Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 [Umfrage] PS5 - THE FUTURE OF GAMING

Wie fandet ihr das PS5 Event?

• Umfrageteilnehmer
    120

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3/5

Ich fand die ersten 30 Min richtig, richtig geil. Danach flachte es leider ordentlich ab, was die Games betrifft. Die Konsole selbst ist OK, das Design gefällt mir eher weniger. Aber die Digitale Version finde ich richtig stark, weil ich in der aktuellen Gen bereits 100% Digital unterwegs bin. Schade fand ich, dass es keine richtige Vorstellung zur Konsole gab, keine Details, keine Infos zu den zwei Versionen, etc. Da hab ich mich ein bisschen wenig abgeholt gefühlt. Preislich, hab ich fest damit gerechnet, dass nichts kommuniziert wird, weil hier Sony sicher nicht vorlegen wird und es generell noch zu früh dafür ist.

Aber Alles in Allem eine solide Vorstellung und wir wissen Alle, dass Sony wesentlich mehr in petto hat als das gestern Gezeigte.

Ich habe mich schwer getan zwischen 2 und 3/5. Ich habe aber trotzdem 3/5 vergeben.

Das Video ist weit entfernt von einer Vollkatastrophe, für mich ist es aber sicher wieder schnell vergessen, da nicht überraschendes gezeigt wurde. Das einzige was mich überrascht hat, war das Design der Konsole.

Gut war, es gab massenhaft Games.
Schlecht war, dass es schon wieder so gut wie kein Nextgen-Gameplay zu sehen gab.

Und was ich gesehen habe, hat mich technisch nicht aus den Socken gehauen. Das war leider eine relativ schwache Nextgenvorschau.

Ich hab grad ein riesen Problem.
Bin ja eher der XBOX Fan. Aber normal hol ich mir wieder beide Konsolen.
Doch …...

Bei MS weiss man nie was die so raushauen ( Software ). Die Konsole ansich finde ich geil.
Gamerscores, geiler Controller usw.
Bei SONY. Ein paar geile First Party teilweise. Die Präsi gestern war für mich sogut wie nix.
Ansonsten eher nix.

Doch ich selber spiele mittlerweile lieber Games wie Surviving Mars, Jurassic World, Dawn of MAn usw
Also Aufbauspiele, bisschen Strategie und Crafting Games.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir ……. ich sollte auf PC wechseln.

2 Konsolen kosten mich wahrscheinlich 1100 Euro. Dafür bekomme ich eine ordentlichen PC.

Andererseits bin ich eher der Sofa Gamer. Neben Frauchen lümmeln und zocken am 65 Zoller.

Puh. Leute !!! DAS sind Probleme. ;-)

Ups. Sehe grad. Würde eventuell woanders besser reinpassen mein Post. Sorry.

Bis auf ein paar Spiele, die mich eh nicht ansprechen, wie GT oder Basketball, fand ich eigentlich so gut wie alle gezeigten Titel super. Auch an sich hat das Event von der Aufmachung, dem visuellen Design und vor allem der Musik genau meinen Nerv getroffen. Ob ich die ganzen (vor allem kleineren) Spiele am Ende auch zocken werde ist 'ne andere Sache, aber es war eine schöne Mischung aus Bunt und Düster.

Mal ne Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch der Meinung, dass Sony abgeliefert hat.
Spiele noch und nöcher und dazu ein breit gefächertes Spektrum an verschiedenen Szenarien und Gameplays. Da waren ne Menge mutiger und interessanter (vermeintlich kleinerer) Titel dabei, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde (Solar Ash, Little Devil Inside, Stray, JETT, ...).

Von den "Großen" fand ich die meisten Vertreter auch interessant, auch wenn ich keine Ahnung habe, was sich hinter dem ein oder anderen Spiel verbergen wird, wenn es ums Gameplay geht (Pragmata, Athia, ...).

Das war für mich auch der größte Knackpunkt der Show: Gameplay hat gefehlt. Die Trailer waren zwar alle sehr stimmungsvoll und haben nen atmosphärischen Eindruck vermitteln können, dennoch hätte ich es gut gefunden, wenn man näher auf das jeweilige Gameplay eingegangen wäre.

