Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Total War: Rome II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Online gibts tausende Bugs, CA kriegt das niemals gebacken. Jedes Mal wieder, MP wie ausm Kindergarten.
Beste Fehlermeldung: Versionen nicht kompatibel. 1.0.0 und 1.0.0 Relase und noch keine Patches.

Bin sauer, da ich und mein Kumpel das Spiel wegen MP angeschafft haben. Wir können immer ein paar Runden spielen, aber selten funktioniert es länger. Und dann lässt sich oftmals der Spielstand nicht mehr benutzen - schwach für ein Spiel, wo eine Partie auf mehr als 30 h ausgelegt sein kann. Das macht iwann keinen Spaß mehr das 100erste Spiel neu anzufangen, nach 30 Minuten Kampf, überhaupt ein Spiel zu starten.

Die KI soll zudem extrem dämlich sein, kann das jemand bestätigen? So würden sich zB Einheiten, die von ein paar hunter Yards entfernten Bogenschützen angegriffen werden, null zu Wehr setzen und genauso oft soll es auch dazu kommen, dass eine Einheit mal einfach die gesamte Schlacht über auf dem selben Fleck stehen bleibt und nix tut. Ich habe hunderte von Stunden mit dem Vorgänger verbracht und Teil 2 war fix für das Wochenende eingeplant, aber wenn ich sowas lesen muss, kommt mir die Galle hoch. Ich schätze, ich warte lieber die ersten dutzend Patches ab.

Wenn dich die K.I. in Shogun nicht gestört hat, wird sie dich auch in Rome nicht stören. die ist mMn genauso wie früher. das steht so eigentlich auch in den Reviews, die ich gelesen habe. keine Fortschritte diesbezüglich ist sicherlich schade, aber mich würde das niemals vom Kauf abhalten.
die K.I. in einer Prolog Mission enorm dämlich, das stand auch in diversen (P)Reviews. aber das liegt daran, dass dir das Spiel dort beibringen will, Einheiten anzugreiffen. Abgesehen davon sehe ich keine K.I. Rückschritte.

@Kyoshiron: mir geht es genauso. ich will das Spiel fast ausschliesslich wegen dem MP, und dann ist der wieder so verbuggt.
wegen dem Speicherstand: das Problem hatte ich auch bei Shogun 2. dort war die Lösung relativ einfach. der eine Spieler schickt dem anderen einfach seinen Spielstand. dann waren sie wieder synchron und man konnte weiterspielen.
vllt lässt das das Problem bei Rome 2 ja so lösen?!

ich bin gerade wirklich enttäuscht.

Das es mal abstürzt am Anfang - Ok, würd ich nichts sagen. Aber teilweise so massive Bugs, dass man sich ans Hirn fast, weil man die letzten Stunden umsonst gespielt hat ... das ist SEHR ärgerlich.

Ich würde erst einmal auf die Einführungen einiger Patches warten. War aber bei dieser Reihe bisher immer von Vorteil, auch bei Shogun 2 (wobei mich einige Balancing-Dinger dann mit späteren Patches etwas gestört haben).

dre schrieb:
Ich hab noch nie ein Total War gespielt. Wird man in Rome2 vernünftig eingeführt?

was Melphiz empfiehlt ist sicherlich eine gute Idee.

Ich habe jetzt auch ein Video gesehen, in dem die gegnerische K.I. wirklich äusserst dämlich agiert. keine Ahnung wie sowas passieren kann. Es ist ja nicht das erste Total War Game :staun:

generell kann man sagen, dass man ganz ordentlich eingeführt wird. Es gibt ein Tutorial, welches ansprechend aufgemacht ist und dir die wichtigsten Aspekte zeigt. darüberhinaus bekommt man zu beginn der Kampagne allerlei Tipps von den Beratern.

Erwarte aber bei Rome II leicht zugängliches Spiel. Es ist kein Hardcore Strategietitel, aber man kann sich trotzdem am Anfang erschlagen fühlen.
So ging es mir jedenfalls bei Shogun 2. Nach ein paar Spielstunden ist man aber voll drin

Ich hoffe nur, bei Rome 2 schafft man es, die Tipps der Berater sinnvoll einzubringen. Sprich: Wenn Tipp X schon war, dann bitte nicht mehr bringen. Bei Shogun 2 gab's nur: Berater aus oder immer wieder dasselbe Gequatsche, ich konnt's irgendwann nicht mehr hören, alle 10 Tipps kam mal ein neuer, der sogar brauchbar war aber sonst ... sehr störend.

