Naja gut. Ich kann gut damit leben, das ganze nicht geil zu finden.
Kindisch finde ich übrigens Lynchs Lust an der Verweigerung. Der wichtigsten und geliebtesten Person der Serie, die quasi die Schlüsselfigur zur Welt von Twin Peaks war, einfach die Hose runterzuziehen und den Daumen in den Mund zu stecken und sie wie einen Vollidioten durch geschlagene sechs Folgen taumeln zu lassen, das ist schon echt der Gipfel der Verstrahltheit.
Wenn er das zwei Folgen gemacht hätte, okay. Oder es hätte ne Nebenfigur gegeben, die so dämlich durch die Serie stolziert, auch okay. Dann hätte ich das sogar lustig gefunden. Aber so, nee danke. Da wird einem dann auch klar, warum es im Vorfeld keine Trailer und Pressevorführungen gab.
Aber gut, das ganze hat eh nicht mehr viel mit Twin Peaks zu tun. Ausser ein paar Auftritten von alten Darstellern. Also braucht es wohl auch keinen Cooper. Insofern ergibt das ja doch Sinn.
Lustig finde ich nur, dass Lynch vorher so geschwärmt hat, dass er wieder in die Welt von Twin Peaks abtauchen möchte und da noch so viel zu erzählen wäre und es ihn reizt. Wann denn? In Folge 10 oder 12?
Der versucht sich nur selbst abzufeiern und selbst das gelingt ihm kaum. Er behauptet zwar das Gegenteil, dass Beschränkungen und Vorgaben das Werk eines Regisseurs kaputtmachen. Aber tatsächlich hätte es hier jemanden gebraucht, der ihn in seine Schranken weist. Er verschwendet einfach massiv viel Sendezeit für absolut nix. Und wenn ich noch einmal diesen idiotischen Psychater und seine Schaufeln ertragen muss, kotze ich im Strahl.