Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Übelkeit beim Zocken ?

Übelkeit beim Zocken ?

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Bei Breakdown, diese Ego-Prügler auf der alten Xbox und bei Kane & Lynch 2, wenn man die Steady Cam nicht einschaltet.
Ekeliges Gefühl...

Die Steady Cam musste ich auch einschalten, ich habs nicht getestet weil es mir schon in der Demo auf den Sack ging aber ich glaube davon wäre mir auf alle Fälle schlecht geworden. :D

Mir war frueher bei Morrowind immer uebel, obwohl ich das Spiel geliebt habe. Konnte max 1,5 std spielen, danach Kopfschmerzen und Uebelkeit..

Ja, ich leide auch an dieser Gaming-Sickness. Gerade so Ego-Shooter machen mir da zu schaffen, alles was so schnell läuft wie Modern-Warfare, Crysis usw. Witzigerweise kann ich sowas wie Battlefield1943 spielen. Hab mich mal etwas damit beschäftigt und das liegt wohl mit an der Grafik. Gerade so ein Comic-Stil macht da weniger Probleme als realistische Grafik. Das Gehirn verarbeitet wohl nicht zwei Ego-Perspektiven zeitgleich und hat da Probleme mit dem Horizont. Ab und an geht das wohl mit Reisetabletten, aber da mich die meisten Ego-Shooter nicht interessieren ist das net so wild.

Oh wusste gar nicht das so "viele" darunter leiden.
Ich hab da zum Glück kein Problem mit.
OK wenn man bei GTA 4 besoffen ist,dann ist das schon anstrengend hinzuschauen aber mir wird nicht übel dabei.
Ich konzentrier mich dann eh immer auf die Radarkarte

Nasreddin schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Bislang ein einziges Mal und das war die XBLA Version von Marathon, dem alten Egoshooter von Bungie. Ganz schlimmes Ding.

:deal:
Wow, hätte ich diesen Post nicht gesehen, hätte ich exakt dasselbe geschrieben :shock:. Das war an einem Moment, an dem ich verzweifelt durch die Map gelaufen bin (und das nicht gerade kurz :D ) und nicht wusste, wo es denn nun endlich weiter geht. Lag wohl an der Graphik, da ich das sonst noch nie hatte. Dabei hat mir das Spiel sonst aber recht gut gefallen.

Hab mal bei einem Freund auf einem 42" LCD gespielt und bin aufgrund der eher kleinen Raumverhältnisse ziemlich nahe dran gesessen. Da hat sich bei mir zum 1. mal die Motion Sickness eingestellt. Mir wurde nicht richtig schlecht, aber leicht schwindlig und ich hatte einfach keine Lust weiter zu zocken.

Bin richtig froh, mir damals nur einen 37" LCD gekauft zu haben und dass ich mehr Sitzabstand habe, sonst wäre die Anschaffung fürn Ar*** gewesen.

Keine derartigen Probleme, selbst wenn ich 1,5m vor dem 46"er sitze :D Das ist immer bei Fifa der Fall, das Game geht im Liegen einfach gar nicht, ich bin dann so schlecht!

Bei mir tritt es ganz schlimm bei Mirror's Edge auf. Ich kann das Spiel keine 5 Minuten ohne Beschwerden spielen und wenn ich es ein wenig länger spiele, wird mir richtig schlecht und übel davon.

Das einzige Spiel bei dem ich das bisher hatte, war dieses eine XBLA Spiel, bei dem man so nen Goldgräber spielt und man die ganze Zeit die Welt drehen muss. Bei dem ständigen gekreisle wurde es mir echt zu stark. :ugly:

Kenn sowas zum Glück gar nicht.
Das einzige was ein wenig in die Richtung geht ist, wenn ich in nem Spiel von ner hohen Plattform falle/springe, dann krieg ich so ein Kribbeln in der Magengegend, so als würde ich tatsächlich fallen. Is mir neulich wieder bei Metroid aufgefallen. Manchmal guck ich sogar kurz weg, weil es echt unangenehm ist.

Zurück
Oben