Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Tomb Raider - Underworld

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

warum ist das Spiel nur so verdammt teuer,und warum gibt es momentan soviel gute Spiele :traurig:

die Unterschiede zwischen PS3 und X-Box Version würden mich auch mal interessieren.Kann zur Zeit leider nur mit meiner PS3 spielen, da meine X-Box einen Laufwerksdefekt hat und ich keine Garantie mehr drauf habe :heul:

J.Allard schrieb:
warum ist das Spiel nur so verdammt teuer,und warum gibt es momentan soviel gute Spiele :traurig:

die Unterschiede zwischen PS3 und X-Box Version würden mich auch mal interessieren.Kann zur Zeit leider nur mit meiner PS3 spielen, da meine X-Box einen Laufwerksdefekt hat und ich keine Garantie mehr drauf habe :heul:

Bei amazon.co.uk kostet's knapp 52€ inkl. Versand.
Ich glaube hierzulande bekommt man's gar nicht billiger.

ABIB schrieb:
Ne, Shenmue war das :grins:

Gegeben hat es sie schon immer, beispielsweise bei so einigen Sega Saturn Spielen die aus der Spielhalle stammten, aber ich würde auch Shenmue als Titel nennen der die Quick Time Events massentauglich gemacht hat. Durch die God of War Spiele und Resident Evil 4 wurden sie dann zu kleinen Highlights, und so genial wie in God of War hat man sie zuvor und auch danach nie wieder gesehen.

Ich mag und mochte die Quick Time Events schon immer, solang man es nicht übertreibt sind die doch wesentlich unterhaltsamer als dauernd bei den Zwischensequenzen nur zuzuschauen. Hier gibts einfach geile Szenen die man so mit einem freien Gameplay niemals realisieren könnte.

QTE sind aber keine Zwischensequenzen, sondern Gameplayersatz. Und du sprichst es gerade an. Die sollen sich auf ihren Arsch setzen und raustüfteln, wie sie das mit freiem Gameplay realisieren können. Einfach was voranimieren und dann Knöpfe einblenden ist voll daneben. Und Underworld hat den Mist auch wieder, wie man sehr gut am Ende der Demo erahnen kann.

Freezi schrieb:
ABIB schrieb:
Ne, Shenmue war das :grins:

Gegeben hat es sie schon immer, beispielsweise bei so einigen Sega Saturn Spielen die aus der Spielhalle stammten, aber ich würde auch Shenmue als Titel nennen der die Quick Time Events massentauglich gemacht hat.

Shemnue hats groß eingeführt, aber es war 5 Jahre auf dem Markt, ohne das jemand es übernommen hätte. Erst nach God of War und Resi 4 kam es auf einmal überall zum Einsatz.

Bei Sega MegaCD spielen gabs das auch oft , da gabs ganze spiele die nur daraus bestanden :ugly:

Ich habe mit solchen sachen aber immer probleme . Ich drücke die tasten beim spielen nach spätestens 2min blind . Aber wehe es kommt die einblendung das ich B drücken soll .
* Schau auf den Cotroller , ach da * möp schon gescheitert :ugly:
Keine ahnung warum . Seit der PS1 zeit sind die PS pads gleich , aber frag mich mal wo die Dreiecktaste liegt . Ich habe keinen schimmer :?

Bart Wux schrieb:
Und Underworld hat den Mist auch wieder, wie man sehr gut am Ende der Demo erahnen kann.

nein. bei underground wollen die entwickler auf qtes wie in legend verzichten. stattdessen setzt in solchen situationen die zeitlupe ein und man muss sich selbst aus der situation befreien.

Das kann ich verstehen und wenn ich nicht so verdammt durstig nach einem Action Adventure wäre, dann würde ich wohl auch noch warten. Von dem Genre kommen viel zu wenig Spiele. :I

Mich würden wie gesagt die Versionsunterschiede (PS3/XBOX360) interessieren, wenn das jemand in den nächsten Tagen vergleichen könnte wäre ich sehr dankbar. Brauche auch unbedingt wieder mal ein gutes Action Adventure, würde es in diesem Fall sogar Gears of War 2 vorziehen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Meins ist vor ner Stunde verschickt worden - sehr geil, dann ists morgen schon hier :D.

Bitte schnell deine ersten Eindrücke schildern! :knuddel:

Eigentlich war klar, dass ich es hole, aber nachdem von den ätzenden Kameraproblemen und der teils deftigen Steuerungs-Bugs berichtet wurde, warte ich wohl ein paar Ersteindrücke ab...

So, ich habe jetzt den Prolog und den ersten Level hinter mir. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich teilweise etwas entsetzt bin.

Das Spiel ist schlicht und ergreifend nicht fertig! Da gibts Clippingfehler, die schlimmer sind als alles, was ich in dieser Generation bisher gesehen habe (Lara verschwindet bei nem Sprung komplett in der Wand).

Und sogar die Steuerung macht Zicken - wenn ich vor nem Felsvorspung stehe und weiterlaufe (also gegen den Felsvorsprung) und dann springe, dann greift Lara die Kante nicht, das macht sie nur, wenn man stillsteht - and anderen Stellen wiederum geht es :nein:. Dazu kommen alle möglichen komischen Glitches und Technikfehler (Lara steht am Rand des Wassers und auf einmal ist sie im Wasser, ohne dass sie reingehüpft ist oder man ein "Platsch" gehört hat / man springt auf eine Plattform, deren linke Ecke abgebrochen ist - wenn man auf dieser abgebrochenen Ecke landet, dann schwebt Lara bei der Landung blitzschnell wie von Geisterhand auf die andere Seite, was einfach vollkommen bescheuert aussieht und sicher nicht gewollt ist).

Das Ding ist viel zu früh released worden, da hätte noch 1-2 Monate Arbeit reingesteckt werden müssen...

Das ist wirklich schade, denn ansonsten machts schon Spaß, der erste richtige Level ist gleich ein Unterwasserlevel, der sich sogar hervorragend steuern lässt, die Technik ist auf den ersten Blick super und diverse neue Moves von Lara wirken auch sinnvoll und schön flüssig. Aber die technischen Macken sind echt so übel, dass sie schon den Spielspaß runterziehen.

Zurück
Oben