Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Transformers 2 Revenge of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huch, morgen ist es ja schon soweit. Hatte das Gefühl, dass es noch ein paar Wochen dauert. :D Super, dann gehts morgen um 20 Uhr ins Kino. :hurra:

Sigh. I can’t believe my eyes. I don’t want to believe them. TRANSFORMERS REVENGE OF THE FALLEN is one of the most unrepentantly juvenile, gleefully offensive, mind bogglingly inane films I have ever seen with a real budget behind it. And that’s saying a lot. There are things here I never would have believed had I read about them – things I would have found to be exaggeration and hyperbole on the part of oversensitive, agenda driven people looking for a fight. But I saw them, plain as day. And I’m still having a hard time believing what I saw.

Unfortunately, what’s next is more of everything that was wrong the first time. Here Bay magnifies EVERYTHING bad about the first. You thought robot pissing was weak? Check out robot farting, robot crying and giant, clanging robo-testicles. Oh yeah. Michael Bay wanted his big cast iron balls in the film and there they are, dangling off of Devastator in one of the film’s defining dramatic moments. I guess he couldn’t get away with a giant, limp swinging cyber-phallus, so he went with the next best thing.

And worst of all, the frightening sidekicks of the film and the mistake this film will most likely be forever known for: Mudflap and Skids, the Stepin Fetchbots of the film. It’s as if Michael Bay looked at Jar Jar Binks and said “Oh, fuck no. Really? People find THAT offensive? Fuck that, I’ll show them a fucking stereotype they’ll never fucking forget!” And he does.

Oh. My. God.

And all this leads to the worst sin of the film. It’s called TRANSFORMERS. And yet, 90% of the film is spent entirely with the above collection of tools and occasionally Bumblebee who has mysteriously lost his voice again. Sure, the film OPENS with Optimus Prime and all the badasses from the previous film. But they’re barely in this film at all. It’s more about Shia and Megan running around, collecting incompetent sidekicks while half-assing their way through an Indiana Jones plot. Ironhide? Ratchet? They’re all back at the base. They could only spare a pair of sambot jackasses for THE MOST IMPORTANT MISSION, LIKE, EVER!

http://www.aintitcool.com/node/41503

Den Storyteil habe ich noch nicht gelesen. Aber das da oben sind exakt die Dinge, die ich nicht haben will :(
Und der Autor ist btw. ein Freund von Bays Filmen.

TRANSFORMERS REVENGE OF THE FALLEN is one of the most unrepentantly juvenile, gleefully offensive, mind bogglingly inane films I have ever seen with a real budget behind it.

Was heißt denn das? Da kann ich kaum ein Wort von übersetzen. :lol:

reuelos, jugendlich, fröhlich anstößig, verwirrend, dämlich

Den zweiten, fettgedruckten Teil finde ich aber noch viel schlimmer.

drizzt schrieb:
reuelos, jugendlich, fröhlich anstößig, verwirrend, dämlich

Den zweiten, fettgedruckten Teil finde ich aber noch viel schlimmer.

Dankesehr für die Übersetzung. :)

Und ja, das andere klingt wirklich übel. Mit einem "dämlichen" Film könnte ich mich ja noch anfreunden, aber das "sinnlose Herumgerenne" klingt nicht so prall.

Ich geh heute ins Doublefeature. Mich hält nix auf. Und da ich am ersten Teil nix wirklich schlechtes fand, isses mir wurscht, wenn's jetzt mehr davon gibt. Ich lass mich überraschen. Hirn bleibt 'eh zu Hause. :headbang:

So ists recht! :headbang: Hab mir gestern auch nochmal ein Best of des ersten Teils angesehen. Werd wahrscheinlich den ganzen Tag hibbelig im Büro sitzen. Bin wirklich gespannt wie der Film mir im Vergleich zum ersten Teil gefällt. :deal:

Molodezhnaja hat sein Review auch online. 2,5/5 Sterne

Übel stößt mir der Abschnitt wieder auf:
Bay ist nicht und war nie ein guter Actionchoreograf. Bei ihm muss es explodieren und gleich nochmals explodieren, die Bilder sind überfüllt und hektisch. Dass er dieses Mal ein paar Ausnahmen macht, ist löblich, aber es bleiben Ausnahmen. Es gibt viel mehr Sequenzen, in denen man vor lauter Metallteilen nicht mehr sieht, was abgeht. Dann verwandelt sich die Leinwand zum Schrottplatz. Überhaupt überlädt Bay fast jede Einstellung mit Material, anstatt unser Auge zum Wichtigen zu führen. Mitschuld trägt dabei sicherlich auch sein unerfahrener Kameramann Ben Seresin, der auf fast ganzer Linie versagt. Da hat er grandiose Locations und gigantische Tricks, und kaum etwas davon wirkt beeindruckend.

Das ging mir beim ersten Teil schon auf die Tröte und wird mir am Freitag bestimmt auch den neuen Film kaputt machen. :drunter:

Also im Grunde kann man es ganz einfach machen:

Transformers 1 war Blödsinn. Abgrundtiefer Blödsinn mit lauter Klischees, jeder Menge Hauruck-Action, Logikfehlern deluxe und das alles in Edeloptik und mit einer meterdicken Lackschicht aus Pathos bedeckt. Ich habe diesen Film echt gemocht. Punkt.

Transformers 2 wird genau das Gleiche sein. Allerdings wird er definitiv noch mehr Hauruck-Action bieten. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass der Blödsinnanteil noch mehr gestreckt wird. Und hier ist es letztendlich die Frage des Betrachters, was er hier als grenzwertig ansieht. Der Humor in TF1 war teilweise sehr dämlich, passte aber irgendwie auch zum Grundton des Filmes, der sich ja alles andere als ernst nahm. Wieviel dämlicher kann Teil 2 schon sein? Ich werde das heute herausfinden. Und da ich ja quasi den direkten Vergleich habe, kann ich da morgen so einiges zu schreiben. :D

Das einzige, woran ich mich bei Transformers 1 noch erinnern kann, ist der Minirobo aus dem Handy, der in seinem lustigen Plastikkasten mit gaaanz kleinen Raketen herumgeballert hat. Den fand ich lustig, der Rest von dem Film war dämlich...denke ich, ich erinnere mich nicht mehr besonders gut, was zu belanglos.

Es ömmelte halt wie bekloppt in diesem Kasten herum und ballerte aus allen (kleinen) Rohren, das war für mich das Highlight des Films, abgesehen von der "Nonononono-Kollage" auf Youtube.

Geilste Stelle in Transformers 1 war doch als die XBOX 360 lebendig wurde lol. Aber nochmal: anscheinend haben diese Filmmagazine auch den ersten Teil so schlecht bewertet, na und??? Der erste Teil war sau geil, der zweite Teil wird es genauso wieder sein. Und ca. im September werden wir wieder das Einspielergebnis bekommen, dass wahrscheinlich wieder über 1 MRD sein wird und dann gibt ihm der Erfolg recht. Bei Games höre ich auf die ganzen Testmagazine weil sie meistens recht haben, aber bei Filmen? Da muss sich schon jeder selbst ein Bild davon machen.

So einfach ist das wohl. Wenn Bay seinen Stil nicht komplett geändert hat, weiß jeder was auf ihn zukommt. Das findet man entweder schlecht oder man mag es. Mixer lässt sich ja auch nicht vorschreiben ob ihm Bollfilme zu gefallen haben oder nicht. :grins:

Mir reichen in den Reviews eigentlich so Sätze dass er ist wie der erste nur mit mehr Action. Und nahezu jedes Review erwähnt wie mindblowing die Specialeffects sind. Und darauf freue ich mich tierisch. Aber in ein paar Stunden weiß ich mehr... Freu mich schon darauf den Thread hier morgen zu lesen :grins:

Ok, ich mach dann mal schlechte Stimmung..

rottentomatoes 22 % bei 109 reviews:

http://www.rottentomatoes.com/m/transformers_revenge_of_the_fallen/

terminator hatte 33 %

(transformers 1 57 %)

Für mich gilt immer die Faustregel -> rottentomatoes unter 50 % auf keinem Fall im Kino - nachdem was ich da oben lese wundert es mich nicht (Transformers mit Eiern?! wtf)

Mir ging bei dem ersten dieses leicht kindliche auf den Keks - hatte mich auf was ernsthaftes gefreut.

Zurück
Oben