicht von dir zu vertreten. :ugly:

Aber freut mich das es so gut gelaufen ist. :dhoch:

Nein, da konnt ich absolut nix für, war einfach viel zu lustig um zu gehen :D
Zumal auch der Prof dabei (und gut dabei) war, der hat schon beim Grillen seine 5 Weizen weggehabt und in der Shisha-Bar wurdens noch einige mehr (plus Kurze, die vom Bar-Inhaber ausgegeben wurden, mit dem er per Du is). Und man kann ja schlecht vor dem Prof gehen^^
Aber Homburg is schon ein Kaff, da is ja gar nix los außer der einen Bar. Saarland halt...

Mich freuts auch, nachdem wir unser Feedback bekommen haben, hatte ich erst mal minutenlang ein dickes Grinsen im Gesicht^^

so 2. Prüfung rum welche die schwerste diesess Semester sein düfte.

Insgesammt bin ich doch recht positiv gestimmt sie bestanden zu haben. Auch wenn mir wahrscheinlich 10 punkte sicher fehlen.

hoffe nur das läuft nicht so:
Test%2BDay%2B-%2BEasy%2BTest%2BWas%2BEasy%2B-%2B%2BTwo%2BWeeks%2BLater%2B-%2BPoker%2BFace.jpeg

frage an alle physiker und elektrotechniker

bei der netzwerkanalyse besteht zwischen zwei knoten keine direkte verbindung wenn dazwischen eine stromquelle ist, oder?

also hier zwischen C und D (epic paint skills)

Anhänge

• lol.png
    lol.png
    18,4 KB · Aufrufe: 24
Ich bekomme so das Kotzen bei dieser total abgefuckten Planung.

Vorlesung: Schon immer um 10:15 Uhr

Wann ist die Klausur? 10:00 !!

Nur dumm, dass ich zu der Zeit noch im Bus sitze.
Einzige Möglichkeit: 2 Stunden vorher da sein. Kommt absolut nicht in Frage. Erstmal ne Mail geschrieben für diese abgrundtief dämliche Entscheidung. V.a. weil total viele mit dem Bus um 9:59 Uhr ankommen und es nicht rechtzeitig schaffen werden.

Und der Witz: Wird uns das gesagt? NEIN! Das muss man erst mühselig beim Tutor über E-Mails erfahren, der sich sogar zu fein ist, über das Semester hinweg immer rechtzeitig den Vorlesungsstoff online zu stellen (gewöhnlich 14 Tage später).

Okay, sowas ist immer nervig und man kann solche Steine natürlich in Prüfungssituationen am wenigsten gebrauchen. That bein said: Willkommen im Leben / an der Universität und der dem akademischen Leben immanenten Eigenverantwortlichkeit. Es ist halt absolut deine Aufgabe sowas im Vorfeld zu klären und nicht die Aufgabe von Tutoren oder Dozenten. Mit so etwas hat jeder Student jede Woche zu kämpfen. Fristen einhalten, die "überraschend" kommen etc. pp. Wenn du in nem Jahr in Berufsleben einsteigst oder so dann wird das auch vorausgesetzt und diese Schulmentalität "pah, der Lehrer sagte mir davon aber nichts" greifen dann überhaupt nicht mehr. Das ist halt auch Teil von dem was man von dir durch ein Hochschulstudium erwartet. Selbstständig fachlich arbeiten können. Dazu gehört dann halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Hinsichtlich der Unterlagen und Folien wäre ich einfach nur froh das sie überhaupt irgendwann hochgeladen wurden und nicht total vergessen worden sind.

Viel Erfolg :dhoch:

bei uns sind die Klausuren auch nie zur eigentlichen Vorlesungszeit? Unsere VL's beginnen immer um 9.15 Uhr und zum Teil sind die Klausuren schon um 8.30 Uhr

btw. es fährt nur alle 2 Stunden ein Bus?

Zurück
Oben