Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV True Blood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Schaut jemand die Serie und kann mir was dazu sagen? Ich muss sagen, dass ich die gar nicht richtig auf dem Schirm hatte und immer dachte, dass das auch so eine schnulzige Vampir-Serie im Twilight Style sei, aber nun habe ich gehört, dass die recht hart sein soll.

Ich bin großer Fan von dem Rollenspiel "Vampire - The Masquerade". Kann wer, der das kennt, sagen, wie da die Ähnlichkeiten sind? Bekannter meinte, dass man, wenn man das Rollenspiel mag, auch die Serie mögen wird...

Also zwischen Rollenspiel und Serie gibt es nicht so viele Übereinstimmungen, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Was die Serie ausmacht ist ihr ganz eigener Stil, diese etwas "dreckigere" Machart. Allgemein bin ich von den beiden, aktuellen Vampir Serien sehr angetan (True Blood und Vampire Diaries). Auch wenn beide natürlich eine Romanze drin haben, sind beide nicht mit Twilight vergleichbar.
True Blood ist mMn von seiner Machart und seiner Stilisierung gelungener, während Vampire Diaries inhaltlich die Nase vorne hat und auch etwas blutiger ist.

Schon alleine das Intro von True Blood...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Wet5OM7RR8Q[/vid]

Was Trayal sagt. Auch wenn ich von Vampire Diaries nicht viel halte, da zu schnulzig. True Blood hat zwar auch einen netten Vampir, aber der kann, wenn es denn sein muss, auch mal ohne Bedenken töten. Und das ist für eine gelungene Profilisierung eines Vampiren nötig, da man Charakteren wie dem Edward seine Rolle schlicht nicht abkauft.
Warum Trayal aber meint, Vampire Diaries sei inhaltlich stärker, kann ich nicht verstehen, zumal die Tatsache, dass die Vampire in True Blood ihre Existenz den Menschen offenbaren und diese wiederum versuchen, sie mit künstlichem Blut zu versorgen, sich gleichzeitig aber vor der gewünschten, gesellschaftlichen Integration der Vampire fürchten, dem ganzen Plot sehr viel Eigenständigkeit innerhalb des Subgenres verleiht.

Von mir also eine klare Empfehlung, weil es sich von der Masse an Vampirromanzen mit Leichtigkeit abhebt und die modernste, gewagteste Interpretation der Materie darstellt, was die Serie wiederum in mein Serien-Olymp hievt.

@Jehuty79
Ich mag beide Serien, aber ich finde Vampire Diaries inhaltlich stärker, da sich mehr tut, es gibt mehr Unerwartetes bzw. Story Twists, mehr was den Plot vorantreibt.
So schnulzig fand ich Vampire Daries auch nicht, zumindest nicht recht viel mehr als True Blood, da beide eine Romanze in ihrem Plot haben und das sogar recht zentral.
Gerade wenn du auf die Profilierung der Vampire wert legst, leuchtet es mir nicht ein, wieso du Vampire Diaries so abgeneigt bist.
In Vampire Daries gibt es genau einen Vampir, der wirklich menschlich handelt, aber auch nur, weil er sich selbst zu einem Vegetarier kastriert hat und sich damit auch seiner eigenen Kräfte beschneidet - dadurch, dass er kein menschliches Blut zu sich nimmt, muss er in kauf nehmen, dass er kräftemäßig den meisten anderen Vampiren unterlegen ist.
Es gibt einen kurzen Arc, in dem behandelt wird, wie sein "wahres" Ich zum Vorschein kommt, als er plötzlich wieder auf den Geschmack von Blut kommt und zu einem größeren Raubtier als die meisten anderen Vampire mutiert.
Im völligen Kontrast dazu steht ein weiterer Hauptcharakter, der Bruder des "Vegetariers", der sich als absoluter Hedoniker gibt und kein Problem damit hat, Menschen wie Puppen tanzen zu lassen oder jemanden einfach aus der Laune heraus zu töten - nein, es handelt sich nicht um den Antagonist der Serie, sondern eigentlich um einen der "Guten".
War nach den ersten 2 Folgen auch eher abgeneigt von der Serie, hab ihr aber zum Glück noch eine Chance gegeben, da sie sich, nach den ersten Folgen, von ihrer Soap Opera Charakteristik löst.

