Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Digital Foundry ist auch eher kritisch:
In a way, the demo flips our expectations somewhat. Naughty Dog may simply be keeping its powder dry for now, but the visuals seen in this gameplay segment aren't quite the jaw-dropping spectacle we had hoped for based on the immense promise of the E3 teaser. Clearly, the slice of gameplay seen here is very attractive, if a bit subdued overall. However, we are surprised by the large number of meaningful changes to the gameplay that the studio is showcasing in this segment. First impressions might suggest a visually upgraded 1080p Uncharted experience - something we would relish - but could it be that the real generational leap lies in how it plays?
http://www.eurogamer.net/articles/d...ed-4-the-generational-leap-we-were-hoping-for

Schau einfach mal in den Spiegel und schau ob du da 100000 einzelne Haare siehst oder ob es wie von Zauberei nicht doch eher wie beim Drake Bild aussieht
wtf-bundy14.png

geht doch um Haare im Wind :D

giphy.gif

Flour%20in%20the%20hair%20dryer%20prank.gif

Noch mal kurz zu den Haaren und dass jedes Haar einzeln vom Wind beeinflusst wird....

Ich will hier das Spiel gar nicht schlecht machen, mir geh es nur um die Wahrheit und die Aussage oben wirkt so als würden da 100000 Haare auf Drakes Kopf simuliert. Im Reveal Trailer sah das auch noch nach einzelnen Haaren aus...in der Demo aber so:

image_uncharted_4_a_thief_s_end-27127-2995_0002.jpg

da bestehen die Haare offenbar aus diversen Strähnen...kann sich ja zum finalen Spiel wieder ändern und die Bilder von der Drake Präsentation sehen auch viel besser und realistischer aus...aber hier hat er definitiv nicht hundertausende einzelne Haare auf dem Kopf.

Wie gesagt...mir geht es nur um die Fakten!

Ich wäre mir ja nicht mal sicher ob es sich bei diesem Bild um wirkliches Ingame-Material handelt! Wenn es kein Video ist, so ist es doch mit Sicherheit ein hochdetaliertes Charaktermodell, was nur für die Zwischensequenzen verwendet wird und keine LoD-Stufe des normalen Charaktermodells darstellt.

@medion

das sind nicht einzelne Haare sondern Strähnen...die als ganzes simuliert werden. Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest und hast keinen Grund hier so überheblich aufzutreten.

Mister Ahnungslosigkeit in Person wirft anderen Ahnungslosigkeit vor :lol:

Seitenlange Ausführungen, bis zur Unkenntlichkeit komprimierte Bildausschnitte benutzen, sowie die Verwendung von Schriftgröße 20 in Livethreads... Das macht aus Bullshit-Aussagen am Ende auch nichts anderes als Bullshit :p Da wird sich was aus dem Internet zusammengesucht und als eigenes Fachwissen verkauft. Vornehmlich aus dem Beyond3D-Forum und dann aber nicht mal in der Lage, es auch richtig wiederzugeben :roll: Langsam aber sicher nervt dieses ewige "Zerspiel0rn" der Game-Threads hier schon etwas

Mit Fakten braucht man da nicht mehr kommen. Ich habe bereits probiert zu erklären, dass glatte Felswände auf Tropeninseln völlig normal sind und eben nichts "Unrealistisches". Selbst mit Hilfe von Bildchen hab ich es probiert aber auch dies ist wohl einfach sinnlos. Und auch bei der Haardiskussion hätte ein einfacher Blick in den Spielgel schon gereicht aber auch dies ist wohl zu viel verlangt. Hier untermauern schlechte Screenshots die eigene blödsinnige Meinung schließlich mehr... kann man nix machen :waah:

Mit Fakten braucht man da nicht mehr kommen. Ich habe bereits probiert zu erklären, dass glatte Felswände auf Tropeninseln völlig normal sind und eben nichts "Unrealistisches". Selbst mit Hilfe von Bildchen hab ich es probiert aber auch dies ist wohl einfach sinnlos. Und auch bei der Haardiskussion hätte ein einfacher Blick in den Spielgel schon gereicht aber auch dies ist wohl zu viel verlangt. Hier untermauern schlechte Screenshots die eigene blödsinnige Meinung schließlich mehr... kann man nix machen :waah:
Wenn deine Haare so aussehen wie die von Nathan solltest du vllt mal duschen gehen :D

