Ich muss erstmal sagen, dass ich so wie viele andere Leute, wirklich völlig daneben gelegen bin mit meiner Einschätzung der Lage. Siehe auch unsere Umfrage in diesem Thread die Clinton mit 93,2% als Präsidentin prognostiziert hat.
In jedem Fall finde ich Aussagen, dass Leute hoffen, dass jemand Trump erschießen solle, völlig daneben. Stellen wir uns mal den umgekehrten Fall vor, Clinton würde gewinnen und jemand aus dem Trump-Lager würde sagen, "naja, hoffentlich erschießt die jemand".
Da würden wir zu Recht sagen, dass das eine untragbare und falsche Aussage ist.
Ja, Trump ist unqualifiziert. Ja, ein Präsident Trump wird Schaden für die USA und vermutlich auch für die restliche Welt bedeuten.
Aber eine demokratische Entscheidung wer in ein bestimmtes Amt gewählt werden soll, ist einfach zu akzeptieren und der Ruf nach politischer Gewalt und dem Umbringen eines Kandidaten, mit dessen politischen Ideen man nicht einverstanden ist, untergräbt das demokratische System noch deutlich mehr als vieles andere.
Demokratische Wahlentscheidungen durch Mord an einem Politiker umwerfen zu wollen, ist nur in den seltensten Ausnahmefällen eine Verbesserung der Lage.