Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tour de France 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

juhu....:headbang: heute geht es wieder los....ich freu mich. Die vorletzte Etappe der diesjährigen Tour geht auf den MtVentoux...Knaller!

...und ein Glück haben Sie gestern Claudia Pechstein hochgehen lassen...dann können ARD//ZDF nicht nur auf den bösen bösen Radsport schimpfen.

ja im 2. post soll schon auf die DopingFarce der Tour de France hingewiesen werden...

done...

(an sich mochte ich die Tour noch, als ich kleiner war - aber das hats mir irgendwie versaut)

Apothekerrundfahrt :waah:

So, kann mir mal einer das System der Tour de France erklären?

Wenn jetzt Person X am ersten Tag eine Etappe gewinnt, wieso fährt er dann die nächsten 2 Etappen nur im Hauptfeld mit?

Gibt es in jedem Team einen STAR und die anderen sind nur zum pushen da?
Also so sehe ich das öfters.

Ich finds eigentlich ziemlich lahm zum zuschauen, gerade weil ich es nicht verstehe, und fast jeden Tag gewinnt ein anderer....hm...:sleep:

Wird die Tour dieses Jahr übertragen oder sind Fernsehsender schon im Vorraus abgesprungen? Mir ist es nur in Erinnerung geblieben das ARD und ZDF irgendwann mal die Reißleine gezogen haben.

Ich habs früher wenn ich Zeit hatte den ganzen Tag geguckt. :D Das mit dem Doping macht mir nichts, weil imho damals schon klar war, dass auch ein Armstrong dopen muss. Anders konnte er die Berge auch nicht so hochsteigen. Er war nur so schlau und hat sich nicht erwischen lassen. ;)

mir ist Doping scheiß egal. Aber gute Leistung von der ARD & ZDF den Leuten den Dopingmist ins Hirn zu schütten. Hab vorher nicht gelaubt, dass Propaganda über Medien richtig funktioniert.

Ich freue mich jedenfalls auf den Tour Start in Monaco und alle, die die Tour verfolgen werden dann in den langen Etappen mit schönen Bildern aus der wunderbaren französischen Landschaft belohnt:dhoch:

Sonst guckt man ja keine Etappe 4 Stunden lang;)

Früher habe ich Schule geschwänzt um die Bergetappen vom Start an schauen zu können. Selbst wenn draußen das tollste Baggersee-Wetter war hab ich 6 Stunden auf dem Sofa gelegen und zugeschaut wie die Helden meiner Kindheit die Berge hoch und runter gestrampelt sind.
Ich habe mich quasi auf den Sommer hauptsächlich wegen den 3 Wochen im Juli gefreut, in denen alle Augen auf die Radfahrer in Frankreich gerichtet waren.
Die große Schleife.
Heute wohl eher die große Scheiße.

Die Herren die sich im Hinterzimmer die Blutbeutel an die Vene klemmen und vor der Fernsehkamera unverhohlen ihren sauberen Sport propagieren sollten sich mal Gedanken über ihre Vorbildfunktion machen. Danke für gar nichts ihr Wichser!
Fehlt nur noch, dass Jens Voigt auch noch des Dopings überführt wird.
Aber mitlerweile rechne ich selbst damit.

Mingo schrieb:
Fehlt nur noch, dass Jens Voigt auch noch des Dopings überführt wird.
Aber mitlerweile rechne ich selbst damit.

Das ist auch das einzige was mich wirklich erschüttern könnte. :tip:
Aber du sprichst mir förmlich aus dem Herzen. Nur hab ich deswegen nie die Schule geschwänzt, weil zu der Zeit meistens eh Ferien waren. :ugly:

das beste an der tour sind die bergettapen, den rest kann man doch eh vergessen:grins:
bin schon gespannt werd dieses jahr gewinnt. menchov, sastre, die schlecks, contador, di luca, valverde?, armstrong?...

die sollten doping zu lassen, dann haben wengistens alle die gleiche chance und wenn se mit nem kreislaufkollaps zusammen brechen und sterben sind se selbst schuld... der sport wird meiner meinung nach nie sauber werden, wenn die nada's der jeweiligen länder nicht den gleichen kontrollstandard anwenden!

FLip schrieb:
Apothekerrundfahrt :waah:

So, kann mir mal einer das System der Tour de France erklären?

Wenn jetzt Person X am ersten Tag eine Etappe gewinnt, wieso fährt er dann die nächsten 2 Etappen nur im Hauptfeld mit?

Gibt es in jedem Team einen STAR und die anderen sind nur zum pushen da?
Also so sehe ich das öfters.

Ich finds eigentlich ziemlich lahm zum zuschauen, gerade weil ich es nicht verstehe, und fast jeden Tag gewinnt ein anderer....hm...:sleep:

:lachweg:

Hast wohl nur die Flachetappen geschaut. Es gibt einen Kapitän (manchmal auch 2) pro Team, am Ende zählt es aber wer die ersten Wochen am besten überstanden hat und in den Bergen mitfahren kann, so kann aus einem "Helfer" auch mal der Ersatzkapitän werden.

Zur Tour: Armstrong soll bluten die Sau. :klopf:

Die Highlights für mich werden wohl diese 2 Etappen werden:

http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/700/etape_par_etape.html

Und hier am letzten Tag der "regulären" Tour:
http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/2000/etape_par_etape.html
Das wäre genial würde sich hier alles entscheiden. :sabber:

Diese Etappe könnte auch interessant werden: http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/1600/etape_par_etape.html

bis auf die bergankünfte bei den ersten beiden etappen find ich die eher langweilig. die nach bourg-saint-maurice is schon eher nach meinem geschmack. schön noch nen berg der 1. kategorie vor der bergankunft:headbang:

flash4y0u schrieb:
bis auf die bergankünfte bei den ersten beiden etappen find ich die eher langweilig. die nach bourg-saint-maurice is schon eher nach meinem geschmack. schön noch nen berg der 1. kategorie vor der bergankunft:headbang:

Die 1. Etappe geht ja von Barcelona los :sabber:

Die 2. ist ja die letzte Etappe vor Paris und dann den Mount Ventoux zum Schluss :sabber: , 140 km Spannung bis zum großen Finale (hoffentlich).

Der Col du Tourmalet ist ja auch drin. :dhoch:
http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/900/etape_par_etape.html

Mingo schrieb:
Kein Galibier, kein L'Alpe d'Huez, kein Bergzeitfahren. :sleep:

Ist schon irgendwie ne Pussy-Tour. Vielleicht 4-5 HC Berge und dann nicht einmal ein Bergzeitfahren. Wo sind die Etappen wo 2 HC Berge drin waren und es am nächsten Tag noch dreckiger wurde? :nein:

Den Tourabschluss finde ich aber gelungen.

Man hat ja im Zuge der Dopingexzesse die Tour nach und nach entschärft. Mit dem Gedanken, dass man dann ja nicht dopen muss wenn man sie auch ohne Mittelchen überleben kann.
Irgendwie eine Milchmädchenrechnung.

Wird die Tour eigentlich irgendwo in HD übertragen?

Zurück
Oben