Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 ULTRA Street Fighter IV - 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nach kurzen Ausflügen zu BlazBlue und Tekken 6, die mir beide überraschenderweise gar nich gefallen haben, bin ich nun zu Street Fighter IV bzw. jetzt zu Super Streetfighter 4 zurückgekehrt...und was soll ich sagen? Mega-Geil!!! Ich hatte schon Angst mir würden gar keine BeU mehr gefallen, aber anscheinend genießt SF bei mir eine Sonderstellung.

Wie kann man nun eigentlich die Kostüme wechseln bzw. wie schaltet man neue frei?

Ausserdem bekomme ich gerade irgendwie die Ultras nicht hin. Bin im Training mit Ryu, Ultra-Leiste ist voll. Der Move wird beschrieben als unten, unten recht, rechts und dann alle drei Tritt- oder Schlagbuttons gleichzeitig (oder halt R2, L2). Ja nur macht der da nix. Probiere das schon seit 15 min, er tritt einfach nur zu. Die Special Moves dagegen klappen problemlos (unten, unten rechts, recht + Schlag)

2x schnell viertelkreis dann 3er schlagtaste und ab die post. Ist auch mit dem pad schaffbar. Versuchs am besten erstmal aus dem sprung das ist am einfachsten weil es die meisten fehler verzeiht. Heisst: Springen, schnell 2x viertelkreis und so timen das du beim aufkommen die 3er schlagtaste drückst, dann müsste das kügelchen rausschießen.

Meinst du bei Loadern wie Chun Li? Eigentlich nix. Das bedeutet einfach, dass du den Move aufladen musst und dann vor, zurück,vor und LP+MP+HP oder was auch immer drückst.

Fieses Makoto-Massaker mit geilem Soundtrack. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2qNCgHkXGPA&feature=player_embedded[/vid]

makoto is einfahc kein guter char
sehe ich da grade wieder
mehr als ne 3 hit combo geht anscheinend kaum
einzig den druck aufzubauen hilft, aber da kann man sich zu einfach draus befreien...

Was heißt Move aufladen? :ugly:

Boah 2 von 22 Online-Matches gewonnen :lol:
OMG. Gut, zwischendurch auch nen paar Runden, aber ich bin defensiv einfach zu schlecht. Die die Specials und Ultras funktionieren zwar, aber auch nicht immer. Und wenn ich mich dann verdrücke sitze ich natürlich auf dem Präsentierteller :D

Simoon schrieb:
als fei long wünsch ich dir viel spass gegen jeden char der schießen kann:D

Hab ich schon gemerkt :D
Online kaum ne Chance mit dem. Welcher Char ist denn so zu empfehlen? Also einsteigerfreundlich und gleichzeitig auch gut genug, um ne Chance zu haben? Ich weiß, dass es hauptsächlich an mir liegt, aber es gibt ja schon Chars, die zu schwach (bzw. zu schwer zu beherrschen) sind.

Simoon schrieb:
makoto is einfahc kein guter char

Korrektur: Sie wurde noch nicht ausreichend erforscht. Und ich würde mal sagen, dass der Gegner von Wong hier dezent anderer Meinung ist, was das "einfach rauskommen" angeht. ;)

Reaver schrieb:
Mit Sagat biste eigentlich schon gut dran. Große Reichweite, Bärenkräfte und kann nebenbei noch ballern :D

Und scheiß langsam obendrein. :D
Von Sagat wird zwar immer behauptet, dass er so furchtbar stark wäre, aber irgendwie sieht man ihn kaum in großen Matches.

Du musst dir erstmal darüber klar werden, welche generelle Steuerungsmethode dir mehr liegt: Die Shotos mit ihren Viertelkreis- und Shoruyken-Bewegungen oder die Loader mit ihren aufladbaren Moves. Ich persönlich würde ja einen Shoto empfehlen, da es imo ein ganzes Stück mehr Training erfordert, die aufladbaren Moves flüssig in den Kampf einzubauen. Das Problem hast du mit Shotos nicht.
Tja und dann nimm dir einfach den, der dir gefällt. Schau dir die Movelisten an und probiere die Combos im Trial-Modus. Wenn dir da ein Charakter liegt, nimm den.

Ja Shoto auf jeden Fall!

Aber online werd ich wohl nur mal spaßhalber zocken. Zu 95 % sind da nur Pros unterwegs mit nem Rang von "B", die auch noch dort stehen haben "Lerne noch" und einen in 10 Sekunden mit PERFECT wegklatschen :kaffee:
3 gewonnene Spiele nacch....knapp 30 Spielen :ugly:

Und kann es sein, dass man manche Moves gar nicht mit dem Controller ausführen kann? :lol:

Der Special von Guile....ähm ja....wie soll man das mit Stick oder Digi-Kreuz anstellen? Also da hab ich echt gar keine Peilung. Ich fände es wäre mal hilfreich gewesen, wenn das Tutorial mal genau vormachen würde, wie die Moves auszusehen haben bzw. wie man die Tasten drücken sollte.

Blick da kaum durch und das ist irgendwie schade, weil ich mit den Chars auch gerne zocken würde.

Egal, ich guck erstmal, dass ich einer von den tausend Ryus werde oder so :ulgy:

Zurück
Oben