Ansonsten:
+ viele neue IPs
+ die schiere Menge an Trailern
+ kleinere Titel, die sehr innovativ und atmosphärisch ausgesehen haben
+ Eindruck der zu erwartenden grafischen Qualität (wenn Horizon2 wirklich SO ausschaut, dann... sogood.gif)
+ Konsole + weitere Hardware vorgestellt (womit ich null gerechnet habe)
+ Demon's Souls Remake von Bluepoint
++ FUCKING DEMON'S SOULS REMAKE VON BLUEPOINT

- Design der Konsole (wobei das Ding immerhin wie ne Konsole aussieht oder ein Alienware PC...)
- zu wenig Gameplay
- zu wenige Release Dates
- einige Titel, die meiner Meinung nach nicht in die Show gehört hätten (das Ding von den Octodad Machern bspw.)

8-9/10

Ich bin nach einer Nacht bereit, eine 4/5 zu geben. Das liegt vor allem am Gesamtpaket, es war unterm Strich sehr stimmig.

GT7 mit einer Kampagne könnte mit dem neuen Dualsense interessant werden.
GTA V wäre nur was, wenn die Kampagne ebenfalls Neuerungen erhält.
Deathloop könnte tatsächlich ein Dishonored in neuem Setting werden, sehr tolles Konzept.
Pragmata von Capcom hat irgendwas von Lost Planet einst zur 360-Zeit, vielleicht wiederholt sich Geschichte.
Horizon: Forbidden West sieht nach dem Nachfolger aus, wie ich ihn mir vorstellte.
Ratcht & Clank gefällt mir wegen den Dimensionenswitch auch ganz gut.
Viel Indie, das auf den ersten Blick Potenzial hat, aber mal abwarten.
Die Konsole finde ich super stylisch, da traut sich Sony was.

... und natürlich HITMAN III. Als ich die Glatze von 47 sah, fiel ich aus dem Stuhl. :liebe:

Also ja, für einen ersten Ausblick auf die nahe Spielezukunft an sich ein tolles Event.

Wenn ich das Event als reinen Konsolen-Reveal bewerten würde, wäre ich komplett enttäuscht.. Abgesehen vom Design und ein paar kleineren Details hat man ja einfach gar nichts erfahren. Das fand ich mehr dürftig.

Dafür war ich aber doch recht angetan was die Spiele betrifft. Nicht, weil es alles Exclusives wären, sondern weil hier vieles aufgetaucht ist, von dem ich vorher noch nichts gehört habe. Dazu kamen dann die etlichen Exclusives wie Spidey, GT, Horizon 2, Ratchet, Demon's Souls und Sackboy. Das sind schon für den Auftakt echt ansprechende Titel. Mich hat aber auf das "Dead Space Spin-Off" Pragmata angesprochen, Returnal sah interessant aus, RE8 wird ein Brett, Littel Devil Inside fand ich spannend, Astro's Playroom sah niedlich aus und wenn Square die Produktion nicht bis in die nächste Generation aufrechterhält, könnte auch Athia wahnsinnig spannend werden, genauso wie Kena zu gefallen wusste.

Trotzdem hätte man die Trailershow gerne ein stückweit entschlacken können. GTA5 (die portieren das ernsthaft auf eine weitere Generation?) oder Bugsnax (dafür brauche ich keine neue Plattform).

Insgesamt bin ich aber trotzdem zufrieden und gucke mit Zuversicht auf die neue Generation. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die anderen Sony Studios mit Infos zu ihren neuesten Projekten rausrücken.

Bin im Großen und Ganzen zufrieden, darum 4/5 von mir.

Die gezeigten Spiele zeigen ein ziemlich breit gestreutes Portfolio und waren dazu noch voll mit neuen IP; und sowas mag ich.

Im ersten Moment sprach mich das Design nicht so wirklich an, war mir aber egal da sie eh in einem Schrank verschwindet. Je länger ich die Bilder sehe, desto besser gefällt sich mir allerdings. Egal, kommt trotzdem in den Schrank. :ulgy:

Schade dass es kaum echtes Gameplay zu sehen gab, hoffe da gibt es noch mehr dazu.

Die Jammerei, das sehe alles nicht nach NextGen aus kann ich nicht verstehen, zumal hier anhand mieserabler Bildqualität im Stream geurteilt wird. Als DirectPlay werden dein GT7 oder Horizon sicherlich ordentlich reinhauen.

Allerdings müssen wohl manche ihre NextGen-Ansprüche etwas überdenken. Die letzte Gen hat schon ordentlich geliefert. Ein Horizon, ein Uncharted oder ein RDR2 haben die Messlatte schon verdammt hoch gelegt. Die kommende Gen wird gemessen an der traditionellen Entwicklung, vor allem in Detailbereichen die größten Schwächen ausmerzen.

Was man imo realistischerweise erwarten kann sind
- höhere und stabilere Bildwiederholraten
- bessere Bildqualität (AA und/oder 4K)
- Popups bzw. DrawIns

Der vielzitierte Paradigmenwechsel von dem viele Entwickler schwärmen wird sicher nicht von allen zur Gänze genutzt werden können. Zumal das sicher erst in den kommenden Spielen wirklich zum Einsatz kommt. Hier hat Ratchen & Clank aber schon gezeigt wie unpackbar geil das sein kann. Die ständigen "Realitätswechsel" und die damit verbundenen absolut verzögerungsfreien Assetwechsel sind atemberaubend.

Das nicht jedes Indie-Studio plötzlich grafische Feuerwerke vom Stapel lässt war abzusehen, ebenso dass deren Konzepte meist wohl auch mit der alten Gen umsetzbar sind...

Oh, etwas mehr hätte ich mir vom Audi-Part erwartet. Ich hoffe da kommt auch noch genaueres oder es ging gestern im Stream irgendwie unter. Mal sehen ob bei den nun nachgereichten Trailern mehr zu hören ist.

Erwartet:

Ich stelle es mir so vor:

Erwartet mich….beim letzten Licht des elften Tages….bei Sonnenuntergang, blickt nach Osten…

Stille….dann ertönt der mächtige Playstation-Bootup Sound! Ein erstes Video erscheint – es ist natürlich Horizon Zero Dawn 2. Die Grafik ist auf einem Level, das praktisch an Fotorealismus grenzt!

Perfektes Lighting, Spiegelungen, extremer Detailgrad der Assets und des Bodens. Vegetation so dicht und von Sonnenlicht durchflutet, dass man es sich kaum vorstellen mag! Eine riesige frei erkundbare Welt….ein alter längst verwitterter Staudamm bricht und ein ganzes Tal wird überflutet, Bäume werden entwurzelt und hinfortgerissen, das Wasser verfärbt sich von der Erde – alles in Echtzeit! Die Physik ist auf einem vollkommen anderen Level. Das Bild wird schwarz….

Eine Silhouette erscheint…sie wird mit der Zeit immer klarer…es ist Kaz Hirai.

„Ich kehre zurück zu euch, nun am Wendepunkt der Gezeiten. Dem letzten großen Grafiksprung unseres Zeitalters!
Wir werden nicht in die Finsternis fallen! Keine falschen Götzen anbeten! Kein Cross Gen in 4k und 60fps für uns. Kein kaltes Grab der Eintönigkeit und der Monotonie. Nein! Das hier ist erst der Anfang!

Darauf folgen Trailer zu einem neuen God of War, Battlefield Bad Company Remake, Silent Hill, Far Cry 6, Days Gone 2 in perfekter Optik, und einer nahezu vollständig simulierten Welt.
„Unser Ziel war, ist und wird es immer sein, die Spiele epischer, fantastischer, realer zu machen – dies ist der Weg den wir gehen….bis ganz zum Schluss!