Habe mir gerade das 2 GB Gamersyde Video angesehen und das sieht gar nicht schlecht aus. Sogar ziemlich geil. :D

Wird auch wieder brav auf Details geachtet. Bei der Prügelei bei dem vom Fels laufenden Wasser werden Drakes Haare nass und auch danach wenn weiter geprügelt wird, spritzt immer noch etwas Wasser herum.
Wenn da in dem Video ein Typ von einer Klippe runtergeschossen wird und durch die Botanik in den Tod stürzt, reagiert das ganze Strauchwerk und die Äste, durch die er hindurch fällt, auf ihn. Oder wie die Kugeln ins Gestein einschlagen plus anschließender Absplitterung, der spritzende Schlamm der dann auch wieder Nathans Kleidung einsaut. Das sind so Dinge auf die stehe ich total.

Am meisten gefällt mir aber...
Die Feuergefechte sehen sehr geil aus, mit den ganzen Sprung und Klettereinlagen dazwischen, der Vertikalen, dem Verstecken im Gebüsch und den knackigen Nahkampf Einlagen. Sieht ziemlich dynamisch und geschmeidig aus. Das wären so Gameplay Verbesserungen die ich mir gewünscht habe. Teil 4 und ich könnten große Freunde werden, wenn sich das so durchzieht.

Bild ist auch sehr sauber und klar. Aliasing haben sie schon ziemlich gut im Griff, was man so sah und das ganze bereits in rock-solid 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich kann @Spielor Ansatz in Bezug auf Grafik gar nicht teilen, denke da eher genau anders herum: Meinetwegen darf die Industrie, was sichtbaren grafischen Fortschritt angeht, gerne mal eine Generation Pause machen bzw. die Pferde zügeln, wenn man im Gegenzug Dinge wie 1080p, 60 Frames, keine ekligen Kantenbildung, diese komischen Streifen im Bild (weiß nicht mehr, wie die heißen), Ruckler und andere technische Unsauberkeiten, die leider viel zu oft Standard sind, in den Griff bekommt.
Mir ist die Grafik relativ egal, technisch sauber soll es sein.

Mister Ahnungslosigkeit in Person wirft anderen Ahnungslosigkeit vor :lol:

Seitenlange Ausführungen, bis zur Unkenntlichkeit komprimierte Bildausschnitte benutzen, sowie die Verwendung von Schriftgröße 20 in Livethreads... Das macht aus Bullshit-Aussagen am Ende auch nichts anderes als Bullshit :p Da wird sich was aus dem Internet zusammengesucht und als eigenes Fachwissen verkauft. Vornehmlich aus dem Beyond3D-Forum und dann aber nicht mal in der Lage, es auch richtig wiederzugeben :roll: Langsam aber sicher nervt dieses ewige "Zerspiel0rn" der Game-Threads hier schon etwas

Das was ich sage lässt sich anhand der geposteten Bilder sofort verifizieren. Da ändern auch nicht dumme Kommentare deinerseits etwas dran.
Und ich such mir nichts aus dem Internet zusammen, sondern habe Augen und kann das selbst beobachten. Dass man mit Fachterminologie nicht auf die Welt kommt dürfte klar sein, sodass ich dieses Wissen natürlich aus dem Internet habe wie alle anderen hier auch, abzgl. der Branchenleute wie Rancid vielleicht.

Das nennt man dann auch nicht zusammen klauen, sondern LERNEN. Weißt du was das ist? Lernen?

Und auf deinen Kommentar mit den Felsen bin ich gar nicht erst eingegangen, weil du in dem Post deine (und das kannst du mir glauben vollkommen unbegründet arrogante Art ausgespielt hast...du hast nun wirklich keinen Grund arrogant zu sein...denn alles was du kannst ist Leute persönlich anzugehen) und zudem für jede Person, die denken kann, auch klar gewesen ist, dass ich nicht einen einzelnen glatten Felsen meine, sondern dass ALLE Felsen der Demo so sind + scharfe in unnatürlichen Winkeln zueinander stehende Kanten. Aber wie gesagt, du warst mir die Mühe gar nicht wert, weil deine Art einfach zu bescheuert ist.

