Ich spiele nun seid 19 Jahren Videospiele und hatte nur ein Problem damit. Seid ungefähr einem Jahr, kommt es allerdings immer wieder vor, dass mit bei bestimmten Videospielen übel und schwindelig wird. Besonders bei Shootern ist mir das bis jetzt aufgefallen. Allerdings gilt das auch wieder nicht für alle. BadCompany 2 konnte ich ohne Probleme stundenlang spielen. Wenn ich allerdings Gear of War 2 einlege und nur das erste Level versuche, geht es sofort los.
Zur Zeit habe ich Kane & Lynch 2 ausgeliehen. Da wurde es gestern abend so extrem, dass ich wirklich das Spiel beenden musste. Ich denke, es liegt daran wie das Bild aufgebaut ist. Bei K&L liegen ja permanent irgendwelche Farbfilter über dem Bild. Dadurch wirkt es unruhig. So ähnlich ist es bei GOW 2. Dort ist ein Unschärfeeffekt sobald man die Kamera dreht.
Ich denke es handelt sich bei mir um "Video Games And Motion Sickness". Info
Ich wollte nun mal fragen, wer das Problem auch hat und ob jemand vielleicht eine Lösung kennt ( außer nicht mehr spielen
)
Zur Zeit habe ich Kane & Lynch 2 ausgeliehen. Da wurde es gestern abend so extrem, dass ich wirklich das Spiel beenden musste. Ich denke, es liegt daran wie das Bild aufgebaut ist. Bei K&L liegen ja permanent irgendwelche Farbfilter über dem Bild. Dadurch wirkt es unruhig. So ähnlich ist es bei GOW 2. Dort ist ein Unschärfeeffekt sobald man die Kamera dreht.
Ich denke es handelt sich bei mir um "Video Games And Motion Sickness". Info
Ich wollte nun mal fragen, wer das Problem auch hat und ob jemand vielleicht eine Lösung kennt ( außer nicht mehr spielen