Die Ladezeiten bei Rome 2 lt. Gamestar lassen mich erst einmal fern von Rome 2 bleiben. 2 Minuten mit SSD nach schon 50 Runden? Nein, danke. Shogun 2 war für mich schon die Grenze des Guten, auch beim Laden ins Hauptmenü und zwischen Karte und Schlachten (wobei ich dann immer zur Musik getanzt habe, haha).

Melphiz schrieb:
Ich hoffe nur, bei Rome 2 schafft man es, die Tipps der Berater sinnvoll einzubringen. Sprich: Wenn Tipp X schon war, dann bitte nicht mehr bringen. Bei Shogun 2 gab's nur: Berater aus oder immer wieder dasselbe Gequatsche, ich konnt's irgendwann nicht mehr hören, alle 10 Tipps kam mal ein neuer, der sogar brauchbar war aber sonst ... sehr störend.

ich berichte, falls ich heute eine Solo-Kampagne beginne.
meine Motivation ist allerdings von "HYYYPE" in den Keller gesunken, da ich das Game primär (oder ausschliesslich) mit einem Freund spielen wollte.

Die Ladezeiten bei Rome 2 lt. Gamestar lassen mich erst einmal fern von Rome 2 bleiben. 2 Minuten mit SSD nach schon 50 Runden? Nein, danke. Shogun 2 war für mich schon die Grenze des Guten, auch beim Laden ins Hauptmenü und zwischen Karte und Schlachten (wobei ich dann immer zur Musik getanzt habe, haha).

das Laden von Schlachten und ins Hauptmenü geht nach meinem Empfinden schneller. liegt vllt auch daran, dass ich momentan noch gerne die Tipps und die Zitate lese, die in der Ladezeit eingeblendet werden.

Ich probiere aus, ob man die Wartezeit zwischen den Runden verkürzen kann. Standardmässig sieht man ja auch die Truppenbewegungen der anderen Fraktionen. Laut ingame info kann man das ausschalten und so die Wartezeit reduzieren. ob das wirklich viel bringt, kann ich noch nicht sagen

Bei den Berechnungen der Zugzeiten schlägt Rome 2 dann alle Serien-internen Rekorde: Nach 50 Runden, wenn also schon ein paar Fraktionen von der Karte getilgt wurden und wir die Runde beenden, müssen wir sogar mit einer Solid State Disk mindestens zwei Minuten Wartezeit in Kauf nehmen, bis wir wieder an der Reihe sind — wohlgemerkt wenn viele der Völker noch im Nebel des Krieges verborgen sind, wir also ihre Züge nicht live auf der Kampagnenkarte mitverfolgen.

Bin auf deine Erfahrungen/Berichte gespannt.

Hurra, also mit Ladezeiten bei Schlachten kann ich mich mit einer SSD nicht beklagen, bin zügig drin. Allerdinges warte ich dann ingame knapp 40 Sekunden darauf, das mein Kumpel geladen hat, ohne SSD :D
Und bei 117 Fraktionen, also da dauert es halt nunmal, was erwartet ihr da :D
Das sollte man schon erwarten bei so vielen verschiedenen Fraktionen, das verwundert mich jetz nich.

Wir sind mittlerweile im Jahre 230 v. Chr. angekommen, also 34 Runden haben wirs iwie geschafft, das Spiel am Laufen zu halten, mit vielen Problemen. Btw. der aktuellste Bug ist, dass ich (nur ich) nur noch automatische Gefechte spielen kann. Der Button für Selbst-spielen ist wie nie dagewesen.

Und ja, man kann in dem Spiel irgendwie nicht verlieren, solange man selbst di eSchlachten spielt. Die KI wartet gern auch mal nicht auf ihre Unterstützungen, sendet einzelne Einheiten uvm.

Aktuell spielen mein Kumpel und ich Sueben und Ägypter. Das alle Völker die gleiche Liebe wie die Römer erhalten haben halte ich für einen schlechten Witz seitens der Entwickler. Rom hat so viele verschiedenen Einheiten wie kaum ein Volk. DIe Legionäre sehen immer geiler aus, während meine Einheiten sich kaum bin wenig optisch verbessern. Enttäuschend, das ich bei meiner ägyptischen Infanterie das komplette Spiel bleiben muss, aber Rom von einfachen Kriegen zu gepanzerten Veteranenlegionen Riesenschritte macht.

