Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pre Alpha.... PRE ALPHA

Keine erhoffte Grafikexplosion aber sieht jetzt schon ziemlich geil aus.
Keine Ahnung in wie weit die noch am Lighting und kleineren Details arbeiten werden aber sonnst ist doch alles cool.

Mir gefällt Quantum Break auch super und das sieht viel extremer nach Videospiel aus.

Haben hier echt einige geglaubt, dass der erste Teaser die Grafik darstellt, die dann später im Spiel vorhanden sein wird? Das meint ihr doch nicht ernst oder? :gerri:

Das gezeigte sieht großartig aus und ich freu mich drauf.
doch haben viele ernst gemeint.die argumentation war halt einfach das es halt naughty dog spielsei...ich habe den teaser auch angezweifelt..es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein

Spielor braucht ne brille oder mal einen pc damit er den unterschied zwischen einem gute aufgelösten bild und einem hindsmiserablem bild unterscheiden kann, imo ist das nur noch trollen wenn man solche bilder postet um sie vergleichen zu wollen. Anhang anzeigen 20569

WTF ist so schwer zu verstehen daran, dass ich über die GEOMETRIE rede??????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe einen Scheiß auf Auflösung. Ok, es ist mir egal!

Ich hab letztens das Netflix Abo verlängert - für 8 Euro in SD Auflösung, weil ich da 1 Euro gegenüber der HD Version sparen konnte und gucke das jetzt auf dem 55 Zoll HDTV in feinster Standardauflösung und es ist mir egal... es ist mir so episch, ultra, hardcore scheißegal!!!!!!

Dass die Felsen aussehen wie in nem Comic wird sich nicht dadurch ändern, dass die Auflösung in nem andern Video höher ist, oder?
Mir geht es um Techniken wie Displacement Mapping die alles realer aussehen lassen also so:

OctaneRender2_Preview_Displacement.jpg

Es geht darum, dass das ultra glatte Felsen sind ohne vernünftige Geometrie. Ob da 1 Million Risse dank hoher auflösung sichtbar sind ist für mich bedeutungslos. Es braucht echte Geometrie oder zumindest solche Fakes wie oben, damit es echt aussieht.

Wenn du mich mit den Screenshots aufziehen willst, dann musst du auch die Sachen aufgreifen, die ich kritisiere und die sind vollkommen unabhängig von der Auflösung des Videos!

Das schöne ist ja dass hinter all den worten im forum nie die wahrheit steckt, am ende kaufen sie doch ne one und am ende ist es DAS spiel der gen. :grins: umfallen vorprogrammiert, darauf kann man hier bald geld wetten, dann werd ich stinkreich. Ich weiß noch wie abgekotzt wurde über das scheiß balg in last of us, der reinste hass war hier zu lesen. :lol: umgefallen sind sie reihenweise.

:lol:

Wenn du mich meinst dann beweis mir das mal. Ich bin in der Hinsicht wohl der authentischste User hier und absolut kein Heuchler.

Das ist so geil. Ich bin in der Hinsicht absolut UNANTASTBAR.

Ich gehöre auch nicht zu den Spinnern, die alle paar Monate das Lager wechseln. Ich war nie pro Ms oder Sony, sondern immer nur pro Grafik!

und die ist gestern gestorben! FUCK.

@Spielor Dass da oben auf deinem Bild sind aber keine Fakes wie z.B. bei herkömmlichem Bump Mapping mittels Pixelshading, sondern echtes Displacement Mapping mittels stark erweiterter Geometrie. Sprich, das Objekt ist auch tatsächlich und aus alles Blickwinkeln so zu sehen, anders als beim Bump Mapping oder ähnlichen Methoden, wo nur der Eindruck aus einem bestimmten Blickwinkel erschaffen wird. Auch ein Grund, warum Displacement Mapping bisher kaum bis nie in einer Echtzeit Engine zum Einsatz gekommen ist.

displacement mapping benötigt geometrie, die dann -namengebend- verschoben wird, anhand der werte in der textur. insofern ist das kein fake, sondern echte geometrie. nur als info ;)

Aber es gibt nen Unterschied zwischen Displacementmapping und echter Geormetrie im Sinne von: Der Fels wurde von Beginn an genau gestaltet.

@Muhh

ja und zurecht....immerhin ist gestern diese Konsolengen gestorben.

Aber es gibt nen Unterschied zwischen Displacementmapping und echter Geormetrie im Sinne von: Der Fels wurde von Beginn an genau gestaltet.

@Muhh

ja und zurecht....immerhin ist gestern diese Konsolengen gestorben.

klar, die tesselierung wird dann genutzt, wenn man es sieht udn wird auch nur durch die textur erstellt, nicht von anfang an. mir ging es nur darum kein mißverständnis aufkommen zu lassen, dass eine displacement map keine gemoetrie brauchen würde :)

Was ist denn hier los?! :lol: Spielor zeigt ganz klar FAKTEN. Er zeigt wie die Felsen in UC 4 aussehen (bzw. der Demo) und wie sie in TR Aussehen. Da ist einfach merkbar ein unterschied. Was die meisten hier (vielelicht) vergessen ist das gefühlt 90% der Spielor-Grafik-Posts einfach wahr sind . DA lässt sich imo nichts dran rütteln. Das einzige was man da sagen kann ist das es einem vielleicht nicht so wichtig ist wie jetzt die Felsen aussehen, oder wie sich Haare bewegen etc. Spielor scheinen diese sachen ja wichtig zu sein (Er schrieb ja er sei Pro Grafik) und für leute die so denken wie er kann das störend sein. Wenn andere leute (Wie ich z.b) nicht so auf Grafik aus ist dann kann man es verschmerzen aber das was er hier jetzt gepostet hat (Also die vergleiche) da gibt es nix zu rütteln.