Und bzgl. der Haare: wenn du ernsthaft denkst das Bild oben würde einzelne Haare zeigen die jeweils für sich physikalisch korrekt berechnet sind und nur zufällig gerade in solchen Strähnen zusammenlaufen, dann hast du doch soeben vor allen offenkundig deine totale Ahnungslosigkeit bewiesen. Um sowas beurteilen zu können muss man das auch nicht studiert haben, sondern nur in der Lage sein selbst nachzudenken und vielleicht auch von Technologien, die man in früheren Spielen gesehen hat Rückschlüsse zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir mal eine Brille empfehlen :cool: Vielleicht kannst auch du dann mal einzelne Haare erblicken. Gerade was dieses Thema angeht, haben die Männer und Frauen bei ND schon in der Vergangenheit gut gezeigt, wozu man in der Lage ist. Pünktlich zu U4 hat man es sicher nicht verlernt

5ppKRpJ.jpg

was hat das jetzt mit dem Bart von Joel zu tun?

GUCK DAS VERDAMMTE BILD VON DRAKE AN WAS ICH GEPOSTET HABE!
Darum geht es und das sind NICHT 100000 einzelne Haare die jeweils physikalisch korrekt berechnet werden.

Srsly. Soll das ein Witz sein? GUCK DAS BILD AN GUCK DAS BILD AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denkst du BTW das Kopfhaar von Joel wären auch einzelne Haare?

Mir ist schon klar um was es geht. ND erklärt auf einen Panel etwas und du bezichtigst ND mal eben der Lüge und bringst als "Beweis" einen lächerlichen Screenshot :dhoch:

Würde dir mal eine Brille empfehlen :cool: Vielleicht kannst auch du dann mal einzelne Haare erblicken. Gerade was dieses Thema angeht, haben die Männer und Frauen bei ND schon in der Vergangenheit gut gezeigt, wozu man in der Lage ist. Pünktlich zu U4 hat man es sicher nicht verlernt

5ppKRpJ.jpg

der screenshot belegt leider nix. klar, man kann jedes einzelne haar erkennen, aber das sagt nix darüber aus, wie es gebaut wurde. bei sowas nimmt man meistens eine fläche mit mehreren haaren darauf. wie bei bäumen auch, ein polygon und dann viele blätter. man sieht jedes blatt, im endeffekt isses aber nur ein objekt und kann auch nur so behandelt werden (seitens der physik). oder gras.. passt evlt besser als beispiel.
man sieht das etwas besser bei den haaren im nacken, da lässt sich die eigentliche polygonfläche etwas erahnen. oder am rand des bartes (hals) da sieth man 2-3 flächen, auf denen dürften dann strähnen liegen, keine einzelnen haare.

was jetzt nix mit dem u4-trailer zu tun hat. den hab ich mir noch nich so genau angesehen, um da was drüber sagen zu können.

@medion

Da du hier im Forum schreibst besitzt du ja offenbar Augen.

Alles worum ich dich bitte ist, diese zu benutzen und dir das Bild anzusehen. Sieht das für dich aus als wären das EINZELNE Haare?
Ist irgendwas an meiner Terminologie falsch. Weißt du nicht was einzeln bedeutet? Sprechen wir verschiedene Sprachen?

Was ND erzählt kann ja stimmen...die haben ja auch auf dem Event gesprochen wo die ganzen Charakterbilder herkommen die nochmal etwas anders aussehen als das von mir verlinkte Bild aus der Demo, vielleicht ist das ja schon wieder veraltet, aber es geht um eben dieses Bild.

Edit:

da hast du es nochmal von Rancid. Dem kannst du ja hoffentlich glauben. Der hat sich das Wissen nicht aus Beyond 3D "zusammengeklaut"...

5ppKRpJ.jpg

Das Bild stammt doch aus einer Zwischensequenz, oder :?
Die sind bei Last of Us alle vorgerendert, während sie es bei Uncharted 4 vielleicht nicht sind. Und wenn sie es sind dann ist dein Vergleich erst recht belanglos!

Zurück
Oben