Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

UEFA Frauen-Europameisterschaft Schweden 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Das war doch echt en ganz schönes Spiel. Das 4:2 war auch schick, mal en konsequenter Schuss!

Das fiel ja auch nur unter mithilfe der franz. Nr. 3! Die darf sich nie zur Mitte orientieren in dieser Situation!

Ja schon, aber dieses Tor wäre vermeidbar gewesen, wenn sie nicht blindlings zur Mitte gerannt wäre! :D

war ja ganz ok das spiel gestern aber irgendwie spiel ich dann doch lieber Fifa ... das finale werde ich mir aber nochmal reinziehen, falls die deutsche mannschaft soweit kommt :dhoch:

Edit by MouseMan: Keine Werbung posten.

Ich hab jetzt einige Spiele angeschaut und ich finde es auch toll, dass der Frauenfußball populärer wird, jedoch sind die Spiele, die Spielweise, die taktische Einstellung, die Technik,... ein Graus für meine Augen. Was da für Spieler auf den Platz rumlaufen ist wirklich manchmal zum Fremdschämen. Ich verstehe, dass manche Frauen nicht so gefördert werden, viele eine normale Arbeit nebenher haben, aber deswegen sind die Spiele für mich manchmal die reinste Qual anzuschauen. Angefangen von den Torhütern bis hin zu den katastrophalen Abwehrfehlern und den kläglich vergebenen Torchancen. Meine Schwester spielt auch in nem Frauenfussiverein und da ist es auch immer genauso. Das Problem ist, du hast 2-3 Spielerinen die echt gut spielen und der Rest sind Antifußballer.
Werde natürlich weiter die Spiele anschauen, da ich Fußball begeistert bin und mir gerne die "andere" Spielweise der Frauen anschaue.
So als Beispiel was ich meine hab ich mal ein Video vom FA Cup rausgesucht. Ist zwar jetzt ein etwas derbes Beispiel aber bei der WM könnte ich jetzt genauso viel Videos posten.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LAX6kFDlrSY&feature=related[/vid]
Aber Hauptsache sie haben Spaß und Bewegung ist immer gut.

Ich habe gestern die zweite Halbzeit gesehen, das war das erste was ich von der WM überhaupt gesehen habe...was für ein gekicke. Und heute lese ich überall...super spiel, Tempofußball, Deutschland meldet sich zurück.....WHAT ?????

Das Hauptproblem am Frauenfußball ist einfach, dass die auch wie Frauen spielen. Ich denke mal in 10 Jahren wird der Sport eine Entwicklung wie Damentennis durchmachen. Ich meine die schlagen da heute mit Tempo 200 auf...das war früher ein fester Aufschlag von Goran Ivanisevic.

omega schrieb:
Ich hab jetzt einige Spiele angeschaut und ich finde es auch toll, dass der Frauenfußball populärer wird, jedoch sind die Spiele, die Spielweise, die taktische Einstellung, die Technik,... ein Graus für meine Augen. Was da für Spieler auf den Platz rumlaufen ist wirklich manchmal zum Fremdschämen.

Yop, das sehe ich genauso.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab vor der WM noch kein Spiel der Frauen komplett angeschaut, und nachdem ich zum ersten Mal eines ganz gesehen habe, war ich auch ziemlich erschrocken.

Wenn man Frauenfussball weiterhin mit Männerfussball vergleicht kann das ja nur Schiefgehen- Klar in Sachen Regeln und Schiris ist ein Vergleich angemessen aber in Sachen der Dynamik und Leistung najaa. Ich verlange von den Frauen beim Basketball ja auch keine Monsterdunks :p

Lord EKKA schrieb:
Wenn man Frauenfussball weiterhin mit Männerfussball vergleicht kann das ja nur Schiefgehen- Klar in Sachen Regeln und Schiris ist ein Vergleich angemessen aber in Sachen der Dynamik und Leistung najaa. Ich verlange von den Frauen beim Basketball ja auch keine Monsterdunks :p

Aber man sollte für den jeweiligen Sport zumindest eine kleine Begabung mitbringen! Und wenn ich mir da so manche Frauen ansehe, die da am Fussballplatz rumlaufen, dann muss man schon sagen das viele davon einfach keine Begabung haben! Ganz besonders die Torfrauen! Die wehren sogar noch einen Ball ab, der kilometerweit am Tor vorbeigegangen wäre, sodass es eine völlig unnötige Ecke gibt! Bei hohen Bällen ganz zu schweigen! :nein:

Innerhalb von einer Minute fallen bei AUS-NOR 2 Tore! Und beide sind kapitale Fehler, die so einfach nicht passieren dürfen! Unzulan ist damit bei jedem Gegentor das Australien kassiert hat schuld! HAMMER! Warum spielt diese Frau jedesmal von Beginn an? Da muss man auch mal den Trainer hinterfragen! :nein:

Ein Wahnsinn was da manche Norwegerinnen aufführen! Die Verteidigerin wird im eigenen Strafraum bedrängt und rollt den Ball quer entlang zur Torlinie auf die andere Strafraumseite! Völlig unbeeindruckt, dass dort schon 2 Australierinnen lauern! :wand:

Nicht das sie den Ball einfach ins Seitenout oder ins Toraus schiesst! Nein, wir machen das blödeste was man in dieser Situation machen kann!:nein:

Wongstyle schrieb:
Boah, ist die Schiedsrichterin schlecht! Auf marsch marsch...zurück an den Herd! :grins:
Ich habe übrigens heute gelesen das die Tochter von dem ehemaligem Bundeliga Spieler Anders Giske bei Norwegen mitspielt.
Madeleine Giske
s_583_35_2010_3.jpg

Nicht schlecht Anders :D

Norwegen ist raus und das völlig zurecht! Keine Struktur in dieser Mannschaft zu sehen. Und da lass ich auch "Umbruch" nicht als Ausrede gelten. 2009 hat die Trainerin die Mannschaft übernommen, dass sollte reichen um die Mannschaft optimal auf diese WM vorzubereiten.

Aber bei Australien gehört die Verteidigerin Unzunlar (oder so ähnlich) auf jeden Fall ersetzt, denn sonst ist das aus in der nächsten Runde vorprogrammiert! :deal:

Zurück
Oben