Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auch mein ernst. Zumindest vordergründig. :grins:

btw bin nun bei Episode 5 angelangt. Brachial geiler Shit. White Widow mit einer Prise Gun Powder in bewegten Bildern und zwar intravenös. Warum zum Teufel lief das bei mir erst komplett vorbei? Mein Bruder hat mich erst richtig darauf aufmerksam gemacht. Hail Mary zum Glück!

Bin durch.

1313.gif

Die ersten zwei Folgen hinter mir. Bisher flasht es mich aber noch nicht so wie erwartet. Die beiden Hauptdarsteller spielen natürlich top und das ist auch ganz klar das Highlight, aber inhaltlich bisher eher etwas mau. Hoffe das zieht in den nächsten 1-2 Folgen an. Ansonsten passt ja alles.

Mich hats von der erste Episode an geflasht, besonders aufgrund von Atmosphäre und Dialoge. Ließ leider nur zum Schluss nach, wo es full-frontal um die Serienkiller Geschichte ging, die imo einfach lasch und ohne wirkliche Höhepunkte, Twists oder Sonstiges geschrieben war - dazu noch hochgradig vorsehbar, im Endeffekt.

Im Grunde gehts in den ersten 6 Episoden eigentlich fast ausschließlich um die Charaktere selbst, während die Story um den Serienkiller eher das Mysterium im Hintergrund bleibt und der Fokus auf Rust und Marty lag, inklusive der interessanten Gegenwartszenen, im Präsidium.

So habe jetzt 6 Folgen gesehen und teile die Begeisterung leider noch immer nicht so ganz. Freu mich zwar auf die zwei Folgen die noch kommen, aber ich hatte doch andere Erwartungen. Ich liebe die Thematik, das ist wie schon mehmals gesagt genau mein Genre, aber der Fall bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit. Das ganze Theater um Martys Bumserei und Cohles Ausschweifungen bei den Interviews nerven mich teilweise schon sehr. Sobald dann Cohle wieder loszieht und ermittelt bin ich total heiß und Feuer und Flamme für die Serie. Optik und Musik sind großartig. Aber das passiert mir einfach zu wenig. Wenn man mal ehrlich ist, könnte man das ganze auf 4 Folgen kürzen, was den Fall selbst betrifft und das finde ich sehr schade. Es wird mir eindeutig viel zu viel um irgendwelche Belanglosigkeiten rumgelabert, denke mir dann immer kommt doch bitte endlich auf den Punkt!

Naja, mal schauen was jetzt noch passiert.

Na da freu ich mich doch drauf. Wobei ich bezüglich dem Fall selbst auch schon besseres gesehen habe. Als Stärke der Serie sehe ich das auch nicht an. Mir ist schon klar dass das Verhältniss von Chole und Marty, sowie deren Privatleben und wie sie das mit dem Fall vereinbaren im Vordergrund steht. Was war denn für dich die Stärke der Serie?

Achja, aber nicht auf die beiden letzten Folgen eingehen bitte^^ schau sie mir später noch an.

Die Protagonisten haben jedem anderen Aspekt der Serie die Show gestohlen bis sie dann ab Episode 7 als Buddy Cops angefangen haben den Fall einzutüten. :D Der Serien-Killer Plot hat mich einfach nicht so sehr interessiert und mir hat vor allem der junge Cohle gefehlt. Der Gegenwarts-Cohle hat in kleinen Häppchen besser funktioniert.

Ja das beide gute Schauspieler sind wusste ich schon vorher. Aber natürlich liefern sie hier ordentlich ab und allein dafür verstehe ich wenn man da mit 10/10 bewertet. Hab ich absolut kein Problem mit. Aber da hat mir schon eine Folge gelangt und es gab halt schon viel Leerlauf, sehe ich jedenfalls so. Die Interviewszenen hätte man meinetwegen komplett streichen oder extrem reduzieren können. Neben der endlosen Laberei von Chole die mich sehr angestrengt hat :sleep:, hat mich das halt auch immer rausgerissen wenn die wieder dazu gewechselt hatten, sehr nervig. Und das Ehedrama von Marty habe ich auch absolut nicht gebraucht.

Habe eben Folge 7 gesehen und die hatte einfach alles was ich vermisst habe, fand sie großartig! Man sieht, da hat wohl jeder andere Prioritäten und das ist ja auch in Ordnung.

Habe eben Folge 7 gesehen und die hatte einfach alles was ich vermisst habe, fand sie großartig! Man sieht, da hat wohl jeder andere Prioritäten und das ist ja auch in Ordnung.

Du hast die Serie umgekehrt zu mir genossen. Mir gefiel alles was du hier ankreidest und mochte die letzten beiden Episoden nicht so sehr. In Kombination ergeben wir den Rest hier. :grins:

Zurück
Oben