Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umfrage für User mit Auflösung 1024x768

Welche Darstellung


  • Umfrageteilnehmer
    26

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Wir haben intern ne kleine Debatte. Derzeit ist das Forum, in Sonics Classic-Style, so eingestellt, daß für User mit der oben genannten Auflösung links und rechts einige Zentimeter Platz sind. Man könnte das auch so einstellen, daß das Forum die komplette Breite nutzt. Was findet ihr besser? die aktuelle, mittige und kompakte Form oder wäre es euch lieber, wenn das Forum die komplette Breite nutzt. Beispielsweise kann man sich das in Nofix Style testweise angucken, wie das aussehen würde.

Ich bin auch mit dieser Auflösung unterwegs und mir persönlich gefällts so wie es ist am besten. Ich mag diese kompakte und mittige Darstellung. Wenn die komplette Breite genutzt wird, kommt mir das Bild irgendwie aufgepumpt vor, so als würde ich zu nah an einer Leinwand sitzen. Imo lesen sich dann die Beiträge unkomfortabler, weil sie eben über die gesamte Breite gezogen werden.

Wie seht ihr das?

Es wäre schön, wenn sich vor allem Leute mit der entsprechenden Auflösung zu Wort melden und auch abstimmen, damit wir ne Lösung finden, die die meisten zufriedenstellt. :)
 
Urgs schrieb:
Ich bin auch mit dieser Auflösung unterwegs und mir persönlich gefällts so wie es ist am besten. Ich mag diese kompakte und mittige Darstellung. Wenn die komplette Breite genutzt wird, kommt mir das Bild irgendwie aufgepumpt vor, so als würde ich zu nah an einer Leinwand sitzen. Imo lesen sich dann die Beiträge unkomfortabler, weil sie eben über die gesamte Breite gezogen werden.

Komplett dito.
 
Warum bezieht ihr euch nur auf Leute, die diese Auflösung verwenden? Das Thema betrifft doch alle? Ich find die aktuelle Darstellung auch ganz gut, würde die Balken aber um die Hälfte reduzieren.
 
Ich surf' vor allem mit Pils, damit ich diesen Rand nicht habe.

Für mich als 15"er gehen diese knapp 3cm Rand gar nicht...

edith sagt noch, dass ich die Auflösung 1024x768 ja habe.
 
Die Umfrage gilt nur den Leuten, die so ne kleine Auflösung haben, die anderen sind darunter nicht betroffen. Der Rand ist nämlich so dick, dass Urgs nicht mal die verkleinerten Bilder in den Beitragsbereich bekommt und sich dadurch der Rand verzerrt.
 
pil schrieb:
Wenn du Firefox nutzt, könnte ein Stylish das Prob lösen.
Ich nutz Firefox, hab aber keine große Lust mich mit dem Thema großartig auseinanderzusetzen. So schlimm ist es dann doch nicht. Schlimmer wäre es, wenn genereisch die komplette Bildschirm-Breite genutzt würde.

Wie breit ist es denn bei den anderen Styles? Ich hab bei meinem max 1200 eingestellt, find das schon gut so.
Ich hatte mir gerade mal die anderen Styles angeschaut und deine sind wirklich etwas schmaler, nur gefallen mir die von der Farbgebung her eher weniger :oops:
 
Hab heute bemerkt, dass RPS auch so ein schmales Fenster hat, unter 1024 eigentlich inakzeptabel. :D Ich frag mich nur, warum der Rand so derb breit sein muss, kann jeder auch selbst testen in dem man einfach mal die 1024er Auflösung einstellt und sich das dann selbst anschaut.
 
Shoap schrieb:
pil schrieb:
Wenn du Firefox nutzt, könnte ein Stylish das Prob lösen.
Ich nutz Firefox, hab aber keine große Lust mich mit dem Thema großartig auseinanderzusetzen. So schlimm ist es dann doch nicht. Schlimmer wäre es, wenn genereisch die komplette Bildschirm-Breite genutzt würde.

In wirklichkeit musst du nur 2 Dinge installieren, 2 Klicks quasi, mehr nicht. Unterschätz auch das Addon Greasemonkey nicht, ich hab ein Script für Gametrailers dass die Altersabfrage abschaltet. Youtube Video sehe ich immer automatisch in einer gewünschten Größe und in der besten Qualität. Es lohnt sich dafür mal zu interessieren meine ich.
 
Zurück
Oben