Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Blood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
Ich wünsche mir auch mal ne Vampirserie in der die Vampire einfach jeden abschlachten ohne irgendwelche menschlichen Gefühle.

Das erhoffe ich mir von Erik (imo eh der mit Abstand coolste Charakter) in Staffel 5.
Schade, dass
Godrik sich selbst umgebracht hat. Seine Geschichte war eigentlich auch mal nur geil

blue schrieb:
Obwohl das bei True Blood für ne Fernsehserie schon ganz ordentlich abgeht. Wenn es mehr wäre, würde die das nicht mehr im Free TV aussenden können. Und für ne mit großem Buget produzierte Kinoversion von diesem Thema gibts derzeit wohl keinen Produzenten. Da gehen nur die Trash und Billigheimer dran, zu denen ich leider mittlerweile auch Roger Corman oder John Carpenter zählen muss. Und dann wirds Mist den nur ne Randgruppe sehen will.

true blood ist von hbo -> paytv

Nach längerer Pause und mangels Serien, die mich interessieren, hab ich doch mal in die 5. Staffel reingeschaut. Die ersten 2 Episoden waren schon mal ganz gut und hatten ein paar witzige Szenen zu bieten. Mal sehen ob sie es wie in Staffel 4 wieder versauen. :D

ich dachte auch immer, dass beider serien eher twilight-mäßig daherkommen, aber was ich hier so les macht mich jetz schon n bissl neugierig :D
werd ich mir definitiv mal vormerken, wenn ich mit boardwalk empire durch bin^^

also definitiv nich zu viel geschnulze?
o-ton oder synchonisiert?

War für mich wirklich ein Lichtblick gegenüber dem fast kompletten Cast, wo eigentlich Non-stop Amateure am Werk zu sein scheinen. Erik geht mal gerade so, aber das liegt eher an seiner natürlichen Präsenz die der als Modell nunmal einfach hat. Den seine Storyline in Season 4 war ja wirklich grenzwertig.

Und am Ende war ich ein Stück weit geschockt. Hab das nicht kommen sehen.... also, das da jemand wiederkommt schon, aber das jemand geht nicht.

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
ich dachte auch immer, dass beider serien eher twilight-mäßig daherkommen, aber was ich hier so les macht mich jetz schon n bissl neugierig :D
werd ich mir definitiv mal vormerken, wenn ich mit boardwalk empire durch bin^^

also definitiv nich zu viel geschnulze?
o-ton oder synchonisiert?

Klar ist da Twilight mit drin, True Blood ist teils oberschnulzig. Nach dem Bill in Staffel 4 etwas zur Ruhe kam, machte man dann Eric zum Schnulzenkönig.

Die Zuschauer die das nicht erkennen, müssen Scheuklappen aufhaben. Natürlich ist True Blood gehaltvoller als Twilight, aber halt in gewissen Episoden auch so unfassbar schnulzig. :sleep:

Und was die Staffelarcs betrifft, schreiben die Autoren da echt viel Unsinn zusammen. Sie schaffen es einfach nicht, sich auf das Wesentliche zu beschränken, und hauen zu viel Screentime für nervige Charaktere, und blöde Ideen raus.

The Vampire Diaries, eine Serie die viel zu voreilig als Twilight Kopie abgestempelt wird, bietet sehr viel mehr Inhalt als True Blood, und hat auch die viel besseren Seriencharaktere und die bessere Staffelhandlung. Da passiert einfach viel mehr.

Geschmackssache, aber mir gefällt True Blood genau wegen den vielen Handlungssträngen und seinen Charakteren.
Der Schnulzengehalt sinkt aber von Staffel zu Staffel - Staffel 5 ist vollkommen frei davon.

Trayal schrieb:
Geschmackssache, aber mir gefällt True Blood genau wegen den vielen Handlungssträngen und seinen Charakteren.

Dir gefällt es also wenn Alcide in der ganzen Staffel kaum eine wirklich relevante Handlung bekommt und eigentlich nur deswegen dabei ist um sich regelmässig oben ohne zu präsentieren und wahlweise nachdenklich, entschlossen oder traurig in die Kamera schmachtet. Hin und wieder darf natürlich eine Sexszene nicht fehlen.

Trayal schrieb:
Der Schnulzengehalt sinkt aber von Staffel zu Staffel - Staffel 5 ist vollkommen frei davon.

Leider sind die meisten Charaktere völlig sinnfrei, und sie könnten genauso gut gestrichen werden. Die Episoden stecken einfach voll mit Dingen die keine Sau interessiert. Man sollte sich viel mehr auf den Hauptplot konzentrieren, ohne mehrere Nebenhandlungen zu zeigen.

Das ist das Hauptproblem von True Blood, und deswegen ist die Serie wohl auch einer der wenigen von HBO, die bei IMDB nur knapp die 8.0 erreicht.

Yo, gerade die 5. Staffel beendet und ware gut. Viel besser als die abgefuckte 4. oder grottige 2. Staffel.

Diesmal hat mich kein Charakter genervt, es hat durchgängig Spaß gemacht, dem wahnsinnigen Treiben zuzusehen.
Sicher, Bill dreht durch, ist mir aber egal solange Eric weiterhin ne coole Sau ist. Selbst Tara hat mir gefallen, die Verwandlung hat ihr gut getan, jetzt ist sie wenigstens nicht mehr ständig am rumheulen. :D

Gab auch ein paar nette Kills, allen voran
Sam, wie er als Fliege einem Vampir in den Rachen fliegt und sich dann zurückverwandelt, BÄM, einer der geilsten Moves ever in True Blood. :headbang:

6. Staffel bin ich wieder am Start, so kann es weiter gehen. :D

Zurück
Oben