Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Transformers 2 Revenge of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da Moviemaze den zweiten Teil genauso gut findet wie Teil 1, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Sie bescheinigen identische Qualität. Das passt doch. :D

Die schlechte Bewertung liegt wohl daran das moviemaze sich mit filmen auskennt..
Gute Filme brauchen keine Effekte und Explosionen etc.
Michael Bay und Roland Emmerichs Filme leben nur von so einem Zeug..

Aber klar wer Popcornkino will ist natürlich bei solch einem Film bestens aufgehoben.. :popcorn:
Soll nicht negativ gemeint sein.. :grins:

Flare schrieb:
Die schlechte Bewertung liegt wohl daran das moviemaze sich mit filmen auskennt..
Gute Filme brauchen keine Effekte und Explosionen etc.

Dann mach mir mal einen Transformersfilm, mithin ein Film über sich bekämpfende, haushohe Roboter, die sich in Autos und Hubschrauber verwandeln können, ohne Effekte und Explosionen.

Flare schrieb:
Aber klar wer Popcornkino will ist natürlich bei solch einem Film bestens aufgehoben.. :popcorn:
das wort popcornkino nimmt immer mehr "(hübsche) scheiße, aber besser als nichts" als bedeutung an, da oft vergessen wird, dass es gute und schelchte pkfilme gibt.

ich will gar nicht wissen was für geiles popcornkino der erste transformersfilm geworden wäre, wenn jemand fähiges daran gearbeitet hätte.... aber stattdessen haben wir dialoge, für die sich selbst uwe boll schämen würde, zuviel exposition in dialogen (ist zwar ein film, also ein auch visuelles medium, aber hey warum sich die mühe machen), zuviel hölzerne, aufgeblasene expositon, die ich weiss nicht was erreichen will (ja genau tiefgang... :lachweg: ), humor, der so platt ist, dass er auf plattdeutsch synchronisiert werden müsste (und diesen vergleich sogar witzig findet), und actionszenen, die trotz fantastilliarden dollars mit krawall statt beeindruckend inszenierter action mit wunderbar ausgearbeiteter kamera- und schnittarbeit aufwarten.
140 minuten lang... teil 2 wird sogar noch länger. :schreck:

Natürlich gibts solche und solche Popcornfilme.

Für mich war aber Transformers ein Musterbeispiel für DEN Popcornfilm im positivsten Sinne.

Ich wurde die ganze Zeit über Klasse unterhalten, hab lachen müssen, hab geile Action gesehen, bin für 2 Stunden in eine andere Welt abgetaucht und bin einfach glücklich und zufrieden aus dem Kino raus gegangen. Aus meiner Sicht genau das wofür Filme und Kino gemacht wurden :deal:

Nemi2015 schrieb:
Flare schrieb:
das wort popcornkino nimmt immer mehr "(hübsche) scheiße, aber besser als nichts" als bedeutung an, da oft vergessen wird, dass es gute und schelchte pkfilme gibt.

ich will gar nicht wissen was für geiles popcornkino der erste transformersfilm geworden wäre, wenn jemand fähiges daran gearbeitet hätte.... aber stattdessen haben wir dialoge, für die sich selbst uwe boll schämen würde, zuviel exposition in dialogen (ist zwar ein film, also ein auch visuelles medium, aber hey warum sich die mühe machen), zuviel hölzerne, aufgeblasene expositon, die ich weiss nicht was erreichen will (ja genau tiefgang... :lachweg: ), humor, der so platt ist, dass er auf plattdeutsch synchronisiert werden müsste (und diesen vergleich sogar witzig findet), und actionszenen, die trotz fantastilliarden dollars mit krawall statt beeindruckend inszenierter action mit wunderbar ausgearbeiteter kamera- und schnittarbeit aufwarten.
140 minuten lang... teil 2 wird sogar noch länger. :schreck:

Ahja, alles was man selber in seiner Funktion nicht versteht muss man also total in den Boden stampfen... interessant. Dazu noch Name-Dropping und Halbwissen. Das können nur die wahrhaftig talentierten Schreiber.

Zurück
Oben