Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Trevor, Michael, Franklin - welcher Protagonist ist euer Liebling?

Welcher Protagonist ist euer Liebling?

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trevor! Mit Abstand!

Eine der abgedrehtesten und spannendsten Figuren die man in Videogames als Protagonist findet. Ich finde die White Trash Klischees bei ihm so hervorragend umgesetzt, und seine Sprüche sind die besten von allen ^^ Dazu ein extremer Psychopath bei dem es eigentlich schon politisch unkorrekt ist ihn zu mögen - love it! XD

Ich steh drauf die ganz üblen Jungs spielen zu können - Real Life is öde genug ;) :p

Ich bin erst ziemlich am anfang. Franklin ist ganz ok. Er scheint mir einigermassen "normal" zu sein. Auch wenn es mich zu Beginn genervt hat, dass er immer rumheulte, dass er mal ein grosses Ding durchziehen will und mal richtig absahnen kann. Nicht immer diese kleine Sachen. Dann macht man mit ihm aber nur solche miesen Missionen. Ok, Franklin, du willst nicht mehr der Hameplmann für deine Homies spielen. Was mache wir also als nächstes. Gehen mit dem Abschleppwagen Autos holen, da dein Crackhomie blau macht und nicht arbeiten gehen will... :staun:
Trotzdem ist er ganz gut. Klar der langweiligste, aber das macht manchmal auch gar nichts.

Michael finde ich toll. Ausserdem bin ich gespannt wie er zum Haus etc. kam.

Trevor ist einfach nur krank. Bringt Abwechslung rein. Man spielt mit ihm auch gleich ganz anders (kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es auf dem Land nicht so viel Polizei hat...).

camahan schrieb:
Jimmy ähm Jizzle ist der typische GTA Versager genau wie Brucie sehr geil :lol:

Jimmy ist sehr geil. :dhoch:

Trevor ist fantastisch.... Der abgefahrenste Protagonist der Videospiel-Geschichte. Hab mich direkt nach der Einführungsmission verliebt - Einfach mal mit GTA TLAD total irre aufgeräumt...sehr geil.

Der Trevor ist so nervig manchmal ... wechselst wieder zu dem, kommt der gerade aus'm Klamottenladen in einem Frauenkleid oder kommt in Unterhosen aus dem Stripclub ... alter jedes Mal nach Hause und umziehen, muss das sein. Irgendwann ist er einfach nicht mehr witzig.

Das hat mich bei allen 3 gestört. Dass das Spiel denen dauernd andere Klamotten anzieht und man jedes mal nach Hause fahren muss, um sich wieder umzuziehen. Selbst nach Missionen muss das nicht sein. Kann doch kein Problem sein, das so zu programmieren, dass die Figuren nach Missionen, Switch, usw die Kleidung tragen, die man denen als letztes angezogen hat?! Irgendwann habe ich es aufgegeben.

immerhin haben die anderen beiden Kleidung an ... mich stört nach (Neben-)Missionen eher, dass der Wagen, mit dem ich ankam, immer weg ist ... das schöne Polizeimotorrad

Achso, als Lieblingsprotagonist habe ich vor Release Michael ausgewählt. Nun, nach dem Durchspielen, ist es ganz klar Trevor. Im RL fände ich so einen Typen total scheiße. In einem Videospiel dagegen absolut Top. Vielleicht sogar die beste Figur, die ich in den letzten Jahren in einem Videospiel erlebt habe. :dhoch:

Mit Michael war ich aber auch ganz zufrieden. Vor allem durch die Darstellung seiner Familie konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen.

Franklin fand ich sehr langweilig und austauschbar.

Bin zwar nicht ganz durch, finde Franklin mittlerweile aber auch sehr langweilig. Der geht neben den zwei anderen einfach komplett unter, weil er im Gegensatz zu Trevor und Michael keine wirkliche Bindung im Trio hat. Deshalb wirkt sein Mitwirken auch irgendwie immer aufgesetzt, seine Beweggründe habe ich immer noch nicht verstanden und es ist mir mittlerweile auch egal.

