Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kanns nicht exakt in Worten fassen, aber Naughty Dog inszeniert einfach genial, während Tomb Raider in dieser Hinsicht eher CoD Qualitäten hat und es stellenweise einfach billig wirkt. Siehe die Tomb Raider Demo gestern auf der MS PK. War ein riesiger Abturner für mich, diese Gletscherszene.

Fühlt sich bei Naughty Dog einfach qualitativ sehr viel hochwertiger und gekonnt an.
Ähm.. Also... Äh...

101.gif

Naughty Dog hat das bessere Drehbuch, also besser geschriebene Dialoge, die auch besser inszeniert werden. Das wirkt da wirklich sehr hochwertig. Aber Tomb Raider war für mich das spannendere, kompaktere Abenteuer mit interessanten Hintergründen, während Uncharted einfach sehr viel Geballer, Geballer, Geballer und Actionverfolgungsjagd ist. Und diese Panzerfahrzeug-verfolgt-Protagonisten-und-zerstört-dabei-die-halbe-Erdkugel-Szene haben wir jetzt schon das dritte oder vierte Mal bei Naughty Dog.

Uncharted ist guter Pulp, der sich nicht allzu ernst nimmt und die Dinge mit einer sympathischen Lockerheit angeht. Tomb Raider nahm sich dann stellenweise leider doch zu ernst, obwohl ich das Spiel, vor allem die erste Hälfte, sehr gut fand. Zudem sind die Charaktere wie Drake, Elena und Sully um Klassen besser geschrieben, als all die Gesichtselfmeter in Tomb Raider zusammen.

Ich mag aber, wie bereits geschrieben, auch Tomb Raider sehr gerne. Die Shootouts empfand ich da als spassiger, als noch in UC3.

Vom Humor und Ernsthaftigkeit ist Uncharted für mich wie indiana jones.
Tomb Raider ist halt Tomb Raider, beides Pflichtkäufe für Abenteuerfans.

Vor allem die vielen kleinen Details. Bei der Schießerei duckt sich Drake hinter Säcken von Getreide und bei Beschuss ist dort wirklich das Getreide rausgeströmt. Ich dachte mir nur ... WTF :staun:

Alles wirkte so lebendig. Überall flog was rum oder war in Action. Ich weiß nicht. Das war einfach super beeindruckend!

Zurück
Oben