Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh es positiv, ist ja jetzt eh Pause und so kannst diese noch etwas verkürzen. Wollte eigentlich erst nächste Woche schauen und die Pause so vorziehen, aber war zu schwach.

Musik war diesmal auch einfach überragend.

Hab mir nochmal paar Sachen angeguckt und denke versteh schon was abging, aber dann bei manchem wieder so waaaaaas??? :lol:

bezüglich einer der letzten szene:
das mädchen ist bestimmt sarah palmer, die nun durch den "froschkäfer" mit laura infiziert worden ist, oder? die folge bietet jedenfalls super viel hintergründe um die entstehung des twin peaks mythos. alleine wie bob in unsere welt gebracht worden ist und scheinbar ist die dunkle mutter, die in der ersten folge der dritten staffel ja schon die beiden in new york city gekillt hat, wohl das absolute böse. :waah:

Habe ich alles auch so interpretiert. Bis aufs erste, da bin ich mir noch nicht sicher, obwohl es schon am naheliegendsten wäre und ich zuerst auch so dachte.

Aber das Ei macht mir noch zu schaffen, es sei denn, die Laura-"Essenz" wurde auch über diesen Weg zu uns gebracht. Die Eier hat man ja ansonsten nur von der dunklen Mutter ausreiern gesehen.

hab gerade mal nachgeschaut... laut twin peaks wikia ist sarah 1945 geboren, das mädchen in der folge war aber schon mindestens 12. also entweder hat es lynch/frost ein bisschen angepasst, oder es muss dann doch jemand anderes sein. es bleibt auf jeden fall spannend bzw. erreicht die serie gefühlt gerade ihren höhepunkt. so viele handlungsstränge, die endlich zusammengeführt werden wollen und gleichzeitig noch so viele alte fragen, die die staffel noch gar nicht angeschnitten hat. :waah:

scheiße, hab mich gerade verrechnet, aber stimmt, hast recht. ich sollte schlafen gehen. gute nacht dyno. :)

Mich stört aber noch der Froschkäfer? Irgendwie würde es schon eher zu Bob, als zu Laura passen. Und der "Gotta Light"-Dude aus der Black Lodge (vermute ich jetzt mal, weil ist ja kein netter Dude) bringt ja mit seiner Durchsage "Sarah" erst dazu sich hinzulegen. Also so rein vom Gefühl her, widerspricht es der goldenen Licht aka Laura-Szene irgendwie und passt wie gesagt besser zum ausgekotzem Bob.

Mich stört aber noch der Froschkäfer? Irgendwie würde es schon eher zu Bob, als zu Laura passen. Und der "Gotta Light"-Dude aus der Black Lodge (vermute ich jetzt mal) bringt ja mit seiner Durchsage "Sarah" erst dazu sich hinzulegen. Also, vom Gefühl her widerspricht es dem goldenen Licht aka Laura-Szene.

wir wissen aber von leland, dass er als junge damals bob zum ersten mal getroffen hat. das heißt bob war anfang/mitte der 50er schon als erwachsener mann unterwegs.

Ok guter Punkt, da hatte ich beim schreiben nicht dran gedacht obwohl ich aber gestern daran dachte, dass Leland als Kind doch im Haus neben Bob gewohnt hatte oder in der Nachbarschaft oder sowas?

Mir will nur nicht in den Kopf, dass Laura dieser Froschkäfer sein soll.

Aber macht dann auch alles Sinn, wenn Bob später so auf Laura fixiert ist und sie unbedingt haben will.

wobei hatte bob nicht laura dann schon lange vor ihrer geburt? wenn wir davon ausgehen, dass das mädchen in folge 8 wirklich sarah ist, dann war das spätere kennenlernen von leland (wurde schließlich beim ersten treffen von bob besessen) und sarah von bob gesteuert, um laura (die ja scheinbar das gegenstück zu bob ist) von anfang an zu verderben.

Ganz ehrlich, den ersten Satz versteh ich nicht :D. Den Rest seh ich auch so.

Bob will Laura, weil sie ist ja da um ihn aufzuhalten oder als Gegenpart oder was weiß ich, so versteh ich zumindest die Szene mit dem Riesen in Folge 8.

Ganz ehrlich, den ersten Satz versteh ich nicht :D. Den Rest seh ich auch so.

Bob will Laura, weil sie ist ja da um ihn aufzuhalten oder so, so versteh ich zumindest die Szene mit dem Riesen in Folge 8.

ich meinte damit, dass laura schon von anfang an in bob's fängen war. :D

leland wird von bob besessen.
leland/bob schwängert jahre später sarah.
die beschte laura wird von ihrer zeugung an korrumpiert und kann deswegen auch ihre rolle als das gegenstück zu bob nicht mehr erfüllen.
gut verliert gegen böse direkt in der ersten runde.

bob musste laura also gar nicht mehr später aufhalten, da sie überhaupt nicht in der lage war ihm irgendwas entgegenzusetzen. die späteren vergewaltigungen und der mord an ihr waren nur noch aus freude an ihrem leid.

fragt sich halt nur, was die frau und der riese danach bzw. in der zwischenzeit gemacht haben. also außer cooper in den ermittlungen zu unterstützen.

wahrscheinlich so:
david-lynch.gif

Es fällt mir schwer, mich auf die dritte Staffel einzulassen. Hänge ich doch stilistisch sehr an den ersten beiden Staffeln, deren Setting ja sehr überschaubar war und in seiner Kreation einfach sehr rund. Staffel 3 ist mir ehrlich gesagt zu abgespaced, ich werde von LSD-Horror-trip zu LSD-Horror-Trip geschickt, von denen jeder weitere Fragen aufwirft. Außerdem lebten die ersten beiden Staffeln neben der Mischung aus locker-leichter Atmosphäre gepaart mit subtiler Bedrohlichkeit von den zahlreichen ausdrucksstarken Charakteren. Und auch das geht der dritten Staffeln imo ab. Ich weiß, hier findet gerade eine riesige Lynch-Bukkakke-Party statt, aber ich kann mich dem nicht so ganz anschließen. Mal schauen, ich werde auf jeden Fall weitergucken, aber es erinnert mich so ein bisschen an den Tarantino Hype. Der kann auch in die Ecke kacken und seine Jünger sagen „Seht her, das ist ganz große Kunst!“.

Und irgendwie ist es ja auch ein Widerspruch in sich: Man muss Steffel 3 losgelöst von den alten betrachten, ohne die Vorkenntnisse und Geheimnisse, die man aus Staffel 1 und 2 aber noch weiß, steht man bei den ganzen Geschehnissen aus Staffel 3 ja wie der Ochs vor’m Berg. Schwierig, aber irgendwie habe ich so ein Dilemma geahnt.