Wenn er der aufstrebende Ghetto-Gangsta sein soll, dann hätte man das noch viel stärker forcieren müssen. In etwa so wie Stringer Bell in The Wire. ;)

Ich spiele irgendwie zu ca. 80% nur mit Franklin. Macht alles einfach am meisten Spaß mit ihm, vor allem das Fahren. Außerdem kann man ihn am stylischsten kleiden. :cool:
Klar, storytechnisch steht er im Gegensatz zu Michael eher im Hintergrund, das finde ich aber nicht so schlimm. Zumal das eh nicht so auffällt, da ich die meiste Zeit mit ihm verbringe und mir meine eigene Story zusammenstricke. Hab aber auch jetzt gerade mal die halbe Story durch, mal sehen, was noch so kommt.

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ein junger Charakter wie Franklin in GTA V drin ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mit so alten Säcken wie Michael oder Trevor (nichts für ungut) besonders glücklich wäre, gerade in einem Setting wie Los Santos und mit den ganzen sportl. Aktivitäten. Das bedeutet nicht, dass ich generell etwas gegen ältere Charaktere habe, nur finde ich, dass jemand wie Franklin in dieses Setting am besten passt und als großer (Old School) Hip-Hop Fan hab ich mit ihm und mit dem Radio beim Rumcruisen mehr Freude, als mit Michael und Trevor. Insgesamt finde ich die Mischung aber ganz OK. Jeder Charakter hat seine eigenen Facetten bietet seinen eigenen besonderen Reiz.
Ich wünsch mir, dass irgendwann ein Spiel entwickelt wird (muss nicht von Rockstar sein), das in einem viel größeren Los Angeles spielt als bisher in GTA V oder einem anderen Spiel und den Fokus voll auf das Ghettoleben und den Bandenkriegen setzt. So wie in GTA San Andreas eben, nur mit viel mehr Tiefe und Umfang. Das fände ich cool.

Fettsack schrieb:
Ich wünsch mir, dass irgendwann ein Spiel entwickelt wird (muss nicht von Rockstar sein), das in einem viel größeren Los Angeles spielt als bisher in GTA V oder einem anderen Spiel und den Fokus voll auf das Ghettoleben und den Bandenkriegen setzt. So wie in GTA San Andreas eben, nur mit viel mehr Tiefe und Umfang. Das fände ich cool.
Du meinst, du willst San Andreas, Saint's Row 1 und Saint's Row 2? Gute Nachricht, die gibt es schon. Was es nicht gibt, ist mal ein Spiel mit etwas älteren Typen. Grad mir hat das mehr zugesagt als das xte Ghetto-Spiel. Kann auch an meinem eigenen Alter liegen.

Michael ist auch nach der Story mein Lieblingscharakter. Genau mein Typ, so ein Midlife Crisis "Ex"-Gauner-Luschi. :D Seine Art und seine persönlichen Animationen gefallen mir auch sehr, vom Aussehen her erinnert er wie schon öfters beschrieben an eine Art Meltingpot aus bekannten Film- und Spielegangster im vergleichbaren Alter. Auch seine Villa mit Tennisplatz, der Obey Tailgater in der Garage (er hat Geschmack), die Missionen und Dialoge mit seiner Familie und die Max Payne 3-Bullettime im Geiste beim Gunplay runden meine Sympathie ihm gegenüber ab. Wuchs mir ans Herz, der gebürtige Mr. Townley! :ruby:

Trevor hingegen war am Anfang und der Mitte ein interessanter Charakter, aber seine überzogene Art ist nichts auf Dauer für mich. Zu wild. Franklin blieb das Mauerblümchen, zumal diese Hood-Geschichte auch schon in San Andreas nur bedingt meine Sache ist, aber beide Spiele bieten ja genug Abwechslung. :)

Die Idee des Dreiergespanns war aber genial, Michael hatte einige seiner coolsten Momente auch erst Dank Trevor und Franklin ist eine Art zweiter Sohn für ihn geworden. :dhoch:

Bart Wux schrieb:
Fettsack schrieb:
Du meinst, du willst San Andreas, Saint's Row 1 und Saint's Row 2? Gute Nachricht, die gibt es schon. Was es nicht gibt, ist mal ein Spiel mit etwas älteren Typen. Grad mir hat das mehr zugesagt als das xte Ghetto-Spiel. Kann auch an meinem eigenen Alter liegen.

Sowohl Trevor als auch Michael sind doch schon über 40 ;)

Zurück
Oben