Ich will gar nicht drüber diskutieren, Spielor; ich lass' ja jedem seine Meinung und jeder hat andere Präferenzen. Ich hab nur keine 500+ € für die neue Gen ausgegeben um weiter Spiele in 720p zu zocken; was einen Full HD TV heutzutage völlig obsolet macht (naja, vielleicht nicht ganz im Hinblick auf Filme, etc.). Allerdings hab ich in dieser Gen auch gemerkt, wie wichtig 60FPS sind. Es ist einfach ein Teufelskreis, welcher der schwache Nexgen Hardware auf beiden Seiten geschuldet ist.
Wobei wir One-Jünger sowieso die Arschkarte gezogen haben (größtenteils, was sich aber auch verbessert hat), was die Auflösung betrifft.![]()
Kann ich nachvollziehen wenn das deine Präferenz ist, dass du dann auch sehen willst wie eben die Technik zu diesem Zweck eingesetzt wird.
Ich dagegen fände es furchtbar jetzt quasi noch mal 5 Jahre eine ähnliche Grafikquali vorgesetzt zu bekommen nur mit doppelt so vielen Bildern pro Sekunde und mehr Pixeln.
Ich will für die 400 € auch Dinge, die in der letzten Gen nicht möglich waren, aber das sind eben perfekte Vegetation (d.h.: Dawdistance bis zum Horizont, Vielzahl unterschiedlicher Pflanzen pro m², die, wo sinnvoll, nicht aus Sprites sondern Polygonen bestehen, Subsurfacescattering und physikalische Einbettung in die Spielwelt).
Irgendwas was zumindest in die Richtung einer echten Wasserphysik geht und natürlich massive Fortschritte bei der Zerstörungsphysik, damit die Spielwelten nicht mehr wie statische Gebilde wirken und in dem Zusammenhang auch notwendig:Echtzeitlighting. Und generell bessere Shader, um die Optik von Render-Videos der letzten Gen einzufangen (quasi der Ansatz von The Order).
Das alles wird wohl nicht möglich sein, aber ich hoffe eben, dass so viel wie machbar ist, umgesetzt wird und da ist für mich persönlich eben jede Investition in FPS und Pixel ne totale Katastrophe - gerade weil die Konsolen eh schon nicht der Bringer sind.
Das Ding ist eben, dass genau diese Dinge wie FPS und Auflösung auf dem PC ja wirklich für jeden verfügbar sind. Für euch gibt es also eine Rettung. Das was ich mir wünsche finde ich aber auch auf dem PC nicht.

ich hätte lieber ein Gears 4 in 480p dafür mit zerstörbarer Umgebung, Klasse Lightning und Charaktermodelle die wirklich NEXT GEN sind.