Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 ULTRA Street Fighter IV - 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XHmcezWS9do[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BXXPaApLNGg[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0SXygFssNNI[/vid]
 
Hab mir bei Zaavi endlich mal Super Street Fighter 4 geholt. BmUs waren nie so mein Ding, aber Street Fighter 2 wurde bis zum Erbrechen auf dem SNES gezockt. Ansonsten schaff ich mir immer pro Generation ein Soul Calibur an. SC finde ich jetzt nicht besonders komplex und mag das Kampfsystem, es hat einfach das große Plus auch mit Controller gut spielbar zu sein.
Für nen Gelegenheits-BmUler lohnt sich das Geld für nen Stick einfach nicht. Zumal ich keinen für regelmäßige Couch-1on1s hätte.

Das Game kam Freitag an und ich habs gestern so richtig angezockt. Was soll ich sagen? Extrem geil. Wahnsinns Kampfsystem (wie SF2 eben) und coole Chars. Aber trotzdem der größte Frust überhaupt. Mit Controller kann mans komplett vergessen. Ich bekomm im Challenge Modus nichtmal die einfachsten Kombos hin. Sicher, mit sehr sehr viel Übung kann man auch aus dem Controller ein paar Moves rauskitzeln, aber es fühlt sich einfach falsch an. Wie viel länger man alleine für nen Dash braucht...
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das SF4 Pad oder nen günstigen Stick zu kaufen. Mal schauen obs mir das wert ist.

Chars meiner Wahl sind übrigens C. Viper und/ oder Juri.
 
So. Stick ist bestellt. Ab Montag werden dann die Kombos von Viper oder Juri (oder...) trainiert. Bis dahin werde ich mich festlegen.

SF4 hat für mich leider mal wieder das Problem, was mich schon immer von BmUs abhält. Mir machts so Spaß, das ich Kombos lerne, mich in fortgeschrittene Spielmechaniken einlese und mir Matches anschaue. Nach wenigen Tagen hat dann keiner meiner Freunde mehr Lust mit mir zu zocken. Ne Art "Koop" gibts ja leider nicht. Online möcht ichs aber nicht zocken, weil ich weiß das ich nicht lange genug dabei bleiben möchte und WENN ich anfang online zu zocken dann packt mich der Ehrgeiz (sprich eSport).
BmUs sind für mich die "unsozialsten" Games überhaubt. Gibt es ein BmU in dem beide Spieler ihren Spaß haben? BlazBlue?
 
Simoon schrieb:
wenne offline sessions suchst , guck auf hardedge....da gibts für jedes bundesland quasi offline leute
und grade sf4 boomt

Das ist mir schon wieder zu viel aufwand. Wenn ich gegen beliebige Leute zocken will um besser zu werden, dann Starcraft oder LoL. Couchsessions mit Freunden die das Game nicht besitzen oder nur zwischendurch zocken sind das Problem. Schon mit ein wenig Übung machts keinem anderen mehr Spaß. Irgend ein gescheiter Koop müsste her oder Challenges die man zu zweit angehen kann.


Hab mir den 30€ Stick von Datel zum Einstieg zugelegt. Soll ganz ordentlich sein.
 
coop im beamu is dann halt streets of rage und so
aber glaub nich das das auf die shcnelle bei "professionellen" beamus passieren wird , wo turniere mit abgehalten werden, funprügler wei smash bros währen da eher was für dich
 
Zurück
Oben