Sehen Sie nur was möglich ist, wenn man es will, wenn man sich nicht vom richtigen Pfad abbringen lässt ! Und sehen sie was auf der anderen Seite warten würde…
insta0bfdd0564f3aaf42.gif

Dies wird nicht unser Schicksal sein! Nicht heute! Kämpft mit mir!…. für perfekte Grafik, für bessere Physik, für realistisches Wasser, für eine Atmosphäre die euch gefangen hält, für neue Erlebnisse, für eine neue Generation die sich auch so nennen darf!

Dann geht das Licht erneut aus…..
man hört ein leises Hämmern, das immer lauter wird….
Gabe Newell erscheint….und diesmal sagt er es wirklich:
gabenuoazg.gif

"but it's done...HL³ for PS5 @ Release"

Und dann am Ende, wie könnte es auch jemals anders sein, wird das Main Theme von Jurassic Park gespielt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dHv4P.gif

Bekommen:

Ein paar gute Exklusivtitel. Ein Must Have (Horizon2) und 2/3 Indiefiller, die in meiner Erinnerung zu einem einzigen großen Spiel verschmolzen sind.

Ich habe den göttlichen R* Bait mit GTA V komplett verdrängt. Ein zweites Remaster eines Spiels von vor zwei Generationen.

Dafür gehört eigentlich noch ein Punkt abgezogen.

Oder der offensichtliche Fehler beim Schnitt des Events, wo das "one last thing" (Demons Souls) nicht am Ende gezeigt wurde, sondern einfach mittendrin, aber niemand gemerkt hat, dass Shuei's Abschlussmessage trotzdem unverändert drin war, was im Kontext keinen Sinn gemacht hat. Hätte fast den Stream ausversehen abgeschaltet deswegen, weil ich dachte, das wär's jetzt gewesen.

Oder der offensichtliche Fehler beim Schnitt des Events, wo das "one last thing" (Demons Souls) nicht am Ende gezeigt wurde, sondern einfach mittendrin, aber niemand gemerkt hat, dass Shuei's Abschlussmessage trotzdem unverändert drin war, was im Kontext keinen Sinn gemacht hat. Hätte fast den Stream ausversehen abgeschaltet deswegen, weil ich dachte, das wär's jetzt gewesen.

du musst schon richtig zuhören. shu hat gesagt "before we get to the end of the show" und nicht "now that we got to the end". demon's souls hat das letzte viertel des streams eingeleitet.

du musst schon richtig zuhören. shu hat gesagt "before we get to the end of the show" und nicht "now that we got to the end". demon's souls hat das letzte viertel des streams eingeleitet.

Das "before we get to the end of the show ..." ist aber auch DIE Überleitung zu " ... here is one last thing". Keine Ahnung, wieso man ausgerechnet diese Überleitung nehmen würde. Genauso weird, wie der GTA V Einstieg.

Aber es ist halt jetzt auch nicht so wichtig. Trotzdem weird.

3/5

Das Design gefällt mir eigentlich super aber eine schwarze Konsole hätte mir viel besser gefallen.
Bei den Games waren einige nette Titel bei.
Kena z.B. sieht nach einem schönen Zelda like Action Adventure aus, könnte mir gefallen.
Ratchet & Clank und Horizon sahen mega gut aus und ich denke auch RE wird wieder ein Fest.
Aber von der Vorbestellung bin ich erstmal weg.
Dafür hats mich noch nicht genug geflashed, mal sehen was da noch kommt und was tatsächlich zum Release verfügbar sein wird.
Gekauft wird sie irgendwann sowieso.

Die Twitter Experten gehen mir echt auf den Sack.
Völlig falsche Erwartungshaltung bei mir geweckt.
Absolut, ich glaube fast Twitter besteht nur noch aus Werbebots, die sind so wahrheitsgetreu wie Influencer die gerade ein neues Duschgel in die Kamera halten und darüber schwärmen.
Mir fehlten gestern einfach paar Killerspiele, ich will ballern und ne Zerstörungsorgie sehen, ich will Außerirdischen jedes Glied mit Einzelschuss abtrennen können. Jetzt haben sie ne gute CPU und man sieht nichts was irgendwie anders aussieht als vorher. Meine Güßte hätt ich gerne ein Nexgen Waverace zum Beispiel.

Zurück
Oben