Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 ULTRA Street Fighter IV - 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Na ja einsteigen kannst du ja wann du willst, da keine festen Spielzeiten definiert sind...
Der Beginn sagt ja nur, ab wann Turnierspiele gespielt weden können und je mehr Zet desto besser.

Ich wäre daher nach wie vor fürs Vorverlegen ... :dhoch:

achso, na dann könnt ihr ja schon loslegen! ;)

@SirHorst:
Du zockst doch auch mit dem Datelstick, oder? Bist du bisher zufrieden? Hast du vorher schon Erfahrungen mit Arcadesticks sammeln können?

Ich hab vorher, nicht all zu lang, mal mit dem MadCatz SF4 Stick gespielt. Qualitativ kann ich da jetzt erstmal keine großen unterschiede feststellen wenn ich mich zurrück erinnere. Der stick hat natürlich etwas Spiel was bei der Preisklasse nicht verwunderlich ist aber das fällt erstmal nicht auf im Spiel. Ansonsten läuft alles perfekt, stick und tasteneingabe sind genau und schnell. Das einzige was mich etwas stört ist der fehlende Headset anschluss, ansonsten ist das Pad, grade weil es Multi Console ist, absolut sein Geld wert.

Die Umstellung ist erstmal komisch, das stimmt, aber nach ein paar Trials läuft das ganze sehr gut und sowohl charger als auch viertelkreis charaktäre laufen direkt viel besser als mit pad.

Danke für die Eindrücke!

Den SF4 SE Stick hatte ich auch. Ist der auch vom Gewicht her mit dem Datel vergleichbar?
Hoffentlich hab ich diesmal etwas mehr Geduld beim Einspielen. :D

Ich glaub die sind in etwa gleich schwer, hab ich aber nicht mehr ganz in erinnerung. Ich überleg ja schon ob ich mir nicht irgendwann noch den wireless Tekken stick holen soll, so hübsch wie der ausschaut :D

der nimtm jedes game auf
geh in den replay channel dann ganz rechts unten
dann kansnet dir welche raussuchn diede speicherst und die werdn im channel iwann am angezeigt glaub ich

In Ranglisten-Matches geht's wohl danach, wie viele Spiele man hintereinander gewinnt.
Da gibt's ja so ein kleines Filmrollen-Symbol, dass die Farbe wechselt, wenn man gewinnt. Wenn das Symbol rot ist, wird das Match aufgezeichnet. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Bei mir wird's übrigens etwas später heute Abend. Ich gehe mal von 19:30Uhr aus.

@ SirHorst
Diese Eingaben bei Chun Li oder Honda, also diesen schnellen Tritte oder Schläge (kenne deren Namen nicht, hoffe du weisst was ich meine), da muss man ja blitzschnell 4 oder 5 x eine Taste drücken. Mit dem Pad schaffe ich das von 100 x ein einziges mal (wenn überhaupt). Das sieht dann so aus, dass Chun Li einen normalen Tritt macht und erst danach (während dem Tritt schaffe ich die Eingabe schnell genug), den gewünschten Schlag hinterherbringt. In den Trials sollte man dies aber ohne diesen ersten unerwünschten Kick schaffen. Ist das mit dem Stick zuverlässig machbar?

enix schrieb:
Wann kan man das eigentlich machen? Ich wurde bisher nur ein mal gefragt ob ich das tun will. :?

Man muss 2 Kämpfe gewinnen, dann leuchtet das Aufnahme-Symbol gelb. Wenn Du jetzt auf einen Spieler triffst, der ebenfalls ein gelbes Symbol hat, dann wird der Kampf aufgezeichnet. Der Spieler der den Kampf gewinnt wird anschl. gefragt ob das Replay aufgezeichnet werden soll.

wil schrieb:
Und schaffst du das auch mit dem Pad? Könnte ja immerhin sein, dass ich einfach unfähig bin... :traurig:

Also ich mach das bei Chun Li z.B. so, dass ich die Attacke aus dem Sprung heraus ansetze. Klar, da kommt auch ein Tritt vorher, aber der trifft nicht und nach der Landung startet sie sofort die Kick-Kanonade.

Was mich bei den Trials schon wieder ankotzt, ist dieses Timing, welches auf die 1000stel Sekunde genau sein muss. Da probiert man 10 Mal so eine Combo und 9 Mal wird der zweite Schlag geblockt. Erst beim 10. Mal klappt es, weil man da exakt das Timing erwischt hat. Nur nützt das nix, denn rein vom Gefühl her hat man nicht das geringste bisschen anders gemacht. Ist also auch nur extrem schwer zu trainieren. :kaffee:

@ Glod

Danke. Habe das aber auf die Trials bezogen (SFIV, noch keine Trials gemacht bei SSFIV), dort gibt es Situationen, wo der zusätzliche Kick eben trifft und damit die Trial dann futsch ist... Und genau dort bin ich in 99 % zu langsam und das kann ja wohl nur am Spiel liegen und nicht an meinem Alter, oder? :schreck:
Das mit dem Timing ist echt derbe - ich zumindest krieg da vieles nicht zuverlässig hin.

Zurück
Oben