Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr keine Muster- oder Vorjahresklausuren? Also wenn man was überhaupt nicht einschätzen kann, sollte man sich so eine zulegen. ;)
(Allerdings besorge ich mir selbst nicht immer eine. :P)

Einige wenige Profs rücken aber ihre alten Klausuren erst gar nicht heraus. Andere setzen ale Klausuren schon voraus, um die aktuelle Klausur überhaupt bestehen zu können.

Sisaya schrieb:
Einige wenige Profs rücken aber ihre alten Klausuren erst gar nicht heraus. Andere setzen ale Klausuren schon voraus, um die aktuelle Klausur überhaupt bestehen zu können.

Bei uns gibt es eine sagenumwobene Klausurenausleihe in der Fachschaft. Irgendeiner schmuggelt immer ein Exemplar raus. :grins:

Boah, ich dreh bald durch...

Morgen schreib ich Marketingmanagement, dafür hab ich jetzt knapp 3,5 Wochen Lernerei hinter mir, da ich da auf jeden Fall ne 1 vorm Komma haben will, weil ich bei dem Lehrstuhl vertiefen und Diplomarbeit schreiben will. Da muss man mit sehr guten Noten nen guten Eindruck machen, damit man genommen wird.

Dann kommt nächsten Freitag die Klausur über KOmmunikationsnetze, da hab ich grade mit Lernen angefangen. Ich hab 3 Altklausuren, die sich bis auf veränderte Zahlenwerte fast komplett gleichen. Mehr als die AUfgabentypen lernen (und noch Theorie auswendig lernen für die Theoriefragen) wird da auch nicht gehen. Dann schreib ich den Montag drauf noch Datenbanksysteme, dafür hab ich noch nix gemacht...

Danach bin ich reif für die KLapse, aber hab dann auch mal 1 oder 2 Wochen absolut frei, bis ich für Prüfungen in Assemblerprogrammierung und Mikroelektronik Ende Oktober anfangen darf.

Der nächste, der mir über den Weg läuft und den Spruch loslässt "Ihr Studenten habt doch das gemütlichste Leben", dem hau ich ohne VOrwarnung eine rein...
7 Tage in der Woche für 10 Stunden lernen... tolles chilliges Leben...

Solche Sprüche kommen nur von Leuten, die keine Ahnung mehr haben, was abgeht und noch in der Vergangenheit leben.
Am Anfang fand ich das noch witzig, mittlerweile sag ich jedem meine Meinung dazu.

slaughterking schrieb:
Ich habe gerade einen Monat Ferien hinter mir und noch einen vor mir. Kann mich nicht beschweren. :cool:

To-Kill-Note

Slaughterking

Fast 2 Monate hinter mir, 1 Monat vor mir...

4 komplette Monate frei im Jahr ist echt zu heftig als Student

edit: will mich aber auch nicht beschweren :D lang ist es aber dennoch

Bin mal gespannt wie das bei mir an der neuen Uni so wird.

In Karlsruhe hatte ich keine Ferien. Von der letzten Vorlesungswoche bis kurz vor Beginn des Semesters Klausuren und währenddessen Praktikum, bzw. meine Werkstudententätigkeit.

Jetzt sitze ich hier gerade an meiner Bachelor-Arbeit, aber die Motivation ist mal wieder überhaupt nicht da. Wenigstens "gönn" ich mir bald 2 Wochen in Schweden. Bringt mich zwar meiner Bachelor-Arbeit-Fertigstellung nicht wirklich weiter, aber irgendwann muss man halt auch was erleben. Zumal es dann vielleicht die letzte Möglichkeit ist mit den Freunden von zu Hause was richtiges zu machen...

Ja, vier Monate im sommer. Einen Monat Winterferien hab ich auch :D Und dann im April noch mal zwei Wochen. Nach den zwei Wochen Ferien hat man drei Wochen Lernzeit, fuer die man zur Uni kann, aber nicht muss. Dann sind Klausuren. Zwischen den Klausuren hat aber auch immer ein paar Tage.

Also ja, viel Freizeit hab ich. Aber die Kehrseite ist, dass das ganze Material und Experimente und Projekte in viel weniger Zeit gemacht/gelernt werden muessen. Das ist vor allem zum Ende des Jahres stress pur.. keine ahnung, wie ich februar/maerz ueberlebt habe...

edit:
und es ist ne ziemlich schlechte Vorbereitung fuers Berufsleben... da hat man ja nur vier/fuenf Wochen im Jahr :nein:

Hm, hier in Lautern hat mein Wohnheimzimmer auch 285€ gekostet für knapp 21m²...
Je nach Qualität, Lage und Baujahr kann das schon was kosten...

Aber die Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei :D

Zurück
Oben