Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Total War: Rome II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So viele Dinge, die mir in Shogun 2 gefehlt haben: Das Einnehmern von Teilprovinzen statt nur der Stadt und der Kampf um die Stadt in ihr (bei Shogun 2 war's ja immer nur so 'ne leere Burg mit paar Mauern und Türmen ... selbst bei Kyoto).

Sieht alles sehr vielversprechend aus, leider mag ich das Setting nicht unbedingt :D

Heute gibt es neues Video Material auf der E3,ausserdem hier noch neue Pics
http://www.gamespot.com/e3/image_viewer.html?sid=6409906&img=1
Hier der Link zum Stage Event
http://www.gamespot.com/e3/stage-1-day-2/

die Stage-Demo hat mir sehr gut gefallen! die neue Kampagnen-Map ist schön detailreich. Die Städte verändern sich nun optisch, wenn man sie ausbaut. Die Pyramiden, Stonehenge u.a. spezielle Bauten sind auf der Map und sollen dem Besitzer wohl spezielle Boni gewähren.

Ich bin gespannt, welche neuen Multiplayer Features sie noch ankündigen!

Die Systemanforderungen sind bekannt:

Die minimalen Systemvoraussetzungen:

Prozessor: 2 GHz Intel Dual Core / 2.6 GHz Intel Single Core
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: 512 MB DirectX-9.0c-kompatibel (Shader Model 3, Vertex Texture Fetch)
DirectX 9.0c
Festplattenspeicher: 35 GB
Bildschirmauflösung: 1024×768

Die empfohlene Systemkonfiguration:

Prozessor: Intel Core i5 der zweiten Generation oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: 1.024 MB DirectX-11-kompatibel
DirectX 11
Festplattenspeicher: 35 GB
Bildschirmauflösung: 1920×1080

zum Vergleich hier die empfohlene Systemkonfiguration für Shogun2:
Intel Core i5-Prozessor der 2. Generation (oder besser) beziehungsweise AMD-Äquivalent
2 Gigabyte (GB) RAM unter Windows XP, 4 GB RAM unter Vista und Windows 7
Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 und 6000 oder ähnliche DirectX-11-kompatible Karte
Minimum Bildschirmauflösung 1280x1024
20 GB freier Festplattenspeicherplatz

dürfte also niemanden abschrecken!

Was meinen die Hardware-Profis unter euch? Packt mein PC mit einem i7 2600k und einer GTX 560 Geforce das Spiel noch? Hab seit CoH 2 ein wenig Angst, mein System packt es nicht befriedigend..

bin kein Hardware Profi, aber mein PC ist in den von dir erwähnten Punkten identisch mit deinem. (mit 8 GB RAM)

Shogun 2 lief klasse. mit der Kantenglättung durfte ich es nicht übertreiben, aber ich hatte so wirklich keine Probleme. Da die Systemanforderungen gleich geblieben sind, erwarte ich, dass Rome befriedigen läuft.
optisch nicht ganz so wie in den bisherigen Videos, aber ich denke das wird schon gut aussehen.

Danke Nick :dhoch:

Habe auch 8 GB RAM, sollte also auch bei mir laufen :)
Ick freu mir auf dat Spiel! Empire Total War war das einzige Total War was ich länger gespielt hab.

zu Shogun 2 gibt es übrigens eine Demo. vllt schaust du dort kurz rein um dir einen Eindruck von der Grafik zu verschaffen. und falls es nochmals günstiger wird in diesem Summer-Sale: zuschlagen! [ausser du kannst mit japan als Setting nichts anfangen]

nick goat schrieb:
zu Shogun 2 gibt es übrigens eine Demo. vllt schaust du dort kurz rein um dir einen Eindruck von der Grafik zu verschaffen. und falls es nochmals günstiger wird in diesem Summer-Sale: zuschlagen! [ausser du kannst mit japan als Setting nichts anfangen]

:ugly: hab grad gesehn, dass ich Shogun 2 schonmal in einem Sale gekauft habe und sogar 40min gespielt habe...kann mich echt nicht daran erinnern :nein:
Werd es mal neu installieren und die Performance testen.

noch zwei Tage! die Euphorie im Forum ist ungebremst! :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kP76FR0d_6o[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XEXBGOrh13I&feature=c4-overview&list=UUugJq15BiB-c1NDYPHiznWQ[/vid]

Ja stimmt schon. Aber jetzt kommt Rome 2, dann kommt GTA V, dann Fifa 14.... und während diese drei Games erscheinen, deren Vorgänger mich alle 50+ Stunden beschäftigt haben, muss ich meine Bachelorarbeit noch fertig bekommen^^

geht mir ähnlich. ein Total War und ein GTA gleichzeitig ist eigentlich wirklich zu viel. ich habe beide Vorgänger weit über 100 Stunden gespielt. Allerdings verteilt sich diese Spielzeit auf Monate, ja sogar Jahre. auf Fifa verzichte ich in diesem Herbst aber vorerst!

So, hab nun kurz reingeschnuppert.
Der Prolog (= interessant gestaltetes Tutorial) dauert rund 3 Stunden. [man kann das natürlich auch locker in einer Stunde durchprügeln, aber ich habe mir etwas Zeit gelassen :D ]

Der Prolog macht Lust auf die Kampagne, aber als Tutorial fand ich ihn jetzt nicht soo hilftreich. man bekommt das wichtigste erklärt, aber ich denke Neulinge fühlen sich da schon ziemlich erschlagen. als Shogun 2 Veteran hält sich dieses Gefühl in Grenzen. Vieles ist Vertraut, auch wenn es an allen Ecken Neuerungen gibt.

Für Anfänger wäre es glaube ich essentiell, dass man auch während der Kampagne ständig Tipps bekommt. Ach was: auch für mich wäre das hilfreich. ich habe eine flotte auf offenem Meer vergessen und nach ein paar Zügen war sie massiv geschwächt. Da hätte mich wenigstens im Prolog ruhig ein Berater darauf hinweisen können, dass ich die Flotte gefälligst in mein Territorium ziehen soll :p

Tag 2 und die riesige Ernüchterung... Online funktioniert bei meinem Kollegen und mir nichts. wir können keine Kampagne zusammen starten, wir können kein 2vs2 Gefecht spielen :sleep:
nach fast 2 Stunden haben wir entnervt aufgegeben. Im Internet scheinen Performance Probleme und K.I. Balancing das Problem zu sein. Schön dass dafür am Freitag ein Patch kommt...

erst SimCity und jetzt beginnt es bei Rome genauso "lustig". :nein:

Zurück
Oben