Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann ich dir nicht sagen, weil ich ein erstsemester bin und es erst mittwoch losgeht, aber in groningen solls wirklich leicht gewesen sein. was ich von maastricht gehört habe ist aber etwas völlig anderes. die uni hat nen sehr guten ruf für ib und es soll auch sehr schwer sein gute noten zu bekommen kann ich dir ja später mehr sagen

Brauche eben Hilfe. Zählen Abbvz. und Inhaltsvz. zum Gesamtumfang einer Hausarbeit? Ich weiss nur, dass Litvz und Titelblatt NICHT dazu gehören. Aber im Merktblatt steht auch nichts genaueres.

Versuchst du das Dokument in Abschnitte zu unterteilen, damit du das Inhaltsverz. mit römischen Zahlen nummerieren kannst und das Deckblatt nicht mitgezählt wird? :D

Da is meine Freundin bei der Bachelorarbeit fast verrückt geworden^^ Hat auch schon wieder vergessen, wies geht :lol:

Genau :D Da wird man wirklich verrückt. Aufeinmal kamen gar keine Seitenzahlen mehr. Dann doch welche. Ne, einfach eklig, obwohl es so einfach gehen könnte.

Vorhin ein Video auf YouTube gesehen und das hat mir gut gehoffen. Man findet sonst nichts zu dieser Thematik.

Muss noch knapp 5 Seiten schreiben und ich hab keine Lust mehr.

Habe mich mittlerweile an der FU Berlin für PoWi immatrikuliert und bin nun auf der leidigen Wohnungssuche. Die Preise hier sind ja ziemlich günstig, nur ist der Ansturm auf eine WG immer ziemlich groß. Bin mal gespannt, ob ich für meine Wunsch-WG ne Zusage erhalten werde, dann wär die Sache endlich geritzt und ich könnte dem Studium gelassen entgegenblicken. :)

Yay me, Hausarbeit in nur zwei Nächten geschrieben. Die Einen nennen es Doof, aber ich nenne es optimales Zeitmanagement.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nie geschafft hätte, wenn ich nicht schon vor Monaten eine umfangreiche Literaturliste zusammengesucht und dazu natürlich auch schon einem Vortrag gehalten hätte.
Verlangt sind ca. 15 Seiten. Ich habe 14 1/4. Normalerweise darf man in einem Rahmen zwischen +- 10% sein und damit bin ich sehr gut dabei.

Dazu noch ne Frage, wie gebe ich diese Hausarbeit eigl. ab? Der Dozent meinte mal, dass ich diese sogar um 23.59 am Abgabetag beim Pförtner abgeben kann, der einen Vermerk (Uhrzeit/Tag) macht. Aber wie ist es, wenn ich es noch im Rahmen der Öffnugszeiten der Uni abgebe. Sagen wir mal so nach 18 Uhr, wenn keiner im Sekrätariat ist etc? Einfach in den Briefkasten des Lehrstuhls einwerfen?

Oh man, grade aus ner Klausurvorbereitung für Datenbanksysteme gekommen. Bin hingegangen und hab gedacht, dass das die übliche dreiviertelstündige Laberei über die Klausur wird. Nur haben sich die Übungsleiter was anderes gedacht und eine 4stündige (!!) Schnellzusammenfassung des komplettes Stoffs gemacht.
Find ich ja einerseits klasse, hab echt viel mitgenommen, aber andererseits bin ich jetzt platt... Damit hatte ich nicht gerechnet...

ich hab ja jetzt schon vor ner weile die patte für die einschreibung, samt studiengebühren etc überwiesen, aber seit dem nichts mehr aus paderborn gehört. kommt da noch was?

Zurück
Oben