Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Top Gun 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte man den ersten gesehen haben oder geht der auch ohne vorwissen?

Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig.

Habe Top Gun 2 bisher 3x im Kino geschaut, weil er für mich einfach super funktioniert hat und ich ihn für einen der besten Action-Blockbuster der letzten Jahre halte.

Den Vorgänger kenne ich bis heute nicht.

Ich kann nicht behaupten, irgendetwas nicht verstanden zu haben. Relevante Momente aus dem Vorgänger kommen ohnehin noch mal zur Sprache.

Ich vermute es hat mehr damit zu tun, wann man Top Gun 1 geschaut hat. Wenn man den schon seit damals kennt und mag, schwingt in Teil 2 natürlich noch mal eine gute Ladung Nostalgie mit.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man Top Gun nicht schauen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Gibt es ja jetzt z.B. bei Netflix.

Habe Top Gun 2 bisher 3x im Kino geschaut, weil er für mich einfach super funktioniert hat und ich ihn für einen der besten Action-Blockbuster der letzten Jahre halte.

Den Vorgänger kenne ich bis heute nicht.

Klar kann das funktionieren... aber trotzdem verstehe ich nicht wie man einen zweiten Teil anschauen kann ohne den Vorgänger zu kennen.

Mag sein ... Aber viel an dem Film funktioniert über die "Nostalgie" Schiene. Ich denke wenn man TG1 heute das erste Mal sieht funxt das auch nicht. Ich bekomm da jedes Mal Gänsehaut weil es halt für mich Pop Kultur der 80er ist welches ein Katapultstart ins Jahr 2022 macht. Maverick ist audiovisuelle sowas von intensiv. Nach Matrix, JP1, Soldat James Ryan und natürlich LOTR ... Vielleicht auch Inception oder Avatar kam da die letzten Jahre nix. So gerne ich auch die MCU Filme mag. Bestimmt lag es aber nicht an der Technik

10/10

Mag sein ... Aber viel an dem Film funktioniert über die "Nostalgie" Schiene. Ich denke wenn man TG1 heute das erste Mal sieht funxt das auch nicht. Ich bekomm da jedes Mal Gänsehaut weil es halt für mich Pop Kultur der 80er ist welches ein Katapultstart ins Jahr 2022 macht. Maverick ist audiovisuelle sowas von intensiv. Nach Matrix, JP1, Soldat James Ryan und natürlich LOTR ... Vielleicht auch Inception oder Avatar kam da die letzten Jahre nix. So gerne ich auch die MCU Filme mag. Bestimmt lag es aber nicht an der Technik

10/10

Ich fand Top Gun damals gar nicht so pralle und brauch den alten auch wirklich nicht mehr anschauen.
Kann mich an fast gar nicht mehr erinnern.

Wollte nur die Lederjacke haben - aber das glaube ich wollte jeder.:D

Kann mich noch mehr an Firefox von 1982 mit Clint Eastwood und den Airwolf Movie den ich auch im kino gesehen habe erinnern.
Haben beide mehr Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich hab mir ja Top Gun 1 kurz vor dem Kinobesuch vom 2er angesehen.
Der ist ganz schlecht gealtert. Kannte ihn von früher und hatte den viel besser in Erinnerung.

Einmal das schon fast übergriffige Verhalten von Tom Cruise Charakter Maverick.
Einmal von der Action/Flugszenen die sehr rar gesät sind.
Und es ist eigentlich mehr ein Romance Film. 2/3 des Films geht es nur um Maverick und dem Love Interest.

10/10

Das schrieb ich ja auch. Bei euch gibt es den Nostalgie-Effekt.

Mir hätte es also nicht viel gebracht, den Vorgänger unbedingt noch vorher zu schauen (wäre ja nur gegen € möglich gewesen). Werde ihn nun nachholen, da er jetzt bei Netflix ist, aber denke das wird ein guter Rückschritt aus heutiger Sicht (ohne Nostalgie-Brille).

Und glaubt mir einfach, das Maverick auch ohne Vorkenntnisse perfekt funktioniert. ^^

Zurück
Oben