Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben die letzte Folge gesehen und zusammen mit der davor bin ich doch ganz zufrieden. Meine zuvor geäußerte Kritik bleibt natürlich bestehen und daher ist es jetzt auch bestimmt nicht meine neue Lieblingsserie, aber bin mit dem Ausgang zufrieden.

Zwar leider kein Twist oder sonstige Überraschungen, aber passt auch irgendwo zur Serie.
Irgendwie dacht ich mir damals als Rust den Typen vor der Schule das erste mal getroffen hat, der wird es wohl sein.

Bin jetzt mal gespannt wer das neue Ermittlerduo wird, hab gelesen Brad Pitt ist wohl ne Idee.

@Jehuty79: Ja sorry, wollte eigentlich schon nach der Folge dazu was schreiben aber vergessen. Das war wirklich ein Highlight und neben den letzten beiden, wars meine Lieblingsfolge, sehr sehr geil gefilmt! Da war ich dann auch geflasht!

@Trayal: Damit kann ich leben ^^

@flexx: Nichts zum Thema aber man muss es mal sagen, :dhoch: fürs Avatar!

Ach und bevor ich das auch wieder vergesse, das Intro finde ich richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Synchro gelungen? Kann mir kaum vorstellen, dass die da alles perfekt einfangen konnten.

Ist die Synchro gelungen? Kann mir kaum vorstellen, dass die da alles perfekt einfangen konnten.

Hab mir vorhin Episode 1 auf Anytime angesehen, weil mich die Synchronisation interessiert hat.

Martys Synchro ist echt gut gelungen, da gibts nicht viel zu meckern. Bei Rust hat man zwar probiert einen kernigen und rauchigeren Ton anzuschlagen, um das Feeling ansatzweise rüberzubringen, aber zu McConaugheys Leistung ist das überhaupt kein Vergleich.

Insgesamt aber ganz in Ordnung. Wer die nötigen Englischkenntnisse mitbringt, sollte sich die Serie dennoch unbedingt im O-Ton ansehen. Alle die darüber nicht verfügen, haben trotzdem eine recht passable, synchronisierte Version.

Finde die Synchro auch absolut in Ordnung.
Rust ist halt im Deutschen nicht komplett hinzubekommen, aber die Stimmung der Serie kommt auch in der Synchro sehr gelungen rüber und die Sprecher machen alle einen guten Job.
Professionelle Arbeit, die da abgeliefert wurde.

Meine Eindrücke aus dem Serien Thread:

Gestern True Detective angefangen, die ruhige teils bedrückende Erzählweise hat mich sofort gefangen genommen, Matthew und Woody spielen superb und harmonieren perfekt miteinander. Folge 4+5 war natürlich der Knaller, die Actioneinlagen kommen nach den ganzen ruhigen Passagen umso besser. Audiovisuell hat die Serie auch einiges zu bieten, wunderschöne Aufnahmen und die beklemmende Musik haben mir gut gefallen. Noch 3 Folgen zu gucken aber ich kann jetzt schon sagen, daß diese kurze Serie ein TV Highlight darstellt.

True Detective abgeschlossen, absolut fantastisches Finale und ein grandioser Abspannsong. :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QohZXA8wvIA[/vid]

:fauli:

Anfangs hab ich noch die einzelnen Folgen bewertet aber nach Abschluss der Serie bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß man True Detective nur als Ganzes bewerten sollte. Es hat sich auch niemals wie eine Serie angefühlt sondern wie ein 8-stündiger Film. Gerade durch die hohe Produktionsqualität hat diese Serie Kinoformat (Hammer Cast, toller Score und wunderschöne Aufnahmen). Es würde mich nicht wundern, wenn Regisseur Cary Fukunaga demnächst ein paar fette Filmaufträge bekommt.

10/10

Keine Ahnung wie da die 2. Staffel dran kommen soll. :D

Übrigens weiß ich gar nicht warum einige User mit dem Slang Probleme hatten, hab mich schon aufs schlimmste eingestellt aber fand es gut verständlich. :p

Wir haben gestern die finale Folge beendet. Sehr gut, sehr gute Schauspieler, Script, Szenen, Einstellungen, viel viel viel macht die Serie sehr gut. Jedoch sind auch die Kritikpunkte berechtigt. Der Fall wird wieder relevant, aber auch irrelevant. Das Mysterium, dass in den Folgen aufgebaut wird, die Anspielungen und ähnliches, lösen sich wie in Luft auf. Das ist ein bisschen schade, aber macht die Serie nicht deutlich schlechter.

Die Longtake ist atemberaubend, alle Ehre. :dhoch:

Chastain ist der Hammer und Pitt mag ich auch verdammt gerne. Ist immer interessant, mit anzusehen, was der sich so alles nonstop reinstopft während dem Schauspielern. :D

Die Serie hatte die besten HBO Quoten einer ersten Staffel seit Six Feet Under und ich kann den Hype darum nicht verstehen, denn bis auf die schauspielerischen Schauwerte kommt die Serie meines Erachtens im Gesamten nicht über Mittelmaß hinaus. Ich würde sogar behaupten wenn statt den beiden Filmstars, hier zwei No-Name-Akteure ihren Dienst verrichtet hätten, dann hätte das mit großer Sicherheit kaum ein Medienecho gegeben.

Im Nachhinein ist es nicht einmal der langsame Erzählfluss und der vor sich hinsiechende Spannungsbogen, sondern das dreiste Abkupfern der philosophischen Monologe und der rituellen Morde aus Hannibal, dass mich am Meisten stört. Sicherlich ist der Fokus hier ein anderer, denn dem ganz ahnungslosen Zuschauer wird erst in Folge 7 bewusst, wer der Mörder ist, allen anderen schon wesentlich früher, aber die Parallelen sind unübersehbar. Nur das Hannibal spannender, schneller und brutaler daherkommt, ohne sich solch billigen Klischees wie hier in Folge 8 zu sehen, bedienen muss, um noch das Ruder rumzureißen. Zumindest aber war meines Erachtens Folge 8 auch die einzig wirklich gute Folge, denn da passte zumindest mal der Spannungsbogen und das Tempo. So hätten sie mal alle Folgen nach gestraffter Einführung der Protagonisten gestalten sollen.

Sehe ich ähnlich wie JoD, ohne die beiden Hauptakteure würde man wohl nicht so drauf abgehen. Inhaltlich ist das einfach viel zu wenig.

Aber die beste Folge ist mMn die vierte.

Sag ja die beste ist Folge 4. Aber ich mag die letzten beiden trotzdem am liebsten weil es da endlich um den
Killer
geht.

Zurück
Oben