Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Twin Peaks: The Return (Season 3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folge 5+6 wieder richtig geil. Steigert sich imo mit jeder Folge. Insbesondere die Musik in Folge 6 war so überragend. Die Szene an der Kreuzung mit dem Kind pure Gänsehaut. Ganz großes Kino, einfach nur toll inszeniert.

giphy.gif

Naja gut. Ich kann gut damit leben, das ganze nicht geil zu finden.

Kindisch finde ich übrigens Lynchs Lust an der Verweigerung. Der wichtigsten und geliebtesten Person der Serie, die quasi die Schlüsselfigur zur Welt von Twin Peaks war, einfach die Hose runterzuziehen und den Daumen in den Mund zu stecken und sie wie einen Vollidioten durch geschlagene sechs Folgen taumeln zu lassen, das ist schon echt der Gipfel der Verstrahltheit.
Wenn er das zwei Folgen gemacht hätte, okay. Oder es hätte ne Nebenfigur gegeben, die so dämlich durch die Serie stolziert, auch okay. Dann hätte ich das sogar lustig gefunden. Aber so, nee danke. Da wird einem dann auch klar, warum es im Vorfeld keine Trailer und Pressevorführungen gab.

Aber gut, das ganze hat eh nicht mehr viel mit Twin Peaks zu tun. Ausser ein paar Auftritten von alten Darstellern. Also braucht es wohl auch keinen Cooper. Insofern ergibt das ja doch Sinn.

Lustig finde ich nur, dass Lynch vorher so geschwärmt hat, dass er wieder in die Welt von Twin Peaks abtauchen möchte und da noch so viel zu erzählen wäre und es ihn reizt. Wann denn? In Folge 10 oder 12?
Der versucht sich nur selbst abzufeiern und selbst das gelingt ihm kaum. Er behauptet zwar das Gegenteil, dass Beschränkungen und Vorgaben das Werk eines Regisseurs kaputtmachen. Aber tatsächlich hätte es hier jemanden gebraucht, der ihn in seine Schranken weist. Er verschwendet einfach massiv viel Sendezeit für absolut nix. Und wenn ich noch einmal diesen idiotischen Psychater und seine Schaufeln ertragen muss, kotze ich im Strahl. :D
:lachweg:

Satire?

Erneut großartige Episode, die neue Staffel ist auf einem unfassbarem Level :schock:. Gerade so Szenen wo gefühlt 10 Minuten lang der Raum gefegt wird, ist typisch Twin Peaks. Absolut hypnotisch. Traut sich heut keiner mehr, Danke Lynch! :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erkennt die Genialität des neuen Twin Peaks an, vergöttert NGE und dreht bald nen Godzilla-Film.

giphy.gif

Erneut großartige Episode, die neue Staffel ist auf einem unfassbarem Level :schock:. Gerade so Szenen wo gefühlt 10 Minuten lang der Raum gefegt wird, ist typisch Twin Peaks. Absolut hypnotisch. Traut sich heut keiner mehr, Danke Lynch! :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erkennt die Genialität des neuen Twin Peaks an, vergöttert NGE und dreht bald nen Godzilla-Film.

giphy.gif

Hab Twin Peaks nie gesehen, aber dein Enthusiasmus verdient nen like.

:D

Folge 7 hat mir auch sehr gefallen, wie immer. War aber ausnahmsweise mal ungewohnt gewöhnlich die Folge, weswegen sie auch so gut funktioniert hat. Viel Story, viel altes Twin Peaks-Feeling (Jerry und Benjamin :ugly: ) und weiterhin eine große Priese Mystery. Die Szene
als der Zwerg Dougie/Cooper angegriffen hat war wirklich ziemlich Wtf und geil zur gleichen Zeit. Hoffe jedoch, dass man demnächst den alten, smarten Cooper, der von Tibet schwärmt und verdammt guten Kaffee trinkt, zurück bekommt.

Hab gerade die achte Folge gesehen. David zieht alle Register. Denke, die Folge wird bei den Fans der Staffel Kult-Status erreichen. Tatsächlich fand ich sie auch als die bisher beste Folge. Was nicht heißt, dass sie auch nur annähernd an die alten Staffeln heranreichen könnte. Im Gegenteil, die wenigen Twin Peaks-Symbole wirken hier wie schlecht reingebastelt, die Folge würde auch völlig losgelöst von Twin Peaks funktionieren. Sie hat kaum noch damit zu tun, mal abgesehen von den ersten 10 Minuten. Einige sehr ansprechende Bilder zeigt Lynch hier, aber es sind längst nicht alle wirklich gut. Fragen werden wie üblich keine beantwortet, sondern eher massig neue aufgeworfen. Wobei, das hab ich mir bei Lynchfilmen eh abgewöhnt. Bloss keine Fragen stellen ... :D

hab die folge gerade auch gesehen und hab mich schon gewundert, wieso die musiknummer schon im ersten viertel der folge war, statt am ende. macht natürlich sinn, wenn man die restliche "folge" gesehen hat. :D
aber ja, war eine sehr gute und interessante episode, die eben genau dieses verlangen nach den lynchesken bildern, stimmungen und vor allem soundkulissen bedient hat, die bisher in der staffel zu kurz gekommen sind.

Folge 8

giphy.gif

Lynch/10

Staffel 3 seh ich ja eh schon ganze Zeit, als eine eigenständige Serie im Twin Peaks-Universum und denke damit fährt man einfach am besten und kann seinen Spaß damit haben und damn, den hatte ich wieder. Ist halt nicht verkehrt, wenn man nicht nur TP-Fan ist, sondern auch Lynch-Fan. Habe immer gesagt, das ist alles ein Mix seines kompletten Schaffens.

Diese "Origin"-Episode war einfach ein einziger Tripp und ich freu mich schon am Ende der Staffel darauf, sie richtig zu analysieren zu versuchen.

Nach der Folge hab ich auch wieder total Lust auf die alte Twilight Zone-Serie von '59 :liebe: