Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Transformers 4: Age of Extinction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fühle mich jetzt auch nicht angesprochen, finde Bay total in Ordnung und ich steh auf Action.
Aber es war einfach zu viel :ugly:
Btw. was mir gerade noch einfällt.

Ich hab mein Hirn dermaßen runtergefahren, dass ich mal kurz vergessen hatte um was es in dem Film überhaupt geht, sowas ist mir auch noch nie passiert :D

War gestern mit mehreren drin. Das war der erste (!) Film, aus dem mich flüchten wollte. So viel dummes, hirnloses und nach über 1h am Stück dauergeballere Langweilige habe ich selten gesehen! Bin immer noch zutiefst über den Film geschockt. Selbst die Action bumst einen nicht weg.

Die Checker wieder am Godzilla dissen, herrlich. Meine Freunde, ihr seid bei Transformers schon richtig aufgehoben :grins:

@Fanatic: Wenn Godzilla bei dir noch läuft, würd ich ihn mir geben. Das der nicht so schlecht ist wie einige ihn hier darstellen wollen, sieht man ja schon daran das Godzilla bei RT und im Metascore nicht so Sang- und Klanglos untergeht wie Transformers. Das ich ihn liebe ist klar, deswegen gebe ich dir den neutralen Rat, man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen, besonders im Kino.
Ich habe doch Godzilla gleich zum Release gesehen. War sogar mit 2 Ktlern drin. Fand ihn auch gar nicht mal schlecht. BluRay wird aufjeden Fall geholt.

Ihr seid alle zu Arte Freaks verkommen, ist es das Alter oder das Unvermögen sich einzugestehen, daß man auch mit einem dummen Film Spaß haben kann. :D
Nein, das ist schwachsinn. Natürlich kann ich mir einen "dummen" Film anschauen und meinen Spaß haben. Manche sind aber so plumb und bescheuert, dass man auch einfach mal sagen kann, dass der Film scheiße ist.
Judge Dredd, Lock Out alles nette Filme, die sich auf das wenigste beschränken, was sie können und wollen: Unterhalten...

War gestern auch drin und musste erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich eine zu schnelle Wertung abgebe. Am Meinungsbild hat sich aber nichts mehr geändert. Für mich der schlechteste der vier Filme und ich glaub auch der schlechteste Bayfilm überhaupt. So genial und voller "Seele" Teil 1 war, so leer ist dieser Teil. Ich war ja eigentlich ohnehin auf einen No Brainer eingestellt und bin schon nicht mit den allergrößten Erwartungen rein - obwohl ich die Transformers unheimlich mag und ihre Umsetzung ganz geil finde.

Die zwei positiven Dinge am Film mal vorweg. Die Technik ist wieder genial und die lange Laufzeit nimmt man gar nicht mal als solche wahr. Und das obwohl der Film eigentlich nicht gut ist. Problem mit der Technik ist aber dass man alles schon gesehen hat. Da gibt es nur noch wenig Mundöffnerszenen. Natürlich hat es Bay noch immer drauf und so gibt es dennoch ein paar wirklich schön anzusehende Szenen.

Leider dient das Drehbuch mehr denn je einfach nur dazu Szenensprung an Szenensprung zu reihen. Ich halte ja nichts von dem üblichen "Der Film hat keine Story" Geschrei. So hat auch Transformers 4 eine Story, die sich letztlich auf Niveau von Teil 3 oder 2 bewegt. Allerdings ist die Story nicht wirklich interessant und in sich unhomogen bzw. hatte ich an vielen Stellen das Gefühl dass man da wenigstens etwas mehr draus hätte machen können.

Als Film der etwas erzählen möchte, wirkt er einfach dilettantisch. Da hat man nicht das Gefühl, dass da ein Regisseur hinter der Kamera sitzt der schon viel Erfahrung hat. Da tauchen Charaktere auf, die überhaupt nichts zur Story beitragen und auch genauso schnell wieder verschwinden. Das bläht den Film unheimlich auf ohne ihn anzureichern. Tja und da man eben zwar viele Actionszenen hat, denen aber irgendwie der letzte Punch abgeht, kommt man dann doch immer wieder ins Nachdenken. Ich musste meinem Hirn tatsächlich mehrmals sagen, dass es aufhören sollte zu denken. Aber das ging nicht immer. Man wird auf Filmfehler dermaßen mit dem Holzhammer gestoßen, dass ich mich stellenweise gefragt habe, ob Bay das nicht extra macht und sich einen running gag mit dem Zuschauer erlaubt. Für mich diesbezüglich eine der witzigsten Szenen:

Auf der Flucht in HongKong steigt die 4er Truppe in einen Aufzug der sich aber nicht fortbewegen möchte. Also kommt Wahlberg auf die schlaue Idee dass sie wohl zu schwer für den Aufzug seien und steigt aus. Als er raus ist drücken die anderen auf die Stockwerkstaste und er bewegt sich. Schön nur, dass in ebenjener Szene auch groß ein Schild mit den Belastungsangaben steckt: 900 Kilo oder 9 Personen..... :fp: Das hätte man doch wenigsten wegshoppen können

Von den typischen Szenen bei denen sich innerhalb einer Szene komplett die Tageszeit ändert rede ich schon gar nicht mehr.

Schade war auch das viele Szenen sehr sprunghaft oder unfertig wirkten. Und der Dinobotauftritt war letztlich mehr als enttäuschend.

Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht vom Film. Alleine die Technik und verschiedene wirklich schön in Szene gesetzten Kämpfe und Szenarien heben die Film für mich noch auf ne 5 von 10. Dabei ist dann aber auch ein gehöriger Fanbonus, da Bay bei manchen Szenen oder Robotern schöne Fanarbeit leistet. Aber er hat es auch geschafft hier den ersten No Brainer abzuliefern, bei dem es mir nicht gelingt meinen Kopf auszuschalten. Hätte ich auch nie gedacht das mal zu erleben.

Umso mehr ist dies Schade, als dass es eigentlich recht verheißungsvoll anfängt und ich aufgrund der neuen Cast (Wahlberg macht seine Sache imho gut) darauf gehofft hatte, dass der Film wieder mehr die Atmo von Teil 1 ausströmt. :|

Hab gestern die gleiche meinung von nem bekannten gehört, der transformers eigentlich sehr geil findet...
Irgendwie muss der neue teil was falsch machen

oh man gestern gesehen und naaaaaaaajaaaaaaa. Bin riesen Transformers und Optimus Fan aber alter was machst du Bay :fp:. Dialoge für 8 Jährige und viel zu hektisch. Mehr is nich immer besser. Außerdem war ich von der Action gelangweilt. Das meiste sah man schon in den ersten 3 Teilen. Klar die neuen Elemente haben schon geflasht und Wahlberg ist lustig und cool aber die Menschen an sich sind wieder sooo dämlich. Zu den Logiklöchern sag ich lieber nichts. Meine Freundin fand den gut aber ich war doch enttäuscht irgendwie... Fand Godzilla irgendwie frischer.

Hab ihn am Montag gesehen und war ganz gut. Natürlich waren Story zweckmäßig und die Dialoge grausam. Vor allem das Geschwafel zwischen Vater und Tochter, das sind so Stellen, die ich zuhause garantiert vorspule. :O_o:

Insgesamt war er mir etwas zu lang, vor allem in 3D. Meine Augen sind das nicht gewohnt, nach 120 min fahren die optischen Systeme so langsam runter. Was natürlich Mist ist, da der Film zum Schluss nochmal aufdreht. Hab mich den Film über gefragt ob es eine Zerstörungsorgie ähnlich dem 3. Teil geben wird, die vereinzelten Action Szenen machten ja nicht diesen Eindruck.
Aber dann hat Bay nochmal dick aufgetischt und es ordentlich krachen lassen. Der Sound war der Wahnsinn, die eine Stelle wo quasi der "Staubsauger" angeworfen wird, hat es locker 30 Sekunden lang dermaßen gebrummt, daß man meinen könnte, die Kinositze hätten neuerdings ne Massagefunktion. ABARTIG GEIL ! :waah:

Ich bin mir sicher, daß er mir zuhause in 2D noch besser gefallen wird, da kann ich wenigstens über die volle Laufzeit gemütlich sitzen und kann am Ende noch Details in der ganzen Action ausmachen.

Ich kann mir seine Filme nicht mehr geben. Transformers 1 ging noch so eben, ab da war bei mir vorbei. Irgendwie gucke ich die Filme, ertrage zähe einleitende Handlung und warte darauf das ich dann von irgendwas packenden abgeholt werde. Statdessen fängt alles an zu explodieren oder versucht mich mit infantilen Humor zum lachen zu bringen. Spätestens nach 30 min sitze ich bei Jedem Bay Film an meinem Handy und surfe auf KT, quasi als würde in meinem Gehirn die Sicherung für Aufmerksamkeit ab einem gewissen Pensum Stumpfheit durchbrennen :ugly:

Zurück
Oben