Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Tropico 4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe Modern Times nun durch. Bugfest Deluxe :ugly: Der Bau des Weltraumprogramms (der zumindest für eine Mission elementar ist) hat bei mir in drei von vier Fällen zum Freeze der Konsole geführt. :dhoch:

Als es dann mal geklappt hat und ich glücklicherweise einen Speicherstand angelegt habe, funktionierte plötztlich der (ebenfalls für die Mission elementare) Exportzähler nicht mehr weiter, obwohl das geforderte Gut natürlich exportiert wurde.

Ich meine, schee wars, aber zumindest die missionsrelevanten Dinge müssen doch funktionieren, bzw. das muss doch wirklich in der Qualitätssicherung auffallen.

Ja, sowas nervt. Ging mir beim Dritten so: die Katastrophen-Mission mit x-Erdbeben, Vulkanen etc. durchgestanden und alle Missionsparameter im grünen Bereich, kurz vor Ende (max noch 1-2 Jahre) - Freeze!! Und damit alle Speicherstände im Arsch, Das ist immer ein Killer, ich hab's danach ewig nicht mehr drin gehabt :tip:

DLC - Megalopolis

•Neues Gebäude: Conventillo (Wohnqualität nimmt mit der Zeit ab, das Gebäude muss daher regelmäßig renoviert werden)
•Neue Charaktereigenschaft: Bürokrat (Baukosten für Wohngebäude werden verringert, die Profite durch das Edikt „Baugenehmigung” steigen)
•Neues Outfit: Bürgermeister (männlicher Avatar)
•Neue Mission: Megalopolis

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=17142

Klingt dürftig. Völlig entgangen ist mir, dass mit Pirate Heaven in der Zwischenzeit ein weiterer DLC veröffentlicht wurde:

In "Pirate Heaven" werden Schiffe entführt, geplündert und gebrandschatzt wie es beliebt – dass man sich so keine Freunde macht ist natürlich klar. Mit dem neuen "Schmugglerhafen" können dennoch trotz Embargo weiterhin Waren importiert werden, wenn auch zu höheren Kosten. Spieler streifen sich das neue Piratenkönigin-Outfit über und nutzen die neue Charaktereigenschaft "Seefahrer". Diese erhöht den Schiffsverkehr und steigert die Effizienz aller nautischen Gebäude. ARRRRR!!!

Edit: Beides derzeit nur für PC

Jetzt auch für Konsole.

Zusatzinhalte nun auch für die Xbox 360

Für den PC hat Kalypso Media bereits mehrere Zusatzinhalte zu Tropico 4 veröffentlicht, X360-Spieler gingen bislang allerdings leer aus. Das hat sich heute nun geändert, denn ab sofort stehen die DLC-Pakete auch via Xbox Live Marktplatz zur Verfügung.

Der DLC Pirate Heaven beinhaltet mit dem Schmuggler ein neues Gebäude, die Charaktereigenschaft Seefahrer, das neue Outfit der Piratenkönigin und die neue Mission Pirate Heaven. In Megalopolis dagegen gibt es das Gebäude Conventillo, die Charaktereigenschaft Bürokrat, das Outfit des Bürgermeisters und die namensgebende Megalopolis-Mission.

Bleibt zu guter letzt der DLC Vigilante, der neben der Mission The Masked Avenger auch das Arbeitslager als Gebäude, das Alter Ego als Charaktereigenschaft und Zorro als neues Outfite für männliche Avatare beinhaltet. Weitere Details zu den einzelnen Inhalten könnt ihr unseren früheren Newsmeldungen zu den PC-Veröffentlichungen entnehmen.

Auf der Xbox 360 kostet jedes der drei genannten DLC-Pakete exakt 400 Microsoft Points.

http://www.gameswelt.de/tropico-4/news/zusatzinhalte-nun-auch-fuer-die-xbox-360,173199

Coole Sache, aber für mich definitv zu spät, bin komplett raus aus Tropico 4.

Ich hab richtig Bock auf son SimCity Stil Game. Seit Jahrzehnten nicht mehr gespielt. Was muss ich denn beachten? Hab es mal ausgeliehen, aber dieser Missionsmodus läuft ja immer so auf ein Ziel hinaus. Es gibt doch auch einen simplen Unendlichmodus, oder? Ohne Ziel, einfach nur Stadt aufbauen bis man kein Bock mehr hat. Und wie kriege ich Generäle? Ich sollte eine Station bauen, brauchte aber Generäle, wusste dann aber nicht, wo ich die einstellen kann. Sehr umfangreiches Spiel.

