Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Übelkeit beim Zocken ?

Übelkeit beim Zocken ?

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Half Life 2 löst das in mir aus. Richtig widerlich. Früher waren es die alten ID-Klopper wie Doom2 oder Hexen. Alter ging es da meinen Kumpels und mir auf der LAN-Party beschissen. :ugly: :kotz:

Noch nie ein Problem mit gehabt, wenn ich selbst spiele oder anderen zusehe. Wenn allerdings "Anfänger" nen Joypad beim Egoshooter in der Hand haben und sich nicht "vorhersehbar" bewegen, dann muss ich auch schon mal weggucken.

Jo, das kenne ich. Das haben mehrere Spiele aus unterschiedlichen Gründen hervorgerufen.

Forsaken 64, 60fps und die ständigen schnellen Blickwinkeländerungen.
F-Zero X, 60fps. GX hatte das bei mir auch am Anfang ausgelöst, ging mit der Zeit aber wieder weg.
Metroid Prime 1/2 auf dem Cube, mit HUD Verzögerung wurde mir sofort schlecht, ohne gab es keine Probleme. In Teil 3 und der Trilogie hatte ich trotz Verzögerung keine Probleme.

Wenn ich einen tierischen Kater habe dan brauch ich die Xbox gar nicht anschalten. :D
Hat kein Zweck...Ansonsten kenn ich das Problem nicht.

Wolfgang schrieb:
Wenn ich einen tierischen Kater habe dan brauch ich die Xbox gar nicht anschalten. :D
Hat kein Zweck...Ansonsten kenn ich das Problem nicht.

jo.. geht mir genauso.. Ich ärger mich immer das ich die Zocks aus der Videothek rumliegen hab aber nicht geradeaus gucken kann

Hatte ich noch nie. Ich bekomm manchmal Kopfschmerzen wenn die Spiele in der Bewegung nicht mehr scharf sind (Lara Croft Guardian of the Light zB) aber schlecht ist mir noch nie geworden...

Hatte ich vor Jahren mal bei irgend nem Racer. Und zuletzt bei "The Darkness" das musst ich nach kurzer Spieldauer wieder weggeben, weil mir davon übel gworden ist. Am schlimmsten war es auf dem Schachtfeld nach dem ersten Schützengraben, danach konnte ich nicht weiter spielen. Dann hab ichs gegen "Fluch der Karibik" getauscht.

Wahrscheinlich liegts daran, das die Augen andere Informationen kriegen wie der Gleichgewichtssinn im Innenohr. Wenn das nicht überein passt, wird uns übel.

Mehr Infos: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,686141,00.html
Und hier: http://user.cs.tu-berlin.de/~edda/gamingsickness.html

Kenne ich gut... hatte früher mit FPS derbe Probleme. Ist aber heute irgendwie fast völlig verschwunden.

Als ein Kumpel mal bei mir Burnout gezockt hat und ich nur zuschaute war mir danach total übel und schwindelig. Heute habe ich damit auch keine Probleme mehr, das einzige was nicht geht ist sowas wie Wipeout oder Afterburner. Da bekomme ich ganz schnell ein drehen im Kopf und mir wird schwindelig und übel.

Es sind ja doch schon einige. Aber eine Lösung gibt es wohl nicht. Kommt dann wohl wirklich auf das Spiel selbst an. Werden K&L heute auf jeden Fall zurück geben und nicht mehr einlegen. Meinem Kopf geht es immer noch nicht richtig gut :kaffee:

Hatte ich mal, als ich krank war ... und CoD MW2 gespielt hatte im SP.
oder generell, wenn man lang keine Ego Shooter mehr gespielt hat, können sich sehr schnell Kopfschmerzen breit machen. Normal hab ich das nicht und hatte ich auch nie.

Ich kenne das. Aber ich habe es nur, wenn etwas ruckelt. Und da kann es noch so seicht ruckeln. Dann bekomme ich sofort brennende Augen und kann nicht mehr aufs Bild gucken. Störlicht hilft, aber nur wenig.

Bei Breakdown, diese Ego-Prügler auf der alten Xbox und bei Kane & Lynch 2, wenn man die Steady Cam nicht einschaltet.
Ekeliges Gefühl...

Das passiert mir in letzter Zeit bei alten 3D Titeln, dass ich bei denen ein gewisses, unwohles Gefühl bekomme, wie leichte Kopfschmerzen oder ganz leichte Übelkeit.
Ist mir bei Final Fantasy VII, auf der PS3, zum ersten Mal richtig bewusst geworden. Habs bisher nicht durchgespielt, da ich unmöglich länger als eine Stunde am Stück spielen kann, bevor irgendeine Nebenerscheinung auftritt. :traurig:

Zurück
Oben