Habs mir trotz aller Warnungen doch gekauft.

Sehr episches Game :dhoch:

Die ersten 2 Std waren aufgrund der schwachen Performance aber enttäuschend.
Auf Low 20-30 fps, ab Mittel 15fps.
Dann hab ich den neuesten Graka Beta Treiber installiert - 30 fps auf High in Städten, ausserhalb 50 fps :dhoch:

Bugs hab ich leider auch schon so einige gehabt, angefangen von ein paar zu verschmerzenden Grafikfehlern, bis hin zum erforderlichen Prolog-Neustart :fp:

So ein Stadt-Angriff von 3 Seiten ist aufgrund der niedrigen Kamera aber auch recht schwierig zu timen.
Nein, die Taktik-Ansicht mag ich nicht, da kann ich auch gleich Hearts of Iron spielen.

Spielt ihr die Schlachten in normaler Geschwindigkeit? Da die Truppen zu Fuss unterwegs sind dauert ja alles eeeewig.. Ich bin ständig dazu geneigt die
Beschleunigung einzuschalten :tip:

Ich habe mich seit Shogun 2 bei den wirklich großen Schlachten an die normale Geschwindigkeit gewöhnt, denn je schneller dat Spiel läuft, desto mehr Performance frisst es (wat hatte ich damals für Rückelorgien bei 8 großen Armeen, die Kyoto einnehmen wollten und ich vorspulen wollte, da lief normal dann doch schneller :D)
Zumindest damals eben ;)

Hm, auch wieder wahr!
Wie geht ihr mit eurem General um? Auf der einen Seite verstärkt er die Truppe, auf der anderen Seite ist er auch ganz schnell mal Tot und die Mission direkt gescheitert.
Kann man irgendwie einstellen, das man mit der Maus die komplette Kamera wie in jedem "normalen" Strategiespiel bewegen kann? Mich nervt es, ständig noch die Tastatur mit zu benutzen.

Hab jetzt den halben Tag Rome gespielt und so ziehmlich alles durchprobiert.

Multiplayer funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Kampagne voller Bugs: Plotstopper, fehlende Trigger - 3x hintereinander soll ich trotz Sieges dieselbe Mission immer wieder spielen? :skep:
Ingame Sound regelmässig tot - Musik only.
Befehle an meine Einheiten teils einfach nicht angenommen.
KI :fp:
Eine See-Mission musste ich komplett in Zeitlupe spielen, trotz PC neuladen, 60 fps und dergleichen hat die Mission einfach nicht "normal" funktioniert.
Ingame Sprachausgabe passt häufig überhaupt nicht zu dem was passiert, z.B. wird mir zu Missionsbeginn gesagt das ich in die Stadt stürmen und die dort verbarrikadierten Gegner besiegen soll - es ist aber genau andersrum, ICH bin in der Stadt und muss verteidigen.

Gibt noch 50 andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen :nein:

Aktuell ist Rome2 eine Open Beta, oder gar ein Steam Early Alpha Access Game :vogel:

Trotzdem bereu ich die 25€ nicht.
Die Historischen Schlachten! Der Umfang! Die Atmosphäre! WOW!!! :huldig:
Das Spiel hat ein MEGA Potential!

Bis das genutzt werden kann vergehen aber noch 6 Monate und 30 Patches :gerri:

-------

Beta Patch verfügbar:
This is the beta of the patch due to go live tomorrow. If you’d like to test it to see if it solves some problems for you please follow the installation procedure:

In your steam game library, right click Total War: Rome II. Then choose Properties and select the BETAS tab. Finally select “patch1beta” from drop down list.

Ich habe nun rund 10 Stunden hinter mir. Rome II bleibt natürlich solange es online nicht richtig funktioniert eine gewaltige Enttäuschung. aber auch wenn alles funktionieren würde, hätte ich da so einiges auszusetzen: wieso hat man den genialen Multiplayer Modus von Shogun einfach weggelassen?! dort hat man einen General erstellt und mit ihm auf einer Karte verschiedene Gebiete erobert und so neue Einheiten freigeschaltet. Dabei wurden die erfolgreichen Einheiten befördert und mit dem General konnte man immer weitere Fertigkeiten freischalten. das war über duzende Stunden motivierend.

und das ganze wurde ersetzt durch einen MP modus, bei dem man nichts freischalten kann?! ernsthaft?!

Zurück
Oben