@Trayal
Wenn du das sagst, wird es stimmen. Mal sehen, die ersten 4 Folgen haben mehr gelangweilt, statt unterhalten, wobei ich zugeben muss, dass die ersten drei von True Blood ebenfalls etwas langatmig sind.
Die ganze Good guy, bad guy-Thematik in VD hat mich doch sehr, sehr abgeschreckt, zumal ich, wie geschrieben, keinem Charakter seinen Vampirismus abkaufe, der erfolgreich gegen seinen Blutdurst ankämpfen kann. Das passt einfach nicht, ist zu leicht aus dem Hut gezaubert und Tiere aussaugen ist imo Mumpitz, da finde ich die Lösung durch künstliches Blut (True Blood) wesentlich interessanter und im Bezug auf die Substory um die Integration ergibt das auch ein noch frischeres, stimmigeres, sehr viel erwachseneres Szenario, als in VD.

Aber ich werde es die Tage mal weiterschauen und hoffe, wir können einmal mehr gleicher Meinung sein. ;)

Hab gerade die ersten drei Folgen von True Blood mit meiner Freundin geschaut und ich bin wirklich begeistert - sie übrigens auch. Dabei fand ich es interessant, denn sie schaut auch Vampire Diarys sehr gerne und meinte zu mir, dass das was ganz anderes sei und VD definitiv nichts für mich sei, wobei TB deutlich erwachsener und im Gesamtbild düsterer wirke. Hinzu kommt der Gesellschaftskritische Touch in TB.

Übrigens finde ich, als Vampire Rollenspieler, dass es doch schon ein paar kleine Andeutungen gibt, die mir aus dem Rollenspiel sehr bekannt vorkommen ;)

Denke mal, dass wir morgen weiterschauen werden, die Serie macht echt Spaß :dhoch:

Kann das Youtube Video weiter oben zwar nicht angucken, weil es in meinem Land nicht verfügbar ist, aber der geile Arsch hat mich überzeugt! :sabber:

Hab es mir auch mal bestellt. Bei dtm.at gibts die 1. Staffel für 24€ (Versand mit reingerechnet) ... zwar immernoch happig, aber besser als die 34 von Amazon.

Reaver schrieb:
Kann das Youtube Video weiter oben zwar nicht angucken, weil es in meinem Land nicht verfügbar ist, aber der geile Arsch hat mich überzeugt! :sabber:

Hab es mir auch mal bestellt. Bei dtm.at gibts die 1. Staffel für 24€ (Versand mit reingerechnet) ... zwar immernoch happig, aber besser als die 34 von Amazon.

Danke für den Tipp! Habe nur darauf gewartet, dass die Staffel unter 25€ fällt. :dhoch:

Habe jetzt auch endlich die zweite Staffel vollständig gesehen und bin nun schlichtweg begeistert.
Mir hat ja auch bereits die erste Staffel gefallen, aber Season 2 setzt da nochmal einen drauf.
Die Charaktere, dieser etwas abgehobene, wirre, teilweise kranke Stil der Serie gefällt mir einfach wahnsinnig gut und kam besonders in der 2. Season noch besser an.
Da ich einfach nicht warten konnte, habe ich mir nun einfach die 1. Episode der 3. Staffel angesehen und muss mich richtig zügeln, nicht einfach nach dem nächsten Stream zu suchen...

Ich liebe die Serie auch. Ich hab jetzt die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel gesehen und finde es super geil - vor allem die neuen Charaktere der zweiten Staffel finde ich bisher sehr spannend.

Übrigens finde ich, dass es sehr viel mit dem Hintergrund von dem Rollenspiel "Vampire" gemein hat ;)

Also bisher bin ich bei True Blood echt sehr hin und hergerissen. Bin gerade bei der vorletzten Folge der 1. Staffel und ganz ehrlich, mich kotzt langsam wirklich dieses ständige hin und her an.

Mal will Sook Bill, dann wieder nicht, dann ist sie drauf und dran nen anderer zu vögeln und findets absolut unverständlich, dass er da nicht gerade erfreut ist... Boar, ne, langsam nervts mich so richtig.

Aber Eric ist ne verdammt coole Sau :D
Würde auch jedem dringenst empfehlen die Serien in englisch zu sehen. Die deutsche Syncro geht imo absolut gar nicht.

Hab heute endlich mal mit der dritten Staffel angefangen und die ersten drei Folgen geschaut und es geht mal wieder geil ab. Ich liebe die Serie, so muss eine Vampirserie sein:
Sex, Intrigen und viel viel Blut. :dhoch:

True Blood ist schon cool, nur kommt die erste Staffel recht spät ins Laufen. Die Schmachterei zwischen Bill und Sook nimmt aber teilweise Formen an dass man auf Augenhöhe mit Twilight ist. :grins:

Aber hey, das gabs auch schon alles zwischen Angel und Buffy.

Zurück
Oben