Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Ubisoft: weniger neue IPs, mehr Fortsetzungen erfolgreicher IPs, NG teurer als gedacht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann ja jetzt natürlich nur von mir sprechen, weil euch macht das ja anscheinend nichts aus oder spricht euch voll an.

Watch_Dogs z.B. hab ich null Bock drauf, weil viel zu viel AC mit GTA in langweiligem Grau-Matsch, auch wieder cloaked guy running around, doing stuff. Far Cry 4 sieht aus wie Far Cry 3, jetzt nur mit Elefanten und Schnee, very big world, very big search. Blacklist, Grau-Matsch, semi-military cloaked guy sneaking around shooting shit. Rainbow Six, grau, grau grau. Ghost Recon, semi-cloaked, shoot, grau, explosion. AC, proto-cloaked-guy since anno-steinschlag, now with even more stuff. Division, shoot, shoot shoot, big world, big search, much graphic, leider zu viel Multiplayergelump.

Dazu Co-Op in allen Titeln, überall muss irgendwo wer, irgendwem, irgendwo joinen können. Missionen zu zweit, Missionen zu viert, Missionen für alle. Narrative? Vielleicht, wenn alle mitspielen wie in den Gameplay-Trailern. Ansonsten Story-Treffpunkte hier, lame-ass Nebenquests da und viel rumlaufen und rumfahren, Zeug erobern, Zeug finden, Zeug töten, immer im Kreis, immer durch die selbe Gegend. Nach jedem Storyfetzen fällt die Zwischensequenz-Tür zu und man steht wieder in der aufgeblasenen, großen Welt des Nichts.
 
InFamous ist eigentlich ein super Beispiel für Ubisoft-Open World, oder? :D Stadtbezirke zum Einnehmen, immer wieder wiederkehrende drei Missionstypen und 200 anspruchslos verteilte Shards. :p Nur Gameplay und Szenario sind natürlich bei Ubisoft abwechslungsreicher.

Ist derselbe Schwachsinn, ja. Deshalb habe ich in keinem inFamous Teil mich bisher wirklich um den Sammelkram oder die ganzen Nebenaufgaben gekümmert. Das geht mir alles am Arsch vorbei. Dort folge ich meist nur der Hauptmission, hau mit den Superkräften auf die Kacke, schau mir die Credits an und legs nie wieder ein.
 
Abwarten wie die Spiele aussehen dann (ob always on nachvollziehbar ist)
Oder man lässt dem Spieler einfach die Wahl, aber wäre zu einfach und zu kundenfreundlich 2014.


Das ist doch völlig liebloses und grauenhaftes Gamedesign.[...] Das ist es, was Open World Spiele vor allem brauchen und wovon Ubisofts OW Titel am wenigsten besitzen.
Volle Zustimmung in allen Punkten. Da ist die Next-Gen-Entwicklung noch teurer (siehe auch Startposting) und was macht Ubi Soft beim nächsten AC? Eine noch größere Welt / Stadt. Genau das ist es, was die Open World Spiele brauchen...
 
Man kann festhalten: ich bin anspruchsloser Jäger und Sammler. Sobald Spielwelt/Gameplay passen, ist das Immersion für mich. Wäre schön für andere Spieler, wenn sie an diesen Punkten feilen würden, aber mir käme es dann nur anders und nicht besser vor. :D
 
Ich kann ja jetzt natürlich nur von mir sprechen, weil euch macht das ja anscheinend nichts aus oder spricht euch voll an.

Watch_Dogs z.B. hab ich null Bock drauf, weil viel zu viel AC mit GTA in langweiligem Grau-Matsch, auch wieder cloaked guy running around, doing stuff. Far Cry 4 sieht aus wie Far Cry 3, jetzt nur mit Elefanten und Schnee, very big world, very big search. Blacklist, Grau-Matsch, semi-military cloaked guy sneaking around shooting shit. Rainbow Six, grau, grau grau. Ghost Recon, semi-cloaked, shoot, grau, explosion. AC, proto-cloaked-guy since anno-steinschlag, now with even more stuff. Division, shoot, shoot shoot, big world, big search, much graphic, leider zu viel Multiplayergelump.

Dazu Co-Op in allen Titeln, überall muss irgendwo wer, irgendwem, irgendwo joinen können. Missionen zu zweit, Missionen zu viert, Missionen für alle. Narrative? Vielleicht, wenn alle mitspielen wie in den Gameplay-Trailern. Ansonsten Story-Treffpunkte hier, lame-ass Nebenquests da und viel rumlaufen und rumfahren, Zeug erobern, Zeug finden, Zeug töten, immer im Kreis, immer durch die selbe Gegend. Nach jedem Storyfetzen fällt die Zwischensequenz-Tür zu und man steht wieder in der aufgeblasenen, großen Welt des Nichts.
denke nicht das sequenz an sequenz für das spiel zuträglicher wäre. allg kann man nur sagen die spielen werden immer langweiliger heutzutage, bis auf ein paar ausnahmen. rayman und child of light z.b.
 
Als PCler kann mir Ubisoft zum Glück total egal sein, sämtliche Indietitel der letzten Zeit, die ich gespielt hab, gefallen mir da besser im Grunde.

Sicher, die Franzosen haben ihr Publikum, aber es ist jedes Mal exakt dasselbe, ob nun auf eigenem Mist gewachsen oder wie bei Watch Dogs mehr oder weniger kompetent zusammengeklaut aus anderen Titeln.

Ihre kleinen Spielchen in Ehren natürlich, wenn die die durch den Einheitsmist ermöglichen, von mir aus. Und Blacklist ist ein toller Cooptitel und das beste Splinter Cell, soll ruhig erwähnt sein.
 
Zurück
Oben