Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen schreib ich Mathe III. Ich will nicht :D
Das schlimmste ist, wenn ich so ne beschissene Hesse Matrix nachweisen muss.
In der Klausur vor einem Jahr dauert dieser nachweis mehr als 25 min :fp:
Dafür bekommt man bestimmt nur 3/15 Punkten für die Teilaufgabe. Werde ich gepflegt auslassen :dhoch:

Schreibt hier noch jmd Mathe III in diesem Semester :D ?

höma 1,2,3 hab ich zum glück schon lang hinter mir :)

morgen herstellungsprozesse für mikrosysteme 1+2
danach finanzdienstleistungen
rechnungswesen b
und das wars mit klausuren, für immer :D

(vorausgesetzt ich besteh das alles, wonachs nicht unbedingt aussieht :D)

Na ja, die Klausur war bei uns nicht so wild.

Es waren zwar keine Taschenrechner erlaubt, aber es kamen im Endeffekt leichte Sachen dran:

Klarerweise Theorie (Definitionen, bzw. Dinge mathematisch korrekt hinschreiben); allerdings weder Beweise noch Sätze.
Ein Simplex-Algorithmus, ganz normal (also der Standardfall, ohne Sensivität berechnen und auch nur ein Problem der form Ax<b) nur halt ohne Taschenrechner; ich glaube, da habe ich dann irgendwo beim Bruch-Rechnen nen Fehler eingebaut. :D
Ein Dinic-Algorithmus, wobei ich da ich irgendwo einen Fehler habe, weil der Algorithmus nicht terminiert.
Dynamische Programmierung (Rucksackproblem)
Transportproblem der einfachsten Sorte
Und ein Duales Problem aufstellen, ausgehend von einem primalen.

Na ja, also wirklich nichts schwieriges; sozusagen leicht. Nur ohne Taschenrechner haust halt beim Simplex mal irgendwo nen Rechenfehler ein und das kann sich dann schon böse auswirken, wenn auf einmal die reduzierten Kosten doch größer Null sind und so. :D
Aber wird wohl eine kulante Folgefehlerbewertung geben, hoffe ich.

Oh mann ich hab echt Schiss vor der Klausur morgen. Prüfungsangst hab ich eigentlich nicht, aber es gibt Klausuren, da weiß man selbst nach dem Lernen nicht, ob man sie besteht. Das ist jetzt so eine.
Setz mich gleich nochmal an den Stoff, aber wie ich schon vor über einer Woche sagte: Es ist viel zu viel Stoff. Trotz des Lernens hab ich keine Peilung, ob ich die Klausur schaffe.

Ach weißte, ich lern ja mit den Präsentationsdateien, also optimal sozusagen. Hab nur gemerkt, dass die letzten zwei Vorlesungen eines der beiden Module nur noch historische Zahlen und Eckpunkte beinhalten. Und zwar zum Thema Entwicklung des Sozialstaates in Deutschland und alle mögliche Preis-und Ölschocks und die ganzen politischen Fehler bei der Wiedervereinigung.

Da hab ich mir dann einfach "fuck you" gesagt. So einen Scheiss lern ich doch nich auswendig. Bis ich das gelernt hab, hab ich den ganzen andere wichtigen Rest wieder vergessen. Sollte das drankommen, bin ich gefucked.

slaughterking schrieb:
"Der Stoff aus der letzten Vorlesung ist eh nicht klausurrelevant" sag' ich mir immer. Das lerne ich eigentlich auch nie. :D

Dachte ich auch immer, bei Investition & Finanzierung gabs dann vor nem Jahr ne Mörderaufgabe, bei der fast ein Viertel der Gesamtpunkte zu holen waren. Die ging nur über die allerletzte Vorlesung, bei der der Prof nur so durch den Stoff gehetzt ist, um ja fertig zu werden...

Naja, der war wohl beleidigt, weil am Ende kaum noch jemand in der langweiligen Vorlesung saß, wurde danach aus Lehrstuhlkreisen gemunkelt. Wollts uns halt reindrücken.
Ärgerlich ist nur, dass ich jede Altklausur der letzten Jahre eigentlich perfekt konnte und trotzdem grad so ne 4.0 geschafft hab, weil die Klausur asozial unfair war...

Nach den Klausur hab ich dann auch meine Gedanken, bei ihm in Risikomanagement zu vertiefen, ad acta gelegt. Bei so nem fiesen Baron muss ich nix freiwillig machen...

Zurück
Oben