Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Detective (S4: 2023)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Twist war für mich, dass

Rust doch noch sowas wie Frieden finden konnte bzw. findet. Das sind halt auch nur stinknormale Cops und es ist gut, dass man den Plot nicht mit irgendwelchen Twists krampfhaft in absurde Dimensionen breitgetreten hat. Das Zwischenmenschliche stand 8 Episoden lang im Mittelpunkt und insgesamt wurde die Staffel imo sehr gut zu Ende geführt. Dass da lose Enden bleiben, nämlich, dass eben nicht der gesamte Tuttle-Kreis gefasst werden konnte, ist, denke ich, selbstverständlich.

Der Twist war für mich, dass

Rust doch noch sowas wie Frieden finden konnte bzw. findet. Das sind halt auch nur stinknormale Cops und es ist gut, dass man den Plot nicht mit irgendwelchen Twists krampfhaft in absurde Dimensionen breitgetreten hat. Das Zwischenmenschliche stand 8 Episoden lang im Mittelpunkt und insgesamt wurde die Staffel imo sehr gut zu Ende geführt. Dass da lose Enden bleiben, nämlich, dass eben nicht der gesamte Tuttle-Kreis gefasst werden konnte, ist, denke ich, selbstverständlich.

Dem kann ich nur zustimmen.

Der letzte Satz von Rust sagt alles aus über dessen Wandlung, die Hoffnung, die Einzug gehalten hat: "You ask me, the light's winning."

So, eben fertig geworden... hatte die letzten 2 Tage bissl Zeit :D

Defintiv ganz großes Kino, toll insziniert, tolle schauspielerische Leistung. Teilweise leider echt hardcore zu verstehen und IMO war Rust auch stellenweise bissl übertrieben in seiner Artikulation.
Der Mörder Plot blieb etwas auf der Strecke und konnte mit dem emotionalem Part nicht ganz mithalten, aber dsa ist imo nebensächlich.

Und mal ganz im Ernst: Ist McConaughey mit Christian Bale verwand? Mit den kurzen Haaren dacht ich jedesmal dass das Bale ist :D

Wer eine Inkongruenz mit dem Englischen bzw. OmU hegt, der darf sich freuen: Ab 17. April läuft True Detective auch auf Deutsch auf dem Sender Sky.

Wer eine Inkongruenz mit dem Englischen bzw. OmU hegt, der darf sich freuen: Ab 17. April läuft True Detective auch auf Deutsch auf dem Sender Sky.

Sky Atlantic HD um ganz genau zu sein :D

Und ich bin jetzt echt am überlegen zu warten. Ich könnte mir jetzt die Staffel schön am Stück im Original geben, habe extra deswegen gewartet. Aber ich mag McConaugheys dt. Stimme einfach gerne, ist ja die selbe wie David Duchovny hat. Aber dann kann ich es wieder nicht am Stück sehen. Och Mensch ist das schwer...

Kannst ja 8 Wochen warten, dann kannst ditt am Stück gucken. :D

Ich lege dir aber wirklich das Original ans Herz. Ich hab den ersten deutschen Teaser auf der Sky-Seite gesehen und das macht so einen Unterschied. Woody Harrelson geht noch, aber McCounaghey hat eine solch markante, über-geile Stimme. Auf Deutsch geht einfach der Flair verloren.

Tu dir selbst einen Gefallen und guck es dir im OTon an. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Synchronisierung, so gut sie dann auch ausfallen mag, auch nur ansatzweise an die superbe Atmosphäre des Originals rankommt. True Detective profitiert enorm und extrem, mehr denn so ziemlich jede andere Serie auf dem Markt, von seinen Darstellern und deren brillante Performances.

Wenn man im O-Ton aber nur die Hälfte versteht macht das aber die Sache auch nicht besser.
Bin normal auch O-Ton Nazi und halte mein Englisch für durchaus sehr ordentlich. True Detective fand ich aber extrem anstrengend. Hab dann nach 3 Folgen abgebrochen und werds mir ab nächster Woche dann auf Deutsch ansehen.

Zurück
Oben