:lol:

Wenn du mich meinst dann beweis mir das mal. Ich bin in der Hinsicht wohl der authentischste User hier und absolut kein Heuchler.

Das ist so geil. Ich bin in der Hinsicht absolut UNANTASTBAR.

Ich gehöre auch nicht zu den Spinnern, die alle paar Monate das Lager wechseln. Ich war nie pro Ms oder Sony, sondern immer nur pro Grafik!

und die ist gestern gestorben! FUCK.
Wieso soklte ich gerade dich meinen? An dich hab ich überhaupt nicht mal gedacht, diejenigen die sixh angesproxhen fühlen sind gemeint.

Das geschreih um uncharted fing doch schon beim twitch stream an, da hat die masse gleich mitgemacht obwohl wenn sie nur einen momentan nachgedacht hätte sie gewusst hätten dass der stream nicht die volle qualität zeigt, bloodborne sah wie ein n64 spiel aus bei mir im stream, aber mir ist auch bewusst dass es ein stream ist. Hier wurde doch nur gehatet des hatenwillen und nicht weil das spiel irgendwie schlecht aussah, selbst das konnte man erahnen bei der twitch qualität. Wer aber hier photorealismus erwartet hat der ist nicht ganz selbst daran schuld. Imo seh ich da durchaus eines der schönsten spiele bislang, technisch durchaus eindrucksvoll.

Ohne die Hinweise von Spielor würden mir viele ähnliche Dinge weder positiv noch negativ auffallen. Fühlt sich immer so an, als würde er mir den entscheidenen Hinweis bei einem Wimmelbild geben. :D Oder die God Rays in Far Cry...

Wieso soklte ich gerade dich meinen? An dich hab ich überhaupt nicht mal gedacht, diejenigen die sixh angesproxhen fühlen sind gemeint.

Das geschreih um uncharted fing doch schon beim twitch stream an, da hat die masse gleich mitgemacht obwohl wenn sie nur einen momentan nachgedacht hätte sie gewusst hätten dass der stream nicht die volle qualität zeigt, bloodborne sah wie ein n64 spiel aus bei mir im stream, aber mir ist auch bewusst dass es ein stream ist. Hier wurde doch nur gehatet des hatenwillen und nicht weil das spiel irgendwie schlecht aussah, selbst das konnte man erahnen bei der twitch qualität. Wer aber hier photorealismus erwartet hat der ist nicht ganz selbst daran schuld. Imo seh ich da durchaus eines der schönsten spiele bislang, technisch durchaus eindrucksvoll.

Dachte weil du mich zuvor mehrmals zitiert hast...
Bzgl. der Grafik:
Nochmal, ich glaub euch allen ja, dass die Auflösung für euch relevant ist etc, aber genau das was ich kritisiere (die Comicfelsen) haben damit nichts zu tun. Meinetwegen ist es auch nicht die Technik, sondern das Artdesign - wobei ich mir keinen Grund vorstellen kann weshalb man sich dafür entscheiden sollte, wenn es technisch nicht nötig wäre - selbst aus Gameplaysicht ist es nicht nötig es so darzustellen.
Ernsthaft, da gibt es Felsen mit total gerader Fläche, dann ne gerade Schnittkante und die Oberseite ist dann wieder absolut eben...
Das passt einfach nicht zu nem realistischen Grafikstil.

@Spielor
Du...tust mir manchmal leid...und heute ist manchmal
Dein text ist unfassbar schlecht und mmn bist du so unantastbar wie ne frau in der herbertstraße
du musst schon spezifizieren welchen Text du meinst. Dein letzte Kommentar macht auch keinen Sinn. Wenn ich sage ich bin unantastbar was Heuchelei angeht, dann ist das auch so. Sonst sag mir EIN Beispiel wo du mir das nachweisen kannst.

Es ist scheiß egal wie die Felsen aussehen. Die Grafik muss sofort ins Auge fallen und man muss geflasht sein was man hier nicht ist. Da bringt es auch nichts das Video in perfekter Quali immer wieder anzusehen damit man noch verzweifelt die erhoffte Grafik drin findet. Wir wurden letztes Jahr einfach geblendet von dem Trailer und die Erwartungen war extrem hoch. Kein Wunder das man jetzt enttäuscht ist. Das sieht sogar minimal besser als Uncharted 3 aus nur durch das Lightning sieht man unterschiede.

Felsen, dass neue 3D Gras. :lol:

Mich hat es jetzt grafisch auch nicht geflasht, aber das liegt wohl am Protagonisten. Ich schaue lieber der Lara auf den Arsch und habe mich schon so sehr an das TressFX-Haar gewöhnt, dass die wehende Anime-Matte von Nathan schon ein bisschen merkwürdig anmutet. Aber schlecht sieht es definitv nicht aus.

Irgendwo muss man sich auch zufrieden geben. Auflösung ist zeitgemäß, 30 Bilder pro Sekunde in diesem Genre akzeptabel und ein bisschen mehr für´s Auge bekommt man ja in den Cutscenes. Wenn jetzt Gameplay und Story stimmen, ist doch alles gut.

Grafikhuren warten eh auf "The Witcher 3" (PC). :grins:

Wir wurden letztes Jahr einfach geblendet von dem Trailer und die Erwartungen war extrem hoch. Kein Wunder das man jetzt enttäuscht ist.

Naaajaaa ... es hieß damals zwar, dass es in-game ist, aber man konnte schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass diese Qualität nur in den Cutscenes erreicht wird, wie man heute sieht. Auch einer PS4 geht eben irgendwo die Puste aus. Ein Uncharted 4 wie Spielor es sich wünscht, hieße 420p und 15 Bilder pro Sekunde und das kann es ja nun auch nicht sein.

Zurück
Oben