Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Serie nun komplett geguckt, ich glaube binnen drei Tagen. Was soll ich sagen, teilweise wirklich sehr geil, aber dann auch etwas langatmig und mit zu wenigen Überraschungen. Zumindest ist sie auf keinen Fall auf GoT Level. Durch das endlose Gealbere kam ich auch ab und zu etwas raus, das philosophische Gequatsche von Rust nervte auch manchmal. Überhaupt wird das ganze etwas zu sehr in die Länge gezogen, weshalb nie solch eine intensive Atmosphäre wie in Seven erreicht werden kann.

Am besten haben mir die Ermittlungen gefallen, die ersten drei und die letzten zwei Folgen waren für mich die Höhepunkte, zwischen 4 und 6 hing das ganze aber schon etwas. Ich vermisste auch so ein paar knallharte Twists, Dinge die mir den Mund offen stehen lassen, das gabs aber leider nicht.

Nicht dass ich die Serie jetzt brutal kritisieren möchte, aber meine Erwartungen waren höher, vor allem nach der großartigen ersten Folge. Aber es gab dann leider keine Steigerungen mehr. Bei Game of Thrones versetzte mich die erste Folge in einen Hypezustand, und mit jeder Folge mehr fuhr der Hypertrain schneller.

Aber gut, beide Serien haben eh nix miteinander zu tun, aber innerhalb der HBO Familie reicht TD nicht an GoT heran.

Für die ganze Staffel gibt es von mir eine 8/10.

Brad Pitt steht ja zur Diskussion für Staffel 2 :ugly:
Soll wohl in Kalifornien spielen und sich dieses mal um 3 Detectives drehen.

Werde auf jeden Fall weitergucken. Staffel 1 kaufe ich mir auch definitiv auf Blu für eine Zweitsichtung. Gerade bei so einer dialoglastigen Serie ist eine Zweitsichtung immer von Vorteil. Eine schicke LE wie bei GoT wäre was feines.

Ist aber schon krass wie die A-Größen aus Hollywood in einer TV-Serie mitwirken, so was war früher mal undenkbar.

Find den Trailer auf Sky immer so geil wenn sie vom goldenen TV-Zeitalter sprechen und das Serien die neuen Blockbuster sind, das hab ich schon vor Jahren gesagt :dhoch:

Find den Trailer auf Sky immer so geil wenn sie vom goldenen TV-Zeitalter sprechen und das Serien die neuen Blockbuster sind, das hab ich schon vor Jahren gesagt :dhoch:

Naja, die richtigen Hollywood Blockbuster kann eine TV Serie für mich aber nie ersetzen. Trotzdem ist es cool wie sich die Serien entwickelt haben. Auf der anderen Seite fehlen mir aber auch so seichte Actionserien der 80er und 90er Jahre.

Mal eine Frage zur TD, geht um die letzte Folge.

Kann mir mal jemand sagen was mit dem Hund passiert sein soll? Das hat jetzt nichts mit übertriebener Tierliebe zu tun, aber ich habs nicht gerafft wieso der tot war. Der kranke Fettsack hat in einer Einstellung zuvor den Hund noch freundlich behandelt als er auf ihn zu lief, im Haus hat er ihn dann zwar mal angeschrien, aber das erklärt irgendwie nicht, wieso der Hund an Rust vorbei läuft, um die Hütte rennt, und dann plötzlich tot da liegt. Der Fettsack steht ja auch komplett entfernt von der Hütte.

Und zum Ende: Hatte noch jemand Schiss, dass Rust und Martin draufgehen und der Mörder überlebt, sprich ein Bad Ending? Als Martin das Beil traf, hatte ich echt die Befürchtung. Gott sei Dank gab es dann aber den Headshot.

Mal eine Frage zur TD, geht um die letzte Folge.

Kann mir mal jemand sagen was mit dem Hund passiert sein soll? Das hat jetzt nichts mit übertriebener Tierliebe zu tun, aber ich habs nicht gerafft wieso der tot war. Der kranke Fettsack hat in einer Einstellung zuvor den Hund noch freundlich behandelt als er auf ihn zu lief, im Haus hat er ihn dann zwar mal angeschrien, aber das erklärt irgendwie nicht, wieso der Hund an Rust vorbei läuft, um die Hütte rennt, und dann plötzlich tot da liegt. Der Fettsack steht ja auch komplett entfernt von der Hütte.
Der
Redneck hat den Hund aus Dankbarkeit, dass er ihn verraten hat, getötet.

Indem er direkt an
Rust vorbei und zu ihm gelaufen ist. Vorher wusste ja keiner der Beiden, wo er sich genau aufhält.

Durch das endlose Gealbere kam ich auch ab und zu etwas raus, das philosophische Gequatsche von Rust nervte auch manchmal.

Du Ärmster! Muss für dein Gehirn fast wie ne Vergewaltigung gewesen sein! :ugly:

Ich hab heute Abend noch die letzten beiden Folgen vor mir und freu mich drauf.

Ziemlich geniale Serie! Gerade die Dialoge sind erste Sahne und was McCougnhey da abzieht ist grandios! Bester Seriencharakter seit Dekaden!

Nur

der Ausflug in das Rockermilleu hat mich ein bisschen abgetörnt. Das wirkte irgendwie aufgesetzt, als müssten sie zwanghaft mehr Action reinbringen. Der eigentlichen Story hat das nicht wirklich gedient. Dabei hat die Serie das gar nicht nötig. Ironischerweise wurde für diese Szenen sicherlich das meiste Geld verbrannt. Aber okay, war ja wirklich nur ein kurzer Ausflug.

Bin gespannt wie es weitergeht!

Ich hab zumindest gemerkt, dass es sehr lange Takes sind. Diese finale Szene war ja auch sehr geil, aber das Abtauchen in dieses Milleu hat mir im ersten Moment nicht gefallen. Weil es sich auch nicht zwingend aus der Story ergibt. Da hätte man auch etwas ganz anderes, ortsnahes einbauen können. Da wird im Grunde das Setting gewechselt, um so ein Action-Ding einzubauen. Is jetzt nicht wirklich glaubwürdig.

Ich war schon immer leicht zu haben ...

edit: Dachte übrigens, die Serie hätte nur sechs Folgen. Da hab ich ja noch vier Folgen vor mir! Yeaah!

Zurück
Oben