Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Trojaner???

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666

Blau ist ekelh.afd
huhu.... auf meinen Desktop kam heute eine antivir Meldung das ein Trojaner entdeckt worden ist. Ich hab dann ma in den XP Sicherheitseinstellung geguckt und gesehen das die Firewall deaktivert war. Jedes ma wenn ich die Meldung weggeklickt habe kam die wieder.
System runtergefahren und es wurde 11 XP Updates installiert. Danach lief der Rechner nicht mehr hoch, weder im abgesicherten Modus oder Normal. Nur in der letzten funktionieren Konfiguration konnte ich XP starten.
Ich lass gerade antivir drüberlaufen aber bisher nur 6 Warnungen. In der Leiste erscheint aber immer ne Spyware Warnung... was soll ich tun????

Lass mal HiJackThis durchlaufen und google jeden Eintrag nach, der dir komisch vorkommt.
Alternativ stell das Log mal hier rein. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
€dit: Log kannst du hier auch automatisch auswerten lassen.

Und versuche es mal mit AdAware und Konsorten. Ein normaler Virenscanner, vor allem der Antivir, hat bei mir den einen oder anderen Virus /Trojaner durchgelassen.

@dita
Oh man, sowas ist immer ätzend. Meistens ist es ja so, selbst wenn du das Teil wieder runter bekommst, dein System läuft danach doch irgendwie anders. Und vertrauen tut man ihm auch nicht mehr....

musste mal schaun ich hatte nen virus der hat sich immer in den autostart von den externen festplatten mit reingeschrieben das ist schon sehr böse teilweise.

würde an deiner stelle antivir drüber laufen lassen, danach spybot search and destroy. und dann mit hijackthis schaun welche einträge verdächtig sind und löschen. so hats bei mir geklappt. dann nach dem restart noch mal mit hijackthis überprüfen ob wirklich alle einträge weg sind.

edit: hier der link für die log auswertung http://www.hijackthis.de/#anl
mfg

2000 Beitrag :hurra:

Zurück
Oben