Das Wichtigste: it's the economy, stupid! Immer darauf achten, daß die Einnahmen die Ausgaben übersteigen. Kannst am Anfang durchaus voll ins Minus rauschen, aber die Kohle muß danach laufen. Laß Platz für die Parkhäuser, Du kriegst fast immer ein Verkehrschaos mit der Zeit. Am Anfang baue ich immer ein oder zwei zusätzliche Bauhütten, sonst dauend die Projekte ewig. Und ein Innenministerium, damit man die UdSSR-Entwicklungshilfe auslösen kannst. Dann kosten Häuser nur die Hälfte, rechnet sich immer! Und am Anfang, bevor das Bildungssystem steht, importiere ich noch reichlich qualifizierte Arbeitskräfte (Facharbeiter und Akademiker).

Generäle bekommt man mit der Militärakademie (heißt aber irgendwie anders).

Am Anfang immer Farmen bauen und möglichst alle Rohstoffe der Insel abbauen, danach dann Häuser bauen und langsam erste Fabriken zur Veredelung deiner Rohstoffe bauen. Dann hast du eine gute Basis und nimmst schnmal genug durch Exporte ein, sodass du dich langsam vergrößern kannst.

Ok. Was mich etwas stört, ist dass man maximal 50 Jahre machen kann. Die ersten 10 Jahre gegen ja schon locker in 20 Minuten oder so weg. Klar, keiner herrscht 100 Jahre, aber ich hätt gern wirklich mal einen unendlich-Modus.

Liegt es an mir oder sind die Missionen sehr lang?

Alleine an der zweiten sitze ich bestimmt schon 1-2h dran und noch ist kein Ende in Sicht.
Für die erste benötigte ich, afair, um ein bis zwei Stunden.

Das liegt an dir :) Wenn man nur versucht möglichst schnell die Ziele zu erfüllen geht es deutlich schneller. Allerdings macht es dann auch nur halb so viel Spaß. Spiel so wie es dir am besten gefällt ;)

Nanana, Mission 6 - Zankende Fraktionen ist doch teils nur unfair.

Ich baue wie verrückt Militäranlagen, Wachposten und modernisiere das Militär, habe beim Angriff auf den Palast (warum auf diesen, ohne erfüllen von irgendwas?) sogar ein größeres Militär als es Rebellen gibt und trotzdem wird er zerstört..

Gibt 'ne Kampagne und einzelne Szenarien, bzw. auch Sandbox. Es ist, nach einer kurzen Einarbeitungsphase, nicht so komplex wie Simcity oder Anno. Kompliziert ist am Angang nur, dass das Spiel relativ wenig Infos über die Mechanismen gibt. Sobald man kapiert hat, wie man die Wirtschaft in Gang bringt, läuft der Rest aber weitestgehend von alleine.

eiti schrieb:
Sobald man kapiert hat, wie man die Wirtschaft in Gang bringt, läuft der Rest aber weitestgehend von alleine.

So ist es, wenn Du nicht ständig Pleite bist, bzw. der Cash-Flow ausreichend ist, sollte der Rest kein Problem sein. Laß neben den Garagen immer noch ein wenig Baufläche für eine Zweite frei :deal:

Ich hatte am WE die Demo zu Tropico 4 gespielt.

Leider nicht mein Ding. :I Das Inselfeeling ist genial, der Soundtrack auch. Wirklich toll eingefangen.

Allerdings erschlägt das Spiel einen förmlich mit seinen Möglichkeiten und was man alles beachten muss. Dazu kommt eine recht fummelige Bedienung, was die einzelnen Karten und Menüs angeht.

Ich bin mir sicher, dass wenn man sich da "reinarbeitet" auch viel Spass haben kann. Dafür fehlt mir derzeit aber die Musse und die Zeit.

Jedenfalls ist mir klar geworden, dass sich seit Sim City auf dem SNES viel getan hat. Das war so herrlich einfach und aufgeräumt. :ugly:

Zurück
Oben