Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Top Gun 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommen auch Grade aus dem Kino.

Wüsste nicht wie man den zweiten Teil hätte besser machen können. Chapeau an die Macher.

Wir hatten den ersten Teil erst vor zwei Wochen nochmal in 4k gesehen und der zweite rundet einfach alles ab.

Sehr schön das hier keine Demontage des Hauptcharakter stattfindet, wie das heutzutage ja leider oft gemacht wird.

Die Flugszenen sind echt der Hammer, Wahnsinn was Tom und co. Da abliefern.

Freu mich schon auf die Heimkino Fassung. Wenn die in IMAX und auro 3d kommt dann wird hier die Disk gekauft.

Kommen auch Grade aus dem Kino.

Wüsste nicht wie man den zweiten Teil hätte besser machen können. Chapeau an die Macher.

Wir hatten den ersten Teil erst vor zwei Wochen nochmal in 4k gesehen und der zweite rundet einfach alles ab.

Sehr schön das hier keine Demontage des Hauptcharakter stattfindet, wie das heutzutage ja leider oft gemacht wird.

Die Flugszenen sind echt der Hammer, Wahnsinn was Tom und co. Da abliefern.

Freu mich schon auf die Heimkino Fassung. Wenn die in IMAX und auro 3d kommt dann wird hier die Disk gekauft.
Beeindruckend ist ja auch
Das Val Kilmer durch einen Kehlkopfkrebs wirklich nicht mehr sprechen konnte und man mit einer Ki seine echte stimme simmulieren ließ um am schluß ihn damit ein paar Wörter sprechen ließ

War ja gestern auch zum zweiten Mal und da hat er mir fast noch besser gefallen. War zwar wegen Jurassic World im kleineren Kino. Das war aber tatsächlich auch extrem gut gefüllt. Und war irgendwie ne geile Stimmung. Altersschnitt dürfte um die 40 Jahre gewesen sein. Und da wurde dann schon mal gejohlt oder geklatscht. Keine Ahnung was das mit dem Film ist, aber der macht einfach Spaß. Glaub im Kino war noch nie so ein Gewusel, weil die älteren Herren ständig aufs Klo mussten :lol: Hat mich beruhigt, dann ist bei mir doch alles in Ordnung.

hab ja noch gar nix dazu geschrieben :D

Ich war hin und weg geblasen im Kino. Was für ein Ritt.
Gänsehaut von Sekunde 1 an. so toll, wie der Film schon losgeht. Und das alles in perfektem Atmos-Sound. Es war so gut.
Den Cast fand ich auch super. Und es hat sich gelohnt, ein paar Tage vorher nochmal Teil 1 gesehen zu haben. Es ist nicht nötig, aber allein schon die Emotionen nach dem Tod von Goose frisch im Kopf zu haben hat ein paar Stellen in Maverick schon krass emotional gemacht. Hatte auch mehr als einmal nen Kloß im Hals. Teilweise vor schierer Überwältigung, diese perfekte Fortsetzung eines DER Filme meiner Kindheit sehen zu dürfen, teilweise aber auch weil der Film wirklich emotional wird - und das nicht kitschig, sondern wirklich einfühlsam.

Aber richtig, RICHTIG gut war die Action. v.a. in der zweiten Hälfe des Fillms. Holy fuck, ich hab glaub ich noch NIE sowas intensives gesehen. Ich hab mich mehrfach dabei erwischt, wie ich unbewusst den Atem angehalten hab, weil es so so so spannend und toll inszeniert war.
Die Luftszenen und Dogfights sind so gut gefilmt. Man kommt optisch sehr gut mit, die Intensivität ist auf 11 gestellt und die Cockpit-Aufnahmen geben allem so etwas greifbares. Man spürt fast die G-Kräfte.
Und dann wird so perfekt nach einem der spannendstn Momente mit ner gezieilten Dosis Humor aufgelockert, der noch dazu ein wichtiger Charaktermoment für zwei Charaktere ist. Screenwriting *chef's kiss*

Oh, und noch ein paar Worte zu D-Box: Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht das. Ich denke, TOp Gun ist der perfekte Film dafür. Der Sitz kann einerseits vibrieren (wie halt ein Spielecontroller, nur auf Bedarf viel viel intensiver). Die Explosionen gingen mir durch Mark und Bein.
Dann kann der Sitz aber auch ein paar cm im alle Richtungen kippen. Das ist bei den Dogfights so geil. Es hat mich nie aus dem Film gerissen, sondern deutlich tiefer reingezogen.
Wenn ich wieder in einen Saal gehe mit D-Box-Sitzen mach ich das (bei Actionfilmen) auf jeden Fall nochmal.

Oh, und wenn ich mit fast 60 noch so nen Body hab wie Cruise, dann bin ich auch froh. Bei der Strand-Football-Szene war ich da schon leicht beeindruckt.

Bin jetzt auch schon 2x drin gewesen und ja, das was @el_barto sagt. ^^

Die coolen Sitze gibt es bei uns jedoch leider nicht. Ich überlege, ob ich ihn mir evtl. noch einmal mit ScreenX schaue. Hat da jemand Erfahrung ob sich das lohnt?

War gestern in einer Spätvorstellung in einem 4dx-Kino. Meine Fresse! Das war mit Abstand das beste Kinoerlebnis welches ich je hatte! Das war intensiver als jeder Europa Park Besuch. Kostete auch fast so viel. ;):ugly:

Jedenfalls war der Film absolut klasse, aber es ist so halt noch schwierig zu bewerten, da es einfach nur absolut genial war im Kinosaal mit diesen Sesseln.

10/10 Schnäuzer

Ohne 4dx würde ich wohl noch win Punkt abziehen. Aber der Film war so oder so gut.

Der Film ist deswegen so geil, weil er so sein derf wie er früher schon war. Mit weißen Männern die noch echte Helden sein dürfen, ohne politische Agenda.
hätte nie gedacht das sowas heutzutage noch sein funktioniert. hoffentlich gilt dieser film für zukünftige Projekte als präzedenzfall, falls jemand wieder eine Neuauflage eines Klassikers plant.
Man muss nicht ständig alte kulthelden deklassieren um neue Charaktere besser dastehen zu lassen. Es geht auch heute noch und es fühlt sich beinahe wieder frisch an.

Mit weißen Männern die noch echte Helden sein dürfen, ohne politische Agenda.
Naja es war schon ein gemischter haufen aber das wichtigste war halt ,das der bekannte held tuen durfte für das er da war, die Welt zu retten und er durfte sogar weiss sein.Mich würde mal interessieren wer überhaupt noch ins kino geht ( Mann/Frau , jung/alt ,hautfarbe )

Sie haben es hervorragend geschafft, Top Gun in die heutige Zeit zu bringen und trotzdem noch den alten Charme zu behalten. Im Vordergrund standen Story und Action, und nichts anderes.

Die Gruppe war trotzdem gut gemischt. Phoenix zum Beispiel. Im ersten Teil gab es zwar schon Charlie, aber eben nur als stereotypisches Tough-Girl und Love Interest. Hier ist eine Frau im Team, ohne es zu thematisieren. Sie war einfach wie selbstverständlich da und ihr Charakter hätte genauso gut ein Mann spielen können. So muss das sein, alles andere hätte nicht gepasst.

Ich bin echt froh Maverick im Kino gesehen zu haben, und nicht als BR oder Stream. Wenn man nicht gerade eine 10m-Leinwand zuhause hat, kommen diese spektakulären Bilder auf dem Fernseher einfach nicht genauso rüber. Die Stunts und der Aufwand sind wirklich krass. Meinen Respekt an die Schauspieler, was die dort geleistet haben.

Top Film, hat mir sehr gefallen.

War gerade mit meinem Sohn und Schwiegervater im UCI... Mein Sohn ist im selben Alter wie ich bei Teil 1 gewesen. Und was soll ich sagen....
Unfassbar gut. Gefühlte zwei Stunden Gänsehaut. Hab sogar meine Nachos vergessen zu futtern.
Mein Sohn ist völlig geflashed und überzuckert. Morgen früh hat er schon den Flight Simulator reserviert.

10/10.... Beste Werbung für's Kino

Zurück
Oben