Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wegen dem Lernpensum, wieviel man für eine Klausur lernt, das hängt definitiv auch von der Klausur selber ab. 1 Woche wäre hier bei so einigen Klausuren definitiv zu wenig, selbst wenn man mit einer 3 bestehen wollte, da es einfach darauf ankommt, daß man es rechnen kann ohne darüber nachzudenken.
Für andere Klausuren habe ich dann teilweise nur einen Tag gelernt, weil es meistens nur ein paar Blätter waren zum auswendig lernen. Gut das waren dann auch oft eher unbedeutende Klausuren

Ohman, ich vor einem Monat die letzte Prüfung meines Studiums gehabt, letzte Woche fing meine Diplomarbeit an und ich muss wieder alls von Null auf lernen. Ich habe hunderte Seiten an Bücherausschnitten, Diplomarbeiten und Dissertationen zu lesen bekommen um mich in das Experiment meiner Diplomarbeit einzulesen.

Das schlimmste ist aber, dass ich auch noch so viele Paper lesen muss und ich davon momentan noch nichts verstehe.

Frei nach dem Motto: Nach den Prüfungen ist vor dem Lernen :lol:

So heute nochmal Soziologie I und II durchgegangen. Lustigerweise wudere ich mich selber, dass ich so viel behalten habe und hab schon nen schlechtes Gewissen, dass ich mir das heute nur 60 min angucken musste (Mittwoch ist die Klausur). Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Themen, die ich so gut kann, auch drankommen.
Morgen werd ich dann den ganzen Tag noch VWL durchgehen (Klausur ist Dienstag). DAS wird die schwierigere Klausur und ich werde auch morgen Abend nicht wissen, ob das, was ich weiß, auch reicht. :drunter:

aber die bezahlste doch ab? Oder schiebste das hinaus? :ugly:
Trag "0" ein, hab ich auch gemacht, obwohl ich mein Konto für die ersten Gebühren überziehen musste (also kurzzeitig Schulden). Wenn du nen Haus abbezahlen müsstest, sähe es anders aus :D

bezahl ich natürlich. also hat eigentlich nur vorteile es anzugeben?!

aber nicht dass die dann sagen, dass ich kein bafög kriege, weil ich damit meine schulden bezahlen würde :lol:

